Könnt Ihr mal Euer Wissen mitteilen?
es ist zwar meine zweite (die FG eingerechnet die dritte) Schwangerschaft, aber trotzdem bin ich gar nicht mehr richtig firm in diesen Dingen, die es darüber zu wissen gibt:
Am Freitag war ich beim Arzt. Der hat mein Bauchböhnchen vermessen und gemeint, dass er Eisprung vielleicht später war als gedacht, da es noch nicht so gewachsen ist, wie es zur 10. Woche passen würde. Also hat er mich in die 9. Woche zurückgestuft sozusagen.
Nun mach ich mir schon Sorgen, muss ich zugeben - heißt das, dass der Embryo nicht richtig gewachsen sein könnte und irgendwas nicht in Ordnung sein könnte?
Heidi
Hey Heidi !
Mach dir dir keine gedanken ist es alles bei bester ordnung warum es passieren kann das du zurück gestuft wirst ist einfach weil dein körper dann dioch anders getick hat wie normal ....aber alles ist in berster ordnung :-)
KEin Problem,oft normal!
mach dir keine Sorgen,
bei mir war das auch so.
Normalerweise sollte ich damals auch in der knapp 10. Woche sein aber mein Doc meinte auch,das die ZEit mit dem ES nicht zusammenpasst da die Kinderchen kleiner waren.Somit hat er mich auch eine Woche zurück gestuft.
Nun haben sie aber schön aufgeholt und sind in der 15 ssw schon knapp 9 cm groß :-)
Auch deinem Zwerg wird es gut gehen.Mach dich nicht verrückt deswegen.Obwohl ich das auch gut nachvollziehen kann..ging mir damals ja genauso...
WÜnsche dir ne schöne Schwangerschaft :-)
Lg
so lange es ordentlich gewachsen ist zum letzten US besteht kein Grund zur Sorge denke ich mal... die Böhnchen sind doch ganz individuell und wachsen wie sie wollen und vielleicht war der ES ja ein wenig später? Bei mir ist es irgendwie immer so, wenn ich Freitags zum US bin, ist meinBöhnchen immer ein paar Tage zurück und am Montag dann immer genau zeitgerecht entwickelt, als wenn es immer am WE schubt...
LG Bienchen :ROSE:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen