Suchen Menü

Können eure Ur-Omas auch so toll stricken?

in den ersten Lebenswochen, das hat leider nie richtig gepasst, aber vielleicht bekomm ich ja mal ne Puppe der es steht :-)

Gruß von Lara mit Mama Julia :KISSING:

Bisherige Antworten

Können eure Ur-Omas auch so toll stricken?

Meine Mutter kann sehr gut stricken.
Ich habe für meine erste Tochter mal 2 Pullover mit Sternen gestrickt. War ne Sauarbeit und sie waren echt niedlich. Aber ich mag gestrickte Sachen irgendwie nicht für meine Kinder.
LG Michaela

Können eure Ur-Omas auch so toll stricken?

Hallo Julia

Find ich ganz toll!

Meine Oma hat früher immer zu Weihnachten allen Enkelkindern Bettsocken gestrickt :-) das waren dann 12 Paar in unterschiedlichen Grössen ;-)

Leider haben wir nächsten Freitag grad die Urnenbeisetzung der "letzten" Uroma. Sie waren aber schon "mächtig alt" (94 Jahre).

Meine Mam hat früher für uns (ganze Familie) gestrickt, aber das ist schon an die 30 Jahre her... Ich hab für Lars mal einen Pulli und eine Strickjacke gemacht, für Lena einen Strampler und für Ronja eine Kappe und auch ne Strickjacke (da musste mir meine Mam helfen beim Ärmel annähen ;-) )...

Ich wart ja drauf, dass meine Mam oder SchwiMa irgendwann mal pensioniert wird, damit sie Zeit zum stricken haben, wobei ich mir vorstellen kann, dass SchwiMa dann nicht strickt sondern die Kids zu ausflügen entführt...

LG, Nadine mit Lars 03/04, Lena 08/07 und Ronja 05/09

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen