Suchen Menü

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hey Mädels,
seitdem ich die Frage nach dem Vorkochen gestellt habe und mir einige geschrieben haben, da würden halt dann die Männer kochen, bin ich echt ein bisschen deprimiert. Mein Mann kann zwar super kochen, aber das nützt mir gar ncihts, weil er, wenn das Baby nicht über die Osterfeiertage kommt, definitiv nicht zu Hause ist. Also 4 Wochen Unterstützung vom Papa oder so, gibt es bei uns nicht. War bei Paulina auch so, ich kam aus dem KH und war vom ersten Tag an allein mit ihr.
Er hat zwar versucht für den April weniger Termine (manche Termine standen leider auch schon fest, bevor ich schwanger wurde) auszumachen, aber wirklich viel zu Hause ist er trotzdem nicht. Und wenn er zu Hause ist, dann muss er trotzdem arbeiten.
Wie ist das bei euch?
Ein bisschen graut mir schon davor, dann mit zwei Kindern ... ohje, hoffentlich krieg ich das alles auf die Reihe.
LG silke
Bisherige Antworten

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Silke
Nein leider kann mein Mann sich nicht einen Tag frei nehmen. Wenn er mit zur Geburt kommt, solls das gewesen sein. Er ist selbstständig und da zählt jeder Tag. Ich werde dann spätestens 1 Tag nach der Geburt mit allen 5 Kindern alleine sein.
Das ist aber nicht schlimm, da ich es anders nicht kenne. Dafür freue ich mich dann auf den gemeinsamen Sommerurlaub.
LG Carmen ET-27

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hi Silke,
mein Mann ist selbstständig und hat sich vorgenommen die erste Zeit zu Hause zu bleiben. Kann natürlich sein das er mir irgendwann auf den Nerv geht und dann kann ich ihn einfach rausschmeißen und in sein Büro schicken ;-) . Die ersten 2 Wochen wird er auf alles Fälle zu Hause bleiben, die erste Woche wenn ich im KH bin betreut er die 2 Großen und die 2. Woche muß er sicher auch noch oft mit einspringen.
LG Savi 37+0

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

hallo silke,
mein mann ist höchstens 1 wo daheim. bei meinem großen hatte er auch 3 wochen urlaub und das war super. naja geht halt dieses mal nicht anders und mir graust es schon ein wenig davor wie es mit 2 kinder und so ganz alleine klappt. lg lilli

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Juhu Silke - sei nur nicht deprimiert ! :ROSE: klar stell ich es mir auch nicht einfach vor wenn dein Mann nicht da sein wird und du bekommst ja auch schon dein zweites.... aber vielleicht hast du ne gute Freundin auf die du vielleicht mal ein paar Stunden zurück greifen kannst... nur um dir etwas abzunehmen oder deine Familie? Ich bin froh das mein Mann da sein wird... zwar können wir nicht sagen wir lang, aber ich denke 3 Wochen sind auf jeden Fall drin... aber glaub mir, du schaffst das schon und manchmal macht man sich auch mehr Sorgen als es im Nachhinein ist. Alles Liebe Aline + Krümel 33+0 :IN LOVE:

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

hallo silke

mein mann bekommt ne 1woche urlaub wenn lana zur welt kommt. da gab es keine probleme, so war es auch schon bei lea

lg sandy+lana

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Silke,
mein Mann ist selbstständig und von nichts kommt nichts.
Emily ist an einem Mittwoch auf die Welt gekommen, Freitag morgens sind wir aus dem KH raus (zwischenzeitlich hat mein Mann gearbeitet), dann war er übers Wochenende zu Hause und ist dann am Montag normal wieder arbeiten gefahren.
Es wird diesmal nicht anders laufen.
Nur das ich halt zu Hause entbinde und er dann vielleicht (wenn keine Wichtigen Sachen anstehen) 2 Tage zu Hause bleiben wird.
Ab dann muss ich hier mit 2 Kids zurecht kommen.
Aber.......ganz ehrlich, mach dir keinen Stress und denk nicht darüber nach, ob Staub gesaugt oder gewischt ist. Das ist so unwichtig.
Wir schaffen das alle schon.
Grüße, tina (39+0)

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Silke

Mein Freund (Verlobter) hat ab morgen Urlaub er hat sich 3 wochen urlaub genommen extra.

das er mir helfen kann die ersten tage mit unserer Kleinen!

er hat zum Glück ein sehr netten Vorgesetzten.

LG danny 39+3 SSW :ROSE:

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Silke,
na klar bekommst Du das auf die Reihe! Hast Du sonst aus der Familie Unterstützung? Dann würde ich wirklich vorkochen und vielleicht versuchen, mir zumindest für vier oder acht Wochen jemanden zu gönen, der den großen Hausputz (Fußböden wischen,evtl. auch mal die Wäsche machen) übernimmt. Das Geld denke ich, wäre gut investiert.
Bei meinem Mann in der Firma ist es ganz selbstverständlich, dass er, sobald die Wehen einsetzen, entweder nach Hause eilt oder anruft, dass er nicht kommt und dann zwei, drei oder vier Wochen Urlaub, ganz nach Wunsch nimmt. In meiner Firma ist das auch so selbstverständlich. Das ziehen dann die Kollegen irgendwie mit durch. Und ich bin auch heilfroh, dass es so möglich ist. Bei Bettina hatte mein Mann drei Wochen Urlaub, da war ich allerdings auch froh, als er wieder arbeiten ging.
LG Holly

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Holly,
Asche über mein Haupt, ich hab seit Jahren eine Putzfrau, mich stresst auch weniger der Gedanke an den Haushalt, der bleibt halt dann liegen, als der Gedanke an "allein mit einem Neugeborenen und einem sehr lebhaften und mitunter eigensinnigen Kleinkind". :-(
Naja, ich werd es schon schaffen. LG silke

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo liebe Silke, das tut mir leid zu lesen, dass es bei euch einfach nicht möglich sein wird dass der Papa sich länger Zeit nehmen kann. Klar ist es eine riesige Erleichterung, und da sind wir auch richtig verwöhnt, muss ich zugeben. Mein Mann wird ab ET 4 Wochen lang daheim bleiben und kann auch von heute auf morgen weg vom Büro. Ich bin sehr dankbar dafür dass das so möglich ist, und ziehe vor jeder bei der das nicht so sein wird den Hut.....aber du wirst das sicher schaffen, bist es ja dann auch schon immer mehr gewohnt dass du alles alleine auf die Beine gestellt bekommst! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+4 :IN LOVE:

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Ui, das ist schon übel! Denn gerade in der ersten Zeit sollte man sich doch viel Ruhe gönnen.
Mein Mann kann zum Glück spontan Urlaub nehmen. Sprich von dem Zeitpunkt an wo es losgeht.
GLG Tanja 36+0

nein, leider nicht.

hallo!

ist schon blöd!

hier ist es nicht anders, bin dann mit 3kindern "allein" zu hause.

daher bin ich sehr dankbar, daß ich unterstützung von der familie haben kann, wenn ich sie brauche.

meine ma würde bestimmt für uns mitkochen oder mal den dann mittleren aus dem kiga abholen o.ä.

lg, sonja

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Ich gehe mal fest davon aus... Er wird arbeiten, bis es "soweit" ist und dann heim kommen und ein bissle daheim bleiben. Wie lange diesmal, weiß ich allerdings noch nicht.

Bei unserer Tochter habe ich die Wehen daheim noch allein hinter mich gebracht und mein Mann hat noch seinen Nachtdienst fertig gemacht, mich dann abgeholt und dann ging's ins KH...

LG, Alex

Nur zur entbindung und dann verkürzt wenn ich im kh bin , mehr nicht -->glg

Können eure Männer alle Urlaub nehmen am ET???

Hallo Silke !
Mein Mann hat so genannten Gleiturlaub eingereicht, den er dann nehmen kann, wenn das Baby da ist. Zwei Wochen.
Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich froh darüber bin, daß das bei ihm so einfach geht.
Ich weiß ja gar nicht, was mich so die erste Zeit zu Hause erwartet. Bin deshalb froh, wenn er als Unterstützung da ist. Wenn auch vielleicht nur mental, beim Stillen oder so.
LG Julia ET+2

Ups, meiner hat einen Dauer - Gelben Schein

Mein Mann hat ab der Geburt 2 wochen Vatertschaftsurlaub...LG:

max. die 4 tage während kh-aufenthalt nach ks

hallo silke,
ich bin heilfroh, daß mein mann immerhin meine 4 "großen" übernimmt, wenn ich mit ks im krankenhaus bin. das war jetzt immerhin mal ein positiver aspekt am kaiserschnitt - er kann es also mit einplanen und sich die termine entsprechend anders legen.
wenns doch schon vorher losgeht....keine ahnung?!?!
naja - auf jeden fall ist er wieder im büro, sobald ich wieder zuhause bin - irgendwie schade, aber das war die letzten male auch schon so. wird schon irgendwie klappen!!
kopf hoch :-)
glg nike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen