Suchen Menü

Können eure Kinder ernten oder kennen sie das Obst / Gemüse nur aus dem Supermarktregal?

wir haben
7Mal Johannisbeeren (rote, gelbe, weiße) und
3Mal Stachelbeeren (rote, weiße, grüne),
4 Kirschbäume, 3 Birnenbäume, 5 Äpfelbäume und 2 Pflaumenbäume
und der Große nen kleinen Gemüsegarten (Radischen, Erbsen, Kartoffeln, Tomaten, Gurken,...)
Wie ist das bei euch?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Können eure Kinder ernten oder kennen sie das Obst / Gemüse nur aus dem Supermarktregal?

Hallo Julia,
Gemüsegarten hatte ich nur im alten Haus habe ich hier (noch) nicht, vielleicht nächstes Jahr, Platz hätte ich ja.
Beerensträucher haben wir auch, Walderdbeeren und normale Erdbeeren, Johannisbeeren rot, Stachelbeeren, Brombeeren
Dazu noch eine Kiwi und auch Obstbäume, auf jeden Fall Apfel, Kirsche und Zwetschgen die auch alle tragen.
LG Miriam

achja, die Erdbeern hab ich noch vergessen. Unsere Kiwi trägt nichts :-(

meine auch nicht und die Kirsche heuer auch nicht :-(

Hi Julia,
trotz der Größe ist unser Garten eher Brachland.
Umsomehr seid wir die Baustelle (Terrasse) im Garten haben!
Es gibt Erdbeeren und Walderdbeeren, sowie zwei Apfelbäume. Der Kirschbaum scheint eingegangen zu sein, den haben wir erst gepflanzt.
Aber ich möchte unbedingt Himbeeren und auch noch so Säulenobst pflanzen. BayernKiwi...
Gemüsegarten: Mh zu guten Zeiten hatten wir Kohlrabi, Erbsen, Fenchel, Zucchini, Kartoffeln, tomaten.
Momentan nur Radieschen, Kohlrabi, Dill und Schnittlauch!
lg
kirsten

da wir ja in wien wohnen haben wir hier auf der terasse nur erdbeeren.
aber in omas garten gibts es kirschen, äpfel, himbeeren, weintrauben, erdbeeren, marillen, holler, erbsten, tomaten, kürbise, ribiseln, birnen, karotten,gurken und dieses jahr haben wir melonen gesetzt und ich weiss nicht was noch alles. und emil kennt alles beim namen.
lg alexandra

meine kinder wissen wie es wirklich wächst, aber mein garten hat nur wiese, ich hasse beete pflegen ;)

Hallo Julia,
das Gemüse und Obst ernten wir im Supermarkt. Die Selbstanbauzeiten, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne sind hier definitiv beendet.
Ich habe Gartenkräuter, die ich täglich zum kochen verwende.
Obst (einigen Beerensorten, Kirschen, Pflaumen, Äpfel etc.) befinden sich noch auf dem Grundstück meines Elternhauses, welches mein Bruder und ich seit dem Tod unseres Vaters pflegen (müssen). Ernten werde ich sie im Herbst bestimmt nicht.
LG
Anne
P.S. dafür habe ich in der Brei- und Kleinkinderphase NUR frisch gekocht - Gläschen waren Tabu.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen