Suchen Menü

Können Windpocken mir und meinem Bauchbewohner was antun, wenn ich sie als Kind schon hatte?

Bisherige Antworten

Nein!

Hallo Fienchen!
Wenn du Windpocken bereits hattest, dann bist du dagegen immun.
Das Einzige, was passieren kann, ist, das eine Gürtelrose ausbricht. Denn der Herpes-Erreger, welcher für die Windpocken verantwortlich ist, schlummert inaktiv in dir. Im Falle eine kleinen Immunschwäche oder viel Stress kann er dann in Form einer Gürtelrose ausbrechen (war bei mir so in der ersten SS). Ist aber nicht gefährlich für Krümels.
Es wäre gut, wenn das nicht unbedingt am Ende der SS ausbricht. Denn dann kann der Erreger sich bei der Geburt auf das Kind übertragen und Windpocken verursachen. Das ist natürlich dann nicht ungefährlich für kleine Babys.
Aber wie gesagt: Wenn du immun bist kannst du sogar mit Windpockenkranken kuscheln.... da passiert gar nix...
mejillon

Nein!

Jetzt haben wir wieder so ein Thema :-)
Bin am kommenden Freitag auch zum Essen eingeladen abends und eine von den Damen hat die Windpocken letzte Woche gehabt... da war ich auch und bin ich auch mal wieder voll hin und hergerissen.
Mein Männe meint, er möchte nicht, dass ich da hingehe. Ich soll nicht noch Schicksal mit dem Baby spielen...
Habe als Kind die Windpocken allerdings schon gehabt....hmmm.... gute Frage ... ich weiss noch nicht, wie ich mich entscheide.
Gruss Fliegliese :-)

Nein!

Hallo Fliegliese!
Entscheide dich nach deinem Gefühl.
Also ich weiß ganz ganz sicher, dass dir und erst recht dem Baby nix passieren kann, wenn du Windpocken hattest. Aber: HEy, wenn du dich nicht wohl fühlst bei der ganzen Sache, dann lass es bleiben. Das wird jeder verstehen!!! Schließlich hast du ein Ungeborenes im Bauch. Und als Mama / Schwangere ist man eben sehr vorsichtig. DAs hat die Natur so eingerichtet.
Und: Schön, wenn dein Mann auch besorgt ist. Für Männer ist das alles noch schwieriger, sie stecken nicht in unserem Körper und sind ja sehr unsicher. Ich würde dann eher meinem Schatz nachgeben, damit er sich ein bisschen sicherer fühlt :-)))
So ein Essen kann man auch nachholen :-)
Lg sylvia

Nein!

Hi Sylvia. Hast echt Recht. Das mache ich auch so. Ich bleibe daheim!!
Wir treffen uns sowieso immer einmal im Monat...! Die werden auf mich schon mal verzichten.
Danke. Gruss Fliegliese :-)

gute Entscheidung

eigentlich will ich nur mein Geburtstagsgeschenk für den Kleinen überreichen - ich bleibe nur 2 Minuten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen