Suchen Menü

Können Kinder heutzutage nimmer alleine spielen?

Hallo
meinem Freund ein Sohn möchte ja immer bei Papa schlafen (der ist 8Jahre alt) und auch spielen will er immer bei uns im Wohnzimmer. Der Jung hat das größte Zimmer im ganzen Haus aber schläft bei uns uns spielt im Wohnzimmer, das Zimmer dient also nur als Abstellkammer für sein viel zu vieles Spielzeug.
Ich hab den Eindruck dass er auch garnimmer spielen kann weil er zuviel Spielzeug hat und nicht weiß wo anfangen.
Dass scheint mir heutzutage bei vielen Kindern das Problem zu sein.
Ich hab als Kind sehr viel Zeit in meinem Kinderzimmer oder im Garten verbracht und gespielt.
Ich wüßte nicht eineinziges mal dass das mein Stiefsohn gemacht hat, im Gegenteil der beklagt sich sagahr wenn er oben am PC ist dass er da ja ganz alleine ist.
Wiegesagt, er hat das größte Zimmer im ganzen Haus, aber nicht nur das sieht aus wie ein Schlachtfeld, sondern auch im Wohnzimmer steht ständig alles voll.
Wenigstens hab ich ihn und Papa nun endlich überredet dass immer nur eine Sache unten ist und wenn das nichtmehr gespielt wird dies hochkommt bevor man was neues holt.
Das Versprächen dass vor den Mamawochenenden die Spielsachen immer ins Kinderzimmer kommen wurde allerdings nochnie eingelöst (aber was soll man erwarten, wenn Papa seine ja auch nie einlöst), obwohl er Montags generell was anderes zum Spielen wollte. Aber ich darf das ganze WE drübersteigen, grrrrrr.
Hat hier noch wer sollche Erfahrungen und weiß mir evtl. wer nen Rat?
Gruß Julia :KISSING:
Bisherige Antworten

Können Kinder heutzutage nimmer alleine spielen?

Hallo Julia,
ich kenne das. Mario hat auch einfach ALLES und man weiß schon garnicht mehr was man ihm noch schenken soll. Wenn es dann mal was neues ist dann spielt er nicht damit. Er interessiert sich in erster Linie für seinen Computer und damit beschäftigt er sich auch alleine, sonst nicht. Seine Spielsachen bleiben aber in seinem Zimmer, außer wir spielen mal was gemeinsam im Wohnzimmer. Zur Zeit haben wir seine Carrerabahn im Bücherzimmer aufgebaut aber das ist ja nur für den Winter und die hätte in seinem Zimmer wirklich keinen Platz.
Ich finde es auch so schwierig ihn für irgendetwas zu begeistern, er bleibt dann nie dran.
Ich glaube aber das ist ein Erziehungsproblem, er hat es einfach nie gelernt alleine zu spielen und Spielekonsolen kennt er schon aus seinen ersten Lebensjahren.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen