Suchen Menü

Kocht ihr vor?

Hallo MÄdels,
da fällt mir noch was ein:
Kocht ihr vor?? Ich hab das in der 1. SS schon gemacht und fand's eigentlich ganz praktisch, als ich nach dem KH nicht groß rumkochen musste, sondern nur auftauen und Nudeln oder Reis dazukochen musste.
Also falls ja, was?
Ich bin im Moment noch auf der Suche, was sich besonders gut zum Einfrieren eignet.
Hab gestern eine Riesenladung Sauce Bolognese gemacht und in fünf Portionen eingefroren.
Nächste Woche mach ich das noch mit Gulasch. Aber irgendwie fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Mein Mann ist grad beim Einkaufen und hat gemeint er bringt einen Sauerbraten für morgen mit und davon könnte man ja auch die Hälfte einfrieren.
Aber was lässt sich sonst noch problemlos einfrieren und ist mit möglichst wenig Aufwand beim Kochen verbunden??
LG silke
Bisherige Antworten

Kocht ihr vor?

Hi Silke,
ich würde z.B. Gemüse vorkochen und dann hinterher nur noch erwärmen. Suppe kannst Du gut einfrieren und tut nach der Entbindung gut ;-) .
LG Savi 36+6

Kocht ihr vor?

Hallo Silke,
ich werde dieses Mal nicht vorkochen. Bei Bettina habe ich das gemacht, und irgendwie hat uns das dann gar nicht so gefallen. Erst ist mein Mann noch da, der auch gut kochen kann, und dann gibt es im Zweifel mal schnelle Gerichte. Alledings habe ich eh z.B. TK-Gemüse oder fertige Kartoffelpuffer oder Pizzateig (auch selbstgemacht) für ganz eilige Tage immer in der Truhe.
Was sich gut einfrieren lässt, sind z.B. Nudelaufläufe und Eintöpfe, alles was eh schon ein bißchen "matschig" ist. Braten geht auch sehr gut, besonders wenn ihr ihn mit Sud oder schon fertiger Soße einfriert, schmeckt er, so finde ich, fast besser als vorher.
LG Holly

Kocht ihr vor?

Hey Silke- ich finde das mit dem Vorkochen gar nicht so schlecht und kann echt jede verstehen die das auch macht, ich habe mich aber dafür entschieden nichts vorzukochen und mich einfach mal nach dem KH auf meinen Mann zu verlassen. Leider fällt mir auch gar nichts ein was ich dir noch zum einfrieren raten kann, aber Spinat und sowas macht sich auch schnell --> wünsch dir noch viele gute Ideen. Aline + Krümel 32+6 :IN LOVE:

Kocht ihr vor?

Hi Silke
ich hab auch schon überlegt vorzukochen!!
Mein Mann ist nicht so ein guter Koch von daher würde ich mir da echt Arbeit ersparen und da ich ja Stillen will bleibt dann bis auf die Wäsche echt vieles an mir hängen....
Zum Vorkochen eigenen sich m E am besten Hühnerragout, Rolladen, Gemüsesuppe und die Sachen die du schon geschrieben hast.
Ansonsten ist aber auch eine Gmüsepfanne aus gefrorenen Gemüse mit Hähnchenbrust flott gemacht.
Bei Florian damals haben meine Eltern immer für uns mitgekocht das war auch nicht schlecht aber auf diesen Service werde ich dieses Mal verzichten.
LG Mel 33+6

Kocht ihr vor?

hallo silke

also ich koche nix vor, wenn es mir net gut geht kocht dan mein mann für uns,und das schmeckt manchmal besser als mein essen :,( :,( :,( :,( :,(

lg sandy+lana

Kocht ihr vor?

Huhu Silke, ich habe bei Yannik damals jede Menge vorgekocht und dann wurden wir so gut versorgt von allen dass das Zeugs schlussendlich fast in der Truhe vergammelte.....deshalb werde ich dieses Mal nicht vorkochen- mit den Schwiegereltern im Haus brauchen wir das definitiv nicht. Aber ich würde an deiner Stelle eben einfach viele Suppen oder Gemüse einzeln einfrieren, dann kannst du wahlweise kombinieren bzw. musst nur Kartoffeln, Nudeln oder Reis fix dazu kochen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen