Suchen Menü

Kocht ihr Wasser ab und sterilisiert ihr noch??

Hallo, gebe zu ich habe nur die ersten zwei Monate den Schnulli, die Milchpumpe sterilisiert. Wasser für die Flasche habe und werde ich nicht Abkochen (stille im Moment noch, und bei der Großen habe ich die Flasche ca. ab der 11 Woche gegeben, auch ohne Abkochen). Unser Trinkwasser ist super und eines der zumindest in einigen Ländern (so bei uns auch;-)) best kontrollierten Lebensmittel. Da gebe ich kein Geld für spezielles Babywasser aus. Luisa hat auch schon ein paar Löffelchen normales Trinkwasser bekommen, auch wenn sie nicht so begeistert davon ist. Für mich reicht es die Sachen heiß zu spülen. Ich halte es etwas mit der Devise, etwas Dreck kann nicht schaden. Außerdem lutscht sie sowieso an allem was sie erwischt, eben war es das Band von meinem Schlüssel, und DAS ist mit Sicherheit nicht steril. LG Claudia, bei uns gibts kein Allergierisiko
Bisherige Antworten

Ja mach ich

Hallo Claudia,

ja, ich koch Wasser immer noch ab. Aber nur, weil ich Tee trinke und das Wasser da eben kocht :-). Für die Flaschen von Maik mach ich das Wasser nur so warm, dass er die Flasche trinken kann. Sterilisieren tu ich aller 2 Tage, nicht mehr jeden Tag bzw. mehrmals am Tag wie zu Anfang.

LG Nicole

Ja, immer

hallöchen,

mit der zeit habe ich eine strategie entwickelt, damit es nicht ganz so aufwendig ist.

ich sammel die flaschen und spüle sie abends mit dem restlichen geschirr zusammen, dann kommen sie in den vaporisator. nebenbei lasse ich das wasser kochen und stelle es dann in den kühlschrank.

wenn wir aber bei meinen eltern sind, wird das wasser dort nur erwärmt, sie wohnen im naturwasserschutzgebiet. laura hat dort auch eine seperate flasche, die auch nur immer sehr heiß gespült wird.

allerdings ist laura auch ein flaschenkind. ansonsten nehme ioch es aber nicht so dramatisch wenn sie mal was in den mund nimmt. dreck reinigt den magen.

lg nadine

nee nix davon :-)

wie du schon sagst - sie nehmen eh alles in den mund, wozu dann den anderen kram abkochen!?
lg
zui

sterilisiere nur die Pumpe und die Aventbecher zum Einfrieren....lg-->

Kocht ihr Wasser ab und sterilisiert ihr noch??

hi nochmal,
wasser koch ich ab, da ich eh warmes wasser für eine flasche brauche und steriliesieren tue ich nicht mehr. heiß auswaschen und spülen oder gleich in den geschirrspüler und gut!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen