Suchen Menü

Kochsalzlösung...

Huhu
Habe von meiner Kinderärztin Kochsalzlösung bekommen für die Nase, gegen das Schnorcheln. Jetzt sind wir ja leicht am Kränkeln und ich habe gelesen, das das gut sein soll zum befeuchten der Nasenschleimhäute. Weiß jemand ob das stimmt? Die kleine scheint, wenn sie atmet, extrem trockene Nase zu haben. Zumindest hört es sich so an. habe schon extra überall Wasserpötte zum verdunsten aufgestellt. - haben ja einen Kachelofen und deshalb ziemlich trockene luft.
LG
Melli
Bisherige Antworten

Ich hab Meerwasserspray, dürfte aber das gleiche sein. kannst du ruhig nehmen. lg catrin

Nimm Muttermilch!!! Die hilft auch gut zum Befeuchten und Keime töten... LG Cindy

Kochsalzlösung - ein super Mittel

Huhu Melli,

also Maik hat damit in der Klinik inhaliert. Erst mit Medis, gestern ohne Medis und er hat das auch als "Nasentropfen" bekommen. Konnte ich selbst dosieren. Ich bin super zufrieden. Das Zeug befeuchtet die Schleimhäute und löst evtl. den Schleim (den Maik ja in großen Mengen hatte).

LG Nicole

P. S. wegen Nasenspray

Meine Hebi meinte, momentan noch kein Nasenspray nehmen, das vertragen die Schleimhäute der Kleinen noch nicht. Weil der Druck beim Spray zu groß ist. Ich hab auch noch Nasivin sanft für Babies hier, wird wie Nasenspray gehandthabt, sind aber nur Tropfen die da raus kommen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen