Knubbel in der Achselhöhle...
ich habe heute früh bei mir einen murmelgroßen Knubbel in der Achselhöhle entdeckt. Natürlich hab ich gleich mal gegoogelt und von einer harmlosen Immunsystemerkrankung bis hin zu Brustkrebs kann es alles sein. Ich bin jetzt narürlich total beunruhigt...
Hatte das schon mal jemand von euch und kann mich beruhigen?
Gehe morgen früh gleich zu meiner FÄ, aber würde gerne etwas beruhigter durch diesen Sonntag kommen.
LG starlight mit den 3 Mädels und Krümel 6+3 :IN LOVE:
lg und alles gute für morgen! claudia
Hallo Starlight!
Glaub auch, dass es harmlos ist. Gerade in der SS verändert sich die Brust doch total. Meine FÄ hat mir Anfang des Jahres mal angeboten, die Brust zur Krebsvorsorge zu "durchleuchten", aber das solle ich noch vor der geplanten Schwangerschaft machen, weil sie nix mehr sehen könne, wenn ich erst schwanger bin. (Hab's natürlich nicht mehr "geschaffft". :-| )
Beim googlen hab ich das gefunden - lies doch mal nach unter "Adenom":
http://www.apotheken-umschau.de/Brust/Knoten-in-der-Brust-Andere-Brusterkrankungen-11884_7.html
Mach Dich also nicht zu verrückt - und viel Glück für morgen! :THUMBS UP:
LG
Sandra
ich hatte das in der Schwangerschaft mit Paula auch. Fing etwa in der 16. SSW an und ist erst weggegangen, als ich komplett abgestillt hatte. Es war nur eine geschwollene Brustdrüse und kein bisschen schlimm. Beim Milcheinschuss nach der Geburt war es ganz dick und tat auch richtig weh. Mache Dir mal nicht so viele Sorgen.
Liebe Grüße
Petra mit Paula
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen