Suchen Menü

Knubbel in der Achselhöhle...

Hallo Mädels,
ich habe heute früh bei mir einen murmelgroßen Knubbel in der Achselhöhle entdeckt. Natürlich hab ich gleich mal gegoogelt und von einer harmlosen Immunsystemerkrankung bis hin zu Brustkrebs kann es alles sein. Ich bin jetzt narürlich total beunruhigt...
Hatte das schon mal jemand von euch und kann mich beruhigen?
Gehe morgen früh gleich zu meiner FÄ, aber würde gerne etwas beruhigter durch diesen Sonntag kommen.
LG starlight mit den 3 Mädels und Krümel 6+3 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

meist sind es angeschwollene lymphknoten und wahrscheinlich gehen sie ganz schnell von alleine weg. klar, kann es auch ein tumor sein, - aber viel wahrscheinlicher ist es, dass du einen infekt hast/hattest und dass dein lymphknoten deswegen dick ist. hatte ich schon häufiger. habe einen lymphknoten am hals, der immer etwas dick ist und mein hausarzt drückt da jedesmal dran rum, wenn ich mit erkältung zu ihm komme. sieht man so nicht, klar, aber ist gut tastbar.
lg und alles gute für morgen! claudia

Hallo Starlight!

Glaub auch, dass es harmlos ist. Gerade in der SS verändert sich die Brust doch total. Meine FÄ hat mir Anfang des Jahres mal angeboten, die Brust zur Krebsvorsorge zu "durchleuchten", aber das solle ich noch vor der geplanten Schwangerschaft machen, weil sie nix mehr sehen könne, wenn ich erst schwanger bin. (Hab's natürlich nicht mehr "geschaffft". :-| )

Beim googlen hab ich das gefunden - lies doch mal nach unter "Adenom":

http://www.apotheken-umschau.de/Brust/Knoten-in-der-Brust-Andere-Brusterkrankungen-11884_7.html

Mach Dich also nicht zu verrückt - und viel Glück für morgen! :THUMBS UP:

LG

Sandra

Hallo,
ich hatte das in der Schwangerschaft mit Paula auch. Fing etwa in der 16. SSW an und ist erst weggegangen, als ich komplett abgestillt hatte. Es war nur eine geschwollene Brustdrüse und kein bisschen schlimm. Beim Milcheinschuss nach der Geburt war es ganz dick und tat auch richtig weh. Mache Dir mal nicht so viele Sorgen.
Liebe Grüße
Petra mit Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen