Suchen Menü

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallo,
ich bin ja nun wirklich nicht oft hier und verpasse auch wohl einiges, wie man an dem Geburtsbericht sieht.
Also erstmal allen herzlichen Glückwunsch, die schon Mama und Papa geworden sind. ich hoffe, das eure Babys einen einigermaßen einfachen und vor allem unkomplilzierten Weg ins Leben hatten.
Ich habe das Kinderzimmer unserer Großen in den letzten Wochen renoviert, es ist nun seit einer Woche fertig und ich bin wohl stolz. Ich werde Fotos einstellen, sobald ich meinen Knipsomaten mit Batterien ausgestattet habe. ;-)
Heute hatte ich den 2. Tag meines GVK. Ich bin ursprünglich nur gegangen, damit meine Freundin nicht allein ist, inzwischen bin ich wirklich glücklich das ich mache. So habe ich einmal die Woche 1,5 Stunden nur für mich und das Baby. Jetzt sind es noch 7 Termine und dann ist das auch schon wieder vorbei.
Mittlerweile bin ich Mitte 30.SSW, er liegt in SL (zumindest bei der letzten VU). Er hat von der 24.SSW bir zur 28.SSW einen riesen Schub gemacht. das Schätzgewicht ist von 711g auf 1530g gestiegen und der ET wurde auf den 30.05. neu gerechnet. Mein Gefühl sagt sowieso den 28.05. mal sehen ob das stimmt. Ich hoffe nur, das er mit dem Schätzgewicht unter 4000g bleibt, denn alles darüber wird bei Kaiserschnitt geholt und ich möchte so gern spontan entbinden. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
Langsam fällt mir auch alles schwerer. Nach nem halben Tag im Garten habe ich abends echt gelitten und hatte die ersten Wehen, die doch etwas schmerzhafter wurden. Aber es hat sich zum Glück alles wieder beruhigt, das wäre ja doch etwas früh. In 8 Wochen sag ich nichts mehr. ;-)
Oh Gott, es ist nicht mehr lange. Bei meiner Tochter dauerte die SS eine Ewigkeit, diesmal geht sie richtig an mir vorbei. Ich habe noch nicht richtig realisiert, das ich schwanger bin und nun kommt der Kleine schon bald. Heftig...
Ja, nun warte ich auf gutes Wetter. Ich habe im Garten noch einiges zu tun und ich will endlich wieder draussen frühstücken und grillen, abends draussen sitzen, T-Shirt Wetter etc. Das wäre so toll, aber der April liegt ja noch vor uns...
So, ich glaube meine Tochter ist gerade aufgewacht, da muß ich mal kurz nachsehen. Sie ist im Moment übrigens das frechste Kind der Welt, echt manchmal zum abgewöhnen. Aber ich liebe sie trotzdem, wenn sie mich in den Arm nimmt und sagt, das sie mich liebt (ja neuerdings hat sie mich nicht einfach nur leib, sie sagt: ich liebe dich ;-) ), dann ist aller Ärger vergessen. Das weiß sie auch ganz genau...
So ihr lieben, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, das ich nicht auf alle Beiträge vorher antworte und das ich halt nur selten da bin...
GGGGGGLG
Lissy 29+4 und Lisa 2,5
Bisherige Antworten

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

hallo

naja hauptsache es geht euch gut ich schreibe ja auch nicht immer.

lg steffi 34+2

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallo Lissy,
sag mal, kann es sein, dass du auch schon im Forum geboren Sept/Okt. 06 warst und ich dich daher kenne? Deine Name kommt mir so bekannt vor. Ich war zwar schon damals, wie auch jetzt, meist nur stille Leserin, aber ab und an ließ bzw. lass ich auch mal was von mir hören :-) Kannst du dich vielleicht erinnern?
GLG Corinna

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallo Corinna,
ja in dem Forum war ich auch. Aber ich kann mich nicht erinnern. Ich muß aber auch sagen, das ich mich da nur an ganz wenig Leute erinner, da sind vielleicht 5 und eine davon stellte sich im Endeffekt als Frau des Cousins meines Mannes heraus. Witzig, oder?
LG Lissy

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

schön zu hören das es dir gut geht. Weiter so ;-)
Alexandra

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallo Lissy!
Schön zu hören das es euch gut geht und die Kleine schon so gut zugenommen hat.
Warum wird bei dir ein Kaiserschnitt gemacht wenn die Kleine mehr als 4000 gr. wiegt?
Ich finde auch das die SS sehr schnell an einem vorbeizieht, obwohl es erst mein 1. Kind ist.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und melde dich ab und zu!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallo Kathrin,
bei meiner Tochter wurde mehr oder weniger Hals über Kopf ein Kaiserschnitt gemacht. Toll, da quält mn ich 24 Stunden mit Wehen rum und dann sowas. Ich hätte auch noch weiter versucht, aber es hatt keinen Sinn. Lisa hatte sich so gedreht, das sie zu meiner Wirbelsäule schaute und das ist die einzige Position, in der es mit der geburt definitiv nicht geht.
Deshalb ist jetzt die Gewichtsgrenze auf 4000g gesetzt. Nach nem Kaiserschnitt kann die Gebärmutter an der Narbe wohl schneller kaputt gehen, auch wenn das Risiko minimal ist. Außerdem soll ich laut Operateur bei meiner Tochter ein zu enges Becken haben. Bis jetzt haben das ale Hebamme verneint, aber das war immer nur eine Messung von aussen, den ein MRT oder Röntgen geht schwanger ja nicht.
Von daher in ich froh, das ich nun ein KH gefunden habe, in dem ich es wenistens spontan versuchen kann.
LG Lissy

Klopf, klopf, Lebenszeichen von uns...

Hallöchen,
schön gehts Euch gut :-)
sicher nehmen wir es Dir nicht übel, ist ja schön ab und an wieder mal was von Euch zu hören...
weiterhin alles Gute
lg Africanbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen