Suchen Menü

Klopf, klopf...

Hallo,
eigentlich wollte ich noch etwas still mitlesen... ABER, nach einer ELSS vor einem halben Jahr mußte ich heute Gewissheit haben, ob diesmal alles okay ist. Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch noch keine. Bei 4+6 sah man heute eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter und so blicke ich optimistisch in die Zukunft und traue mich nun einfach...
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch...
LG
Katja :-)
Bisherige Antworten

Klopf, klopf...

Hallo Katja!

Auf den regen Austausch freue ich mich auch! Es ist ja noch sehr leer hier leider. Ist es Dein erstes Baby? Bei mir war am Mittwoch auch nur eine Fruchthöhle zu erkennen. War da glaub ich 4+5. Bin sehr auf den nächsten US gespannt.

GLG Sonja

Klopf, klopf...

Hallo zusammen,
lese auch seit einigen Monaten fleissig mit und hab nun auch Lust (und nach einer Fg bei 5.3 ohne As im März 08 auch wieder einen positiven Test) um dazu beizutragen, das Forum etwas aufzufüllen..müsste heut so bei 4.3 liegen. Aufgrund der FG bin ich natürlich diesmal nicht ganz so vorbehaltlos begeistert wie beim ersten Mal und sorge mich um jedes kleine Ziepen - schon blöd, aber ich versuche, es möglichst gelassen zu nehmen und mir zu denken, es wird schon kommen, wie es kommen soll..Ich werd mal noch ein kleines Weilchen abwarten und mir dann einen Termin beim FA besorgen - das muß ja nicht unbedingt vor der 7. Wo sein, oder? Traue der ganzen Sache im Moment einfach noch nicht so recht über den Weg..
schwangerschaftliche Grüße,
Biene

Klopf, klopf...

Hallo Biene,
auch Dir "Danke" für die nette Antwort und Glückwunsch zum positiven Test.
Ich kenne Deine Ängste nur zu gut, auch nach mehreren Entbindungen und kann Dich auch nicht wirklich beruhigen. Aber ich glaube es wird schon alles gut werden-positiv denken ist sehr wichtig, auch wenn es schwer fällt...
Wenn Du es bis zur 7. Woche aushälst, denke ich auch, dass das ausreichend ist, vorrausgesetzt natürlich, es geht Dir gut. Denn dann schlägt das Herz ja schon und man kann eben schon viel mehr sehen.
Ansonsten ist ja oft in der 5.Woche schon eine Fruchthöhle zu sehen, oder der Arzt hat die Möglichkeit das HCG zu bestimmen und so gewisse Rückschlüsse zu ziehen ob alles okay ist. Vielleicht könnte Dir das Deine Angst nehmen...mich hat es jedenfalls erstmal beruhigt.
Du wirst es schon richtig machen...
Alles wird gut und im März tauschen wir dann Bilder von unseren Zwergen aus, glaub mir.
Liebe Grüße
Katja :ROSE:

Klopf, klopf...

Hallo Katja,
freue mich sehr über deine nette Antwort und bin beeindruckt von eurer Großfamilie :o), bei mir wäre es ein erstes..Viel merke ich davon bisher auch noch nicht, außer Spannungsgefühlen in der Brust am Morgen und hier und da mal ein Ziehen im Unterstübchen. Habe gestern nochmal einen Test gemacht, der wesentlich stärker gefärbt war, als beim ersten Mal,das müsste doch eigentlich für einen angestiegenen hcg Wert sprechen und hat mich erstmal etwas beruhigt. Vielleicht kann ich mich so ja doch noch bis zur siebten Woche gedulden wenn nicht, machts ja auch nix. Auf baldiges Bilder gucken und liebe Grüße
Biene

Klopf, klopf...

Hallo Biene,
na wenn das nicht gute Zeichen sind...
Die Spannunggefühle und das Ziehen sind doch typisch und meistens ein Indikator dafür, das alles gut ist. Eine Garantie gibt es leider nie, die kann Dir auch Dein Arzt nicht geben. Selbst wenn heute beim Arzt alles okay ist, kann es doch morgen schon wieder anders sein. Freue Dich über die Zeichen Deines Körpers und das Ansteigen Deines HCG`s. Alles wird gut. Und eine Fehlgeburt, so bitter das ist, ist ja oft auf irgendwelche Fehler zurückzuführen und wenn man es genau betrachtet macht es ja dann auch Sinn-ich habe das leider auch schon durch...
Das wird schon, dafür ist dieses Forum ja auch da, damit wir uns gegenseitig die Ängste nehmen und uns gemeinsam auf unsere Babys freuen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Katja

Klopf, klopf...

Hi Katja,
herzlichen Dank fürs Mutmachen! Ich denke auch, das eine FG in vielen Fällen sicherlich ihren Sinn hat und trotzdem möchte man so etwas natürlich nicht nochmal erleben, auch wenn ich weiß, das ich auch das irgendwie verkraften würde. Man erfährt im Forum ja auch, das es einfach unglaublich vielen so geht und nicht zwangsläufig bedeutet, das es niemals klappen wird. Aber anders wär schöner und außerdem konnte ich mir nicht verkneifen schon ein paar superschnuckelige Babysachen zu kaufen :o). Deshalb versuche ich jetzt diese negativen Gedanken einfach mal zu verbannen, mich über den Umstand zu freuen in anderen Umständen zu sein und von einem ganz normalen Verlauf auszugehen, machen kann man ja eh nix."Merkst" du denn schon viel davon?
ganz lieben Gruß,
Biene,
(die das Einfügen von smileys einfach nicht gebacken kriegt..)

Klopf, klopf...

Huhu nochmal,
na, wenn das nicht positiv klingt-ich denke das ist die richtige Einstellung. Behalte Dein Sternchen fest im Herzen und freue Dich auf die kommenden Aufgaben. Mein Sternchen Nr.2 hätte heute übrigens ET gehabt...werde nachher noch eine Kerze anzünden.
Ich habe ja nun schon einige SS hinter mir und hatte immer schon vor dem NMT irgendwelche Anzeichen, besonders schlimm das Brustspannen und Übelkeit. Dieses Mal habe ich fast nichts. Manchmal eben etwas Ziehen im UL, deshalb habe ich ja auch schon ein US machen lassen, um eine weitere EL-SS auszuschließen. Manchmal spüre ich einen Hauch von Übelkeit, aber sonst....nichts...nicht mal die Brüste tuen weh...
Ich tröste mich damit, dass eine Fruchthöhle in der GM zu sehen war. Also ist eine EL-SS so gut wie ausgeschlossen und wohl alles der SSW entsprechend. Und vielleicht kommen die Anzeichen diesmal etwas später...oder gar nicht! Ich reiße mich bestimmt nicht um Unwohlsein, solange alles okay ist. Lass uns das genießen... :DRINK:
Winke, winke
Katja
(Smileys einfach nach dem Wort, hinter dem sie stehen sollen anklicken)

Klopf, klopf...

Hallo Sonja,
ich bedanke mich für die nette Antwort.
Dann sind wir wohl in etwa gleich weit-bin heute wahrscheinlich 5+0.
Es ist nicht meine erste Schwangerschaft. Ich habe bereits 3 große Kinder (19,18 und 15 Jahre) und eine kleine Maus, die im Mai 2006 geboren ist. Für unsere Anna wünschen wir uns nun noch ein Geschwisterchen, denn der Altersunterschied zu den Großen ist halt doch enorm.
Im November hatte ich dann die ELSS und es musste ein Eileiter entfernt werden. Wir haben eigentlich garnicht mehr daran geglaubt, dass es nochmal klappt und freuen uns natürlich riesig.
Hoffentlich geht alles gut, aber diese Angst haben wir wohl alle...
Hast Du auch noch keine Anzeichen? Bis auf etwas Ziepen im Bauch habe ich nichts und das finde ich schon ungewöhnlich, bin aber nach dem US gestern erstmal etwas beruhigt.
So, dass war aber lang...
Ganz, ganz liebe Grüße
Katja :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen