Suchen Menü

Klopf, klopf....

Ich schaue schon ab und zu hier mal rein, und heute traue ich mich etwas zu schreiben.
"Mein" Forum war (und ist) bis jetzt "Geboren in November/Dezember 2006", aber es sieht so aus, als ob ich noch einem Forum "beitreten" werde :)
Also, ich habe schon eine kleine 2-jährige Tochter und nun bin ich noch einmal ganz unerwartet in der 10. Woche schwanger. Unerwartet deshalb, weil wir für unsere Nr. 1 einige Jährchen gebraucht haben und nun hat es im 4 ÜZ geklappt :)
Anfangs hatte ich heftige Übelkeitsanfälle, musste mich sogar einige Male übergeben, aber jetzt fühle ich mich ganz fit und ziemlich unschwanger. Gehe normal arbeiten (teilzeit), zu den diversen Kinder-Veranstaltungen. Und trotzdem scheint es mir, dass die Zeit sehr langsam zwischen den einzelnen VU vergeht. Vor einer Woche war ich bei meiner FÄ und mein Mini winkte schon fleißig mit Händchen und Füßchen. Ach, war das süß!!! Nächstes Mal habe ich erst am 17. Dezember den Termin und dann gibt es wieder einen US und vielleicht auch einen Outing.
Gibt es auch hier noch jemanden, der ohne jegliche Schwangerschafts-Anzeichen durch die Gegend läuft?
Gruß aus Köln,
ivi
Bisherige Antworten

Klopf, klopf....

Hallo Ivi,

herzlich willkommen und alles gute für die SS!

Ich fühl mich zur Zeit auch total unschwanger und das Bäuchlein will auch nicht kommen. Zumal ich grad erkältet bin und ich eigentlich nur noch ins Bett will! Merk also eigentlich überhaupt nichts von der SS!

Meine Maus ist im August 2007 geboren und wird dann wohl Anfang Juni 2009 große Schwester!

LG Marleen mit Lilly (15M.) und Schuffel (12+6)

Klopf, klopf....

Wow, dann sind Deine Kinder so nah beieinander :)
ivi

Klopf, klopf....

Hallo ivi,
erstmal herzlich willkommen hier im forum!
klar ich glaube so um die zehnte woche ging das beimir auch lo und dauert bis heute an dieses "unschwanger sein gefühl".
ich finds nicht schlimm, ich hab mich auch ordentlich übergeben die erste zeit.
wir waren auch sehr überrascht, da ich für meine maus (5) fast ein halbes jahr gebraucht hab und jetz hats im 1 üz geklappt.
also viel spass hier im forum
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Klopf, klopf....

O:-) So sah mein Krümmel auch aus, auf dem letzten US-Bild.
Gruß, ivi

Klopf, klopf....

Hallo Ivi,
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum.
Ich habe auch bereits eine Tochter. Meine Maus wird am 10.12. drei Jahre alt.
Die üblichen ersten SS-Wehwehchen vergehen bei mir auch langsam wieder und wäre da nicht mein riesen Busen und Bäuchlein würde ich auch überhaupt nichts merken. Ich denke, dass ist ganz normal und auch wieder eine "Hippelzeit", da man das Baby meistens noch nicht spürt, und auch sonst alle Anzeichen langsam verschwinden.... na ja in ein paar Wochen werden wir ja alle unsere Bauchzwerge langsam spüren!!!
Meine nächtste VU ist auch erst am 22.12. noch sooooo laaaangggee.
LG
Romana (13+6)

Klopf, klopf....

Ich finde, am Anfang, wo man eh nichts spürt und einiges schief gehen kann, sind die 4 Wochen zwischen den VUs eine megalange Zeit. Dann hat man den Termin und geht mit großem Herzklopfen hin.
Gruß, ivi

Klopf, klopf....

Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.
Ich hatte auch die ersten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen.
Und ich bin sooooo froh, das es jetzt vorbei ist.
Mir gehts auch richtig gut jetzt, außer das ich einen irren Blähbauch habe. Ich sehe aus wie im 6. Monat. Gaaaaanz schlimm. Und das drückt mir die Luft ab zum atmen. Bin dann manchmal etwas kurzatmig lol.
Arbeiten tu ich auch ganz normal, bin in der Pflege tätig.
Ich achte allerdings drauf, das ich keine Patienten mehr hebe oder ziehe. Hole mir dann lieber Hilfe, auch wenns nervt.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Klopf, klopf....

Ich habe auch ab und zu einen Blähbauch, aber eher abends. Dann geht die Hose nicht mehr zu und es ist wirklich sehr unangenehm, wenn sie drückt. Aber nur um den Bauch herum. Beine und Po passen noch ganz gut rein :)
Ich habe einen Bürojob und physisch ist er nicht besonders anstrengend. Aber das (Mit-)Denken fällt mir schwer, die Gedanken sind woanders und ich mache oft (Flüchtigkeits-)Fehler, aber zum Glück merke ich sie auch bald.
Und dass mir alles aus den Händen fällt, kenne ich aus der ersten Schwangerschaft. Keiner kann es erklären, aber alle Frauen erfahren das! Ich hoffe, Dir fallen Deine Patienten nicht aus den Händen :)
Gruß, ivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen