Suchen Menü

Klopf,Klopf

Hallo!

Wollte mal ganz vorsichtig bei euch anklopfen um euch ein bischen besser kennen zu lernen.

Weiß nur noch nicht genau, ob ich schon hier her gehöre. Ich habe gestern abend einen sst gemacht und der war POSITIV! Juhu! Und weil ich es noch nicht glauben wollte, hab ich heute früh gleich noch einen gemacht ( ich weiß, das ist ein bischen....) aber auch der war positiv. Wir haben es also endlich geschafft. [:-}

Nächste Woche Donnerstag hab ich dann auch schon einen Termin beim FA. In mir hibbelt und kribbelt alles! Auserdem hat anscheinend jemand die Uhren angehalten. Hoffendlich ist diesmal alles in Ordnung! Vor einem Jahr, ich war in der 12.ssw, wurde bei meinem Würmchen eine Ausgeprägte Form von Hydrops Fetalis diagnostiziert. Es hatte keine Chance :,(

Hat von euch auch jemand erfahrung mit Hydrops Fetalis?

Aber man soll je positiv denken und das mache ich auch!

So,jetzt noch kurz was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Thüringen. Meine beiden Söhne sind 10 und 7 Jahre alt.

Würde mich freuen von euch zu hören!

Viele liebe Grüße, Sandri :-)

Bisherige Antworten

Klopf,Klopf

hallo sandri!

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! ich wünsche dir eine super schöne kugelzeit. und du hast recht, man soll immer positiv denken!! es wird diesmal bestimmt alles gut gehen und du wirst mitte mai ein süßes baby in den armen halten!!! :BRAVO:

gvlg und einen schönen aufenthalt!

sandra :KISSING:

Klopf,Klopf

Huhu Sandri, mensch ist die www-Welt klein. Ich wohne gleich bei dir um die Ecke :-) Zuerst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn? Das Gefühl, dass jemand die Uhr anhält kenne ich. Ich habe nächsten Mittwoch meinen Termin und dann bin ich bei 6+1, oder so ähnlich. Dann müsste man endlich was sehen. Hoffentlich. Habe ganz schöne Angst, wieder eine ELSS oder eine BauchhöhlenSS zu haben. Aber ich verjage die Ängste und versuche es auch mit den positiven Gedanken. Alles wird gut! Juhuuu wir bekommen Baby's... [:-} [:-} [:-}

LG Juli

Klopf,Klopf

Hallo Juli!

Danke für deine liebe Nachricht!

Also laut meiner Rechnung müßte ich nächte Woche, wenn ich den FA Termin habe, bei 6+4 sein. Da haben wir ja so ziemlich den gleichen Entbindungstermin. Ist das toll! Weg mit den trüben Gedanken!

Sag mal, bist du auch den ganzen Tag soooooo müde? Und dann, in der Nacht, bekomme ich kein Auge zu. Das ist nur ein Rumgewälze...schlimm!

Aber am aller schlimmsten ist, das ich überhaubt keinen Appetiet mehr auf Schokolade habe. Bin sonst an keiner Tafel oder keinem Glas Nutella vorbei gekommen. Jetzt läßt mich alles süßes kalt. Ist schon komisch mit den Hormonen.

Du sagst, du wohnst bei mir um die Ecke? Das ist ja super! Aus welcher Ecke bist du denn? Ich wohne nicht weit von Pößneck,wenn dir das was sagt.

GVLG Sandri [:-}

Klopf,Klopf

Also wenn du bei 6+4 den Termin hast, sieht dein FA garantiert was beim US... Oh wie aufregend. :-)

Oh ja, müde bin ich schon seit bestimmt zwei Wochen. Die letzten drei Tage hatte ich kaum schlafen können obwohl ich total knülle war. Aber gestern hatte ich dienstlich einen Termin und war lange unterwegs, da konnte ich mal durch schlafen. Aber jetzt bin ich schon wieder müde. Oder immernoch... Hmm, ich glaube in ein paar Wochen (oh je) wird das besser werden. Bis dahin müssen wir uns eben mehr Ruhe gönnen. Aber mit deinen zwei Kindern ist das sicher schwer möglich. ;-) Die halten dich bestimmt auf Trap.

Also mangelnden Appetit habe ich nicht. Im Gegenteil, ich fühle mich mehr zur Schoki hingezogen als denje... :-)

Ja Pößneck sagt mir etwas, denn genau da wohne ich momentan noch. Verrückt, oder? Und dann noch der gleiche Jahrgang? hihi... ;-) Jetzt werden wir geoutet :-P

LG Julia

Klopf,Klopf

Was ist denn das für ein verrückter Zufall? Gleicher Jahrgang, gleiche Gegend, gleiche SSW... vielleicht auch noch der gleiche FA? Dr. Unterreitmeier?

Dinge gibt es...! :-D

In ein paar wochen geht es uns auf alle fälle besser, was die Müdigkeit angeht, aber dann werden wir nicht mehr schlafen können, weil uns unsere "Untermieter" treten hi hi. Ach ist das schön!

Meine beien großen, sind eigendlich total pflegeleicht. Auserdem wünschen sie sich ganz ganz doll ein Geschwisterchen und wenn sie dann wissen, das bald ein Geschwisterchen kommt, dann schlüpfen sie sowieso in die Rolle der "Krankenschwester" und bemuddeln mich.

GLG Sandri ( wir lesen doch hoffendlich voneinander?!)

Klopf,Klopf

Hi Sandri,

ja das ich echt verrückt... Aber beim Doc trennen sich die Wege. ;-) Ich gehe zur Frau Dr. Günther in die Sprechstunde. Bin auch sehr zufrieden mit ihr. Nächsten Mittwoch ist's ja endlich so weit. Ich zähle schon die Stunden... :-)

Ach ich kann es kaum erwarten, endlich richtig zu spüren das Leben in mir heranwächst. Ich habe halt immer noch ein bisschen Angst, dass was schief gehen könnte. Bis jetzt hat man ja auch noch nichts gesehen beim US. Und was man so liest, da kann selbst in vielen Wochen noch was passieren. Aber mein Schatz schimpft mich immer, wenn ich davon rede, also lass ich das lieber... :-)

Ich finde es schön, dass sich die Jungs ein Geschwisterchen wünschen. Ich finde den Altersunterschied der Kinder auch nicht schlimm. Im Gegenteil, da hat du dann tatsächlich ein paar kleine Helfer an der Seite. Das schweißt die Familie zusammen.

Ich wünsch dir 'nen schönen Tag und bis ganz bald,

LG Julia

Klopf,Klopf

Hallo Julia!

Du kannst schon am Mittwoch dein Würmchen sehen, ist das schön. Ich muß ja noch bis Donnerstag warten. Bekomme schon bei den Gedanken daran Gänsehaut.

Ja, man liest viel aber man darf sich auch nicht zu sehr verrückt machen. Ich hatte ja auch im letzten Jahr die Diagnose Hydrobs Fetalis. Hab davor auch wieder sch...! Und du? Hattest du nicht eine ELSS? (Oder hau ich das jetzt durcheinander?) Auf alle Fälle wächst man ja auch an solchen Erfahrungen. Sie zeigen einem, das niemand "geschützt" ist.

Wir sollten jetzt mit neuen Mut nach vorn schaun und uns auf unsere Babys freuen!

Mußt mir am Mittwoch gleich verraten, wies war und ob man schon das :IN LOVE: schlagen sieht!

Was den altersunterschied bei meinen beiden großen und unserem Nachzügler angeht,solltest du vielleicht noch wissen, das die Jungs aus erster Ehe sind. Sie haben meinen Freund total in ihr :IN LOVE: geschlossen und sagen auch Papa zu ihm. Weil alles von Anfang an gestimmt hat, hab ich auch nicht lange überlegen brauchen, was das Würmchen angeht!

Ich denk am Mittwoch ganz fest an dich! :THUMBS UP:

Klopf,Klopf

Hallo Sandra,

hier bin ich wieder. Am WE habe ich Computer Verbot, weil ich tagsüber auf Arbeit schon ununterbrochen vor der Kiste sitze. Berufsbedingt eben.

Oh man, zum Glück ist heute schon Montag. Die Warterei auf Mittwoch macht mir ganz schön zu schaffen. Vor allem, weil ich seit gestern wieder Bauchziepen habe. Besonders in höhe des rechten Eileiters. Ich mache mir natürlich gleich wieder die wildesten Gedanken, weil ich ja vor einigen Monaten schon mal eine ELSS hatte. Aber meine Ärztin meinte, ich wäre keine Risikopatientin. Na hoffentlich. Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Mittwoch. Wenn dann nix zu sehen ist, dann hab ich wohl wieder den Zonk. Hoffentlich nicht. :-(

Es ist sehr schön, dass du mit deinem neuen Partner das große Glück gefunden hast. Egal ob geschieden, oder nicht. So etwas passiert schneller als man glaubt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal zu den "Geschiedenen" gehöre, wo man sich doch Liebe bis ans Lebensende schwört. Aber das ist leichter gesagt... Nach Sieben Jahren war's bei mir auch aus... Aber das gute daran ist, dass ich jetzt den liebsten Mann der Welt kennen gelernt habe. Wir nutzen nun unsere zweite Chance voll aus und haben hoffentlich gaaanz viel Glück damit. :-)

So, und jetzt beten wir die Uhr an, dass es ganz schnell Mittwoch und Donnerstag ist.

LG Julia

Klopf,Klopf

Hallo Julia!

Geht mir genauo. Wir sitzen am WE auch kaum vorm Computer, weil mein Schatz ja so gut wie nur am WE da ist, da nutzen wir die Zeit am WE natürlich voll aus!

Mach dir nicht all zu viele sorgen wegen den Ziehen! Bei mir zwickt es auch manchmal. Das hatte ich in den anderen beiden ss auch und meine FÄ meinte, das sich die Mutterbänder dehnen. Ja, klingt ja auch irgendwie logisch. Wächst ja alles mit. Auf alle Fälle wünsche ich dir das übermorgen alles gut ist und du auch schon ein Bild von deinem Würmchen bekommst.

Was unsere gescheiterten Ehen angeht, sage ich nur: Da hatten wir beide ja mal richtig viel Glück! Und das sollten wir auch festhalten und es dann im Mai mit einem Baby komplett machen!

Warte schon ganz gespannt auf deine Nachricht am Mittwoch ;-)

Glg Sandra

Klopf,Klopf

Huhu Sandra,

es ist sehr beruhigend, wenn ich von dir und den anderen höre, dass sie auch oft ein Ziehen und Stechen verspüren. Es ist schon kurios. Wenn man was spürt, macht man sich Sorgen das es ein schlechtes Zeichen sein könnte. Wenn man nix spürt, macht man sich auch Gedanken. Oh je, diese Frühschwangerschaft macht einen noch irre. :-X

Morgen Früh um 7 Uhr darf ich dann endlich zur FÄ und hoffe ganz dolle, ein Pünktchen zu sehen. Ich werde dann auch gleich hier berichten. Und Donnerstag bist du dann an der Reihe. Ich drücke uns schon mal fest die Daumen.

Oh man, heute gibt es so viele nicht so schöne Nachrichten hier. Gestern auch schon. Ich könnte immer gleich mit losheulen, wenn ich lese wie traurig die Mädels sind, weil sie das Kleine verloren haben. Und wir können das nachvollziehen. So viele Frauen können das nachvollziehen, weil sie schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ist schon echt erschreckend, wie oft etwas schief geht. Ich mag gar nicht daran denken, sonst bekomme ich gleich wieder Panik. :STOP:

Na gut. Kopf hoch und fröhlich sein, das tut dem Krümel gut... ;-)

Bis dennchen und liebe Grüße um die Ecke... Julia

Klopf,Klopf

Hallo Julia!

Meine Daumen sind für dich morgen gaaaaaaaaanz feste gedrückt!

Die vielen schlechten Nachrichten sind echt erschreckend! Man denkt immer, wenn man selbst betroffen ist, man ist mit den Problem allein und bei allen anderen klappt es. Bin echt froh, das ich mich hier angemeldet habe. So ist man mit seinem Kummer und seiner Freude nicht allein und alle, die hier sind haben verständniß und fiebern oder trauern mit. Das finde ich echt toll! :THUMBS UP:

Ich schaue morgen sofort wieder rein, um was freudiges neues von dir zu hören! Leider muß ich mich bis Nachmittag gedulden, habe früh noch einen anderen Termin. Bin schon total wuselig! Vielleicht siehst du ja schon das :IN LOVE: schlagen... wünsche es dir!

Bis dahin, fühl dich geknuddelt, Sandra

Klopf,Klopf

Guten Morgen Sandra,

hier bin ich wieder. Ich habe eben meinen Frontbericht ins Forum gestellt. :-) Ganz sooo überglücklich bin ich nicht aber dennoch sehr zurfrieden. Meine FÄ hat mich vier Tag zurückdatiert. Somit bin ich jetzt bei 5+4 und der ET wäre dann der 09.05.2010

Beim US hat sie eine schöne Fruchthülle gesen und sie meinte, dass das dem Zeitramen entspricht. Die Eileiter würden wohl auch gut aussehen und eine Bauchhölenschwangerschaft schließt sie auch aus. Da war erst mal die größte Sorge Weg... Puh :OK:

Nun muss ich bis nächste Woche Donnerstag warten und dann seh ich ja ob was drin ist im Ü-Ei, oder nicht. Aber ich bin guter Hoffnung. Das muss einfach klappen. :IN LOVE:

Jetzt drücke ich für deinen Termin ganz dolle die Daumen und bin auf deinen Frontbericht gespannt. :THUMBS UP:

GLG Julia

Klopf,Klopf

Hallo Julia!

Hab nochn paar minuten zeit bis zu meinen termin heute (Anwalt) und hab es vor spannung nicht mehr ausgehalten, was du wohl so berichtest.

Wenn schon mal alles an seinem Platz ist, dann siehts doch gut aus! Freu mich für dich!

Hast du ein US Bild bekommen? Nächste Woche kannst du dann bestimmt schon deinen Krümel sehen!

Laut meiner Rechnung müßte ich auch bei 5+4 sein. Also 6. Woche. Hast du mal in dem chinesischen Kalender geschaut was es nach denen ihrer logik werden soll? Hab das mit meinen Jungs verglichen und bei den beiden hat es gestimmt. Da bin ich ja mal gespannt.

So, muß jetzt los.

Nur noch einmal schlafen.... Halts vor Vorfreude kaum noch aus. Hoffendlich ist alles in Ordnung! Bibber.

GLG von Ranis nach Pößneck

Klopf,Klopf

Hi Sandra,

ich hoffe dein Termin beim Anwalt ist nicht zu stressig? Oh je, wenn ich daran denke das mir das jetzt auch alles noch bevor steht... (Scheidung). Naja, das werden wir auch noch packen. :-)

Ich denke schon, dass es gut aussieht und ich bin guter Hoffnung. Leider habe ich noch kein Bild mit bekommen aber man würde ja eh nur die leer Fruchthülle sehen. Wenn Bild, dann mit Krümel. :-)

Das ist ja witzig, dass ich jetzt terminlich mit dir gleich liege. Mal sehen ob das morgen auch noch so ist, nachdem du beim Doc warst. Vielleicht treffen wir uns ja dann am 09.05.2010 im KKH? :-D

Mit dem chinesischen Kalender bin ich mir nicht so sicher. Nach dieser Berechnung würde ich ein Mädchen bekommen. Mein Schatz wünscht sich auch erst ein Mädchen. Naja, warten wir es mal ab... ein bisschen Spannung muss sein.

Also dann viele Grüße nach Ranis (hihi, da hatte ich vor vielen Jahren mal einen Lover :-P )

Julia

Klopf,Klopf

Huhu Julia!

Phu, Termien war gott sei dank nicht so stressig!

Ich dachte du bist schon geschieden. Na da hast du ja noch einiges vor dir. Bin froh, das meine Scheidung schon seit April durch ist. Hast du schon einen Anwalt? Dem mußt du dann auch mitteilen, das du schwanger bist, wegen der Vaterschaft. Sonst ist automatisch ( wenn ihr bis dahin noch nicht geschieden seit) dein noch-Ehemann der Vater deines Kindes. Was für eine besch... Rechtslage!

Wäre cool wenn wir dann am 9.5. in Nachbarzimmern entbinden könnten. Mein kleiner kam ja damals auf den Tag genau. Ich lag im KS und die Hebamme meinte zu mir:"Wann ist der ausgerechnete ET? Heute? Das schaffen wir noch!" Es war 23 Uhr 56. Also 4 minuten vor "ablaufen" der Zeit. Fand ich lustig, wie sie mich da angefeuret hat.

Jetzt fang ich an die Stunden zu zählen %)

Bis morgen dann

Klopf,Klopf

Hi Sandra,

nein ich bin noch nicht geschieden aber in den nächsten zwei Monaten geht alles über die Bühne. Ärger wird es da nicht großartig geben, denn die finanziellen Sachen sind notariell geregelt. Ich verzichte auf alles und habe dafür meine Ruhe. Jetzt im Nachhinein schön blöd von mir aber soll er doch mit seiner Kohle glücklich werden. Das war schon immer das wichtigste in seinem Leben. Ich möchte mich auch schnellstens scheiden lassen, damit ich meinen Mädchennamen zurück bekommen kann und dann unser Baby ihn auch bekommt. Mein Schatz ist dafür und wenn er mich irgendwann zur Hochzeit überreden kann, dann möchte er auch meinen Namen annehmen... Ach er ist so zum knutschen... :-*

Oh, dein Kleiner kam auf den Tag genau? Er ist wohl ein Perfektionist? ;-) Es ist bestimmt eher selten, dass es so aufs Datum genau funktioniert. Na ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es mit unseren Schwangerschaften weitergeht. Bis Morgen ist's ja nicht mehr lange... Halte durch! :THUMBS UP:

Bis dennchen,

Julia

Klopf,Klopf

Huhu Julia!

Geschafft! Aber bis auf eine kleine noch leere FH war nix zu sehen. Sie meinte auch, das die Befruchtung erst später stattgefunden haben muß und sich das Grümelchen noch nicht eingenistet hat. Als bin ich noch nicht bei 5+4 wie ich dachte. Weißt du noch wie groß deine FH war? Sie hat bei mir heute 0,5cm gemessen. Blut hat sie mir auch keins genommen. Mach mir jetzt schon ein bischen Sorgen! :-X

Ein bischen Angst hat sie mir noch gemacht, als sie sagte, man müsse auch aufpassen, das es keine EL ss ist. Aber bis jetzt sieht alles normal aus. Bin jetzt ein bischen %) !

Nächste Woche Freitag hab ich meinen nächsten Termin, dann würde man schon viel mehr sehen hat sie gesagt.

Bei meiner Scheidung hab ich auch auf alles verzichtet, wollte einfach nur meine Ruhe haben. Ich denke das kann man auch nur nachvollziehen, wenn man selber in der Situation war. Viele von außen sagen ja meist, wie blöd man wäre, auf alles zu verzichten. Dabei wissen die wenigsten, wie anstrengend sowas sein kann und das man einfach anfangen möchte, sein neues leben zu leben und zu genießen.

Ich hab dann auch sofort meinen Mädchennamen wieder angenommen!

Bis denne, Sandra

Klopf,Klopf

Na huhu Sandra,

ich habe schon ganz ungeduldig gewartet um gleich zu erfahren, wie es bei dir vorwärts geht. Hmm und nun wurdest du auch zurückdatiert, genau wie ich. Da sind wir wohl doch zu voreilig gewesen? Aber bis jetzt sieht doch alles gut bei dir aus. Obwohl ich beim US "schon" bei 5+4 war, war auch nur die leer Fruchthülle zu sehen. Aber wie groß sie war, hat mir die Ärztin nicht gesagt. Ehrlich gesagt, würden mich die Angaben wohl nur verunsichern, da ich mich damit noch überhaupt nicht auskenne. Blut wurde mir diesmal auch nicht abgenommen, weil der Wert beim Termin vorher wohl ganz okay war. Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt wieder verunsichert bist. Mir geht's ja ähnlich. Bei mir meinte Frau Günther auch: "Mal sehen ob sie leer bleibt, oder ob wir nächste Woche etwas sehen." Hm, na prima. Aber dann meinte sie, dass das alles im zeitlichen Ramen liegt. Also machen wir uns keine Gedanken, wir müssen halt noch mehr Geduld aufbringen, auch wenn es schwer fällt. So lange keine Schmerzen, oder Blutungen auftreten, ist es auch keine ELSS. Glaube mir, dass merkst du wenn es so wäre, denn die Schmerzen sind fast unerträglich. Aber Schluß mit dem Gerede, nächsten Donnerstag und Freitag sind wir wieder fällig und dann gibts Fakten, Fakten, Fakten!!! :-)

Oh man, ich bin ja schon mal auf die Gerüchteküche gespannt in meiner Firma, wenn dann mein Mädchenname wieder aktiv ist. Dann wissen es auch die Letzten... Naja, ich lass die Leute reden. Ist ja mein Leben und du hast recht, man will einfach nur sein neues Leben genießen können.

Halt die Ohren steif und grüß das Raniser Burg-Gespenst... ;-)

Julia

Klopf,Klopf

Halli hallo nochmal!

Danke erstmal fürs beruhigen! Is schon komisch, hab ja schon zwei Zwerge, sollte ja wissen, das man Geduld braucht. Beim großen war beim ersten US auch noch alles leer, aber damals waren wir ja noch jung und ohne Erfahrung und somit hat man sich weniger Sorgen gemacht.

Frau Unterreitmeier meinte auch, es liegt alles im Rahmen. Die Ansprache auf eine ELSS hat mich so verunsichert. Aber wenn du sagst, das man es bei einer ELSS vor Schmerzen nicht aushält und Blutungen hat, das ist ja zum Glück bei mir nicht. Bei mir zieht es nur manchmal auf der linken Seite, aber erst seit dem die heute dort abgetastet hat. Ist vielleicht nur ein bischen gereizt.

So, jetzt schluß mit den trüben Gedanken! Freuen wir uns auf nächste Woche! Da gibt es Fakten, Bilder, Dottersäcke und Herzchen! Meine Daumen sind für dich ganz doll gedrückt, das dann was zu sehen ist!

Den Burggeist grüße ich, wenn er heute abend wieder aus dem Burg Fenster schaut. Haben nämlich den perfekten Blick auf die Burg!

Tschüß denn :-P

Klopf,Klopf

Guten Morgen Sandra,

juhu es ist Freitag und das WE steht vor der Tür! Ich mache drei Kreuze, wenn ich mich endlich mal bisschen ausruhen kann. Vor lauter Arbeit merke ich gar nichts mehr von meiner Schwangerschaft. Hm, merkwürdig. Mir ist gar nicht mehr schummrig und übel. Auch kneifen tut's nicht mehr... Nur wenn ich morgens aufwache und mich strecke, dann fühlt es sich an als hätte ich Muskelkater im Bauch. :-) Aber es wird schon alles gut sein, dass Krümelchen kann sich ja nicht in Luft auflösen. Jedenfalls nicht ohne negative Anzeichen und die habe ich zum Glück nicht... Puh! Wie geht's dir heute so? Hast du immernoch Schmerzen auf der linken Seite? Bestimmt bildet man sich manchmal auch mehr ein, wenn man diese "besorgten" Gedanken hat. Der typische Placebo-Effekt! ;-) Ich hoffe aber, dass bei dir alles gut ist. Ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit deinen 3 Männern und sage erst mal Tschüssi bis Montag...

die Julia :DRINK:

Klopf,Klopf

Guten morgen Julia!

Danke, mir geht es besser! Tut nicht mehr zwicken und zwacken! War bestimmt nur von der Untersuchung oder kraft der Einbildung :JOKINGLY:

Hatte gestern kaum Zeit reinzuschauen. Mein jüngster hatte gestern noch ein Fußballspiel, streß pur! Aber 3:0 gewonnen! [:-}

Ja, ist schon komisch, bei mir sind zur Zeit auch (fast) alle Anzeichen weg. Mir tun nur noch die Brustwarzen weh (aua,aua) und süßes mag ich immer noch nicht wieder. Übel war mir zum Glück noch nicht, aber das ist ja sowieso bei jeder ss anders. Unsere Sinne sind so sehr auf ss gestimmt,das wir jede Veränderung sofort registrieren. Bei meinem kleinen z.B. wußte ich bis zur 11 ssw nichtmal das ich ss bin. Ich hatte meine mens und alles war wie immer. Als ich dann zur halbjährlichen kontrolle beim FA war, konnte man den kleinen Zwerg schon richtig sehen. Ärmchen,Beinchen, alles war erkennbar. Ich hab vielleicht gestaunt =-O!

Wir sind einfach viel zu früh zum FA und machen uns jetzt verrückt! Bin froh das wir die selben "macken" und probleme haben!

Da du dies ja erst am Montag liest, hoffe ich mal das dein WE super war, du richtig schön entspannen konntes, mit deinem Krümel kontackt aufgenommen hast und das weiterhin alles in Ordnung ist und du dich gut fühlst!

Tschau, de Raanser

Klopf,Klopf

Guten Morgen Sandra,

oh ja... leider ist's schon wieder Montag und von mir aus hätte das WE ruhig noch einen Tag länger gehen können. Wirklich ausgeruht bin ich nicht. :TIRED:

Am Samstag war bei uns auch Fußball angesagt aber leider hatte die Manschaft von Jena nicht so erfolgreich gespielt, wie die deines Sohnemanns. ;-) Das Spiel war aber trotzdem ganz okay. Anschließend ging's zum spannenden Familiengeburtstag...

Das stimmt schon, dass wir ganz schön früh zum FA gegangen sind aber doch nur, weil die Krümelchen absolute Wunschkinder sind und man es kaum erwarten kann, dass "Grüne Licht" zu bekommen, dass es wirklich stimmt mit der Schwangerschaft. Wenn du damals erst in der 11 Woche erfahren hast, dass du Schwanger mit, da hattest du ja das erste Drittel schon fast um. Unglaublich, wie das alles verlaufen kann. Na gut, diese Woche wird es für uns dann sicher "positive" Zeichen vom FA geben. Freu mich schon ganz dolle auf meinen Termin.

GL Montagsgrüße, Julia

Klopf,Klopf

Moin,Moin Julia! :-P

Oh, du warst auch auf einer spannenden Familiengeburtstagsfeier? Wir auch, wie lustig! Und dieses WE gleich nochmal!

Freu mich auch schon auf den FA termin am Freitag. [:-} Hast du weiter vorne den FA Bericht von zwerg1 gelesen? Hab genau das gleiche Bild und die gleichen Daten wie sie. Das beruhigt mich doch schon sehr, das ich nicht die einzige bin, die so weit zurückgestuft wurde. Hab ich halt einen Spätzünder (hihi). Aber wie heißt es so schön? Gut Ding hat Weile!

Welche Zeit hast du am Donnerstag deinen Termin? Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!

Wie geht es dir eigendlich? Sind deine ss Anzeichen wieder da? Vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm und in ein oder zwei Wochen geht es dann richtig los mit allen was man sich vorstellen kann...

Lass es dir gut gehen,bis bald und gglg,Sandra

Klopf,Klopf

Sorry, meinte natürlich zwerg3.

Klopf,Klopf

Halli Hallo Sandra,

hier bin ich wieder. Oh ja, Familiengeburtstage sind schon was schönes. Im Mai und September häuft es sich bei uns am meisten... Naja und wenn alles gut läuft, kommt noch ein Geburtstagskind dazu... ;-)

Morgen Früh um 07:15 Uhr bin ich ja endlich wieder beim US. Ich hoffe so sehr, dass man endlich etwas sieht und sich alles gut entwickelt hat. Großartige Anzeichen habe ich gar nicht mehr. Ab und an ist mir übel aber das kann auch vom Stess kommen, weil wir im Büro total unterbesetzt sind. So langsam mache ich mir deshalb auch Gedanken. Gerade die ersten drei Monate sollte man sich bisschen schonen aber das ist für mich irgendwie nicht drin. Hoffentlich geht alles gut, so richtig beruhigt bin ich nämlich nicht wirklich. Aber bis morgen halte ich es schon noch aus... :-)

Ja den Bericht von zwerg3 hatte ich gelesen. Es gibt wohl doch einige Mädels, die zurückgestuft werden. Ich bin ja da auch mit von der Partie. Ich glaube, so 100%ig kann man das nie selber errechnen und auch die Ärzte korrigieren sich oft. Mal sehen, wo ich dann morgen stehe? Theorethisch wäre ich irgendwo bei 6+5 aber ich bin mal lieber nicht zu euphorisch... 8-)

Also dann bis Morgen und ganz viele Grüße,

Julia

Klopf,Klopf

Guten Morgen Julia!

Dachte schon mit dir ist irgendwas, hast auch lange nichts mehr zu den anderen geschrieben, aber wenn du im streß bist...Du arme, schick dir nen großen Sack voll Entspannung!

Da bist du aber morgen früh dran. Ist auch immer schöner, wie Nachmittags, da geht die Zeit nicht rum. Bin am Freitag auch 8.30 Uhr bestellt, aber bei Frau Unterreitmeier sitzt man gut und gerne mal 1-2 Stunden...

Wir sollten auf jeden Fall optimistisch bleiben :THUMBS UP: und hoffen, das alles i.o. ist und sich unsere Zwerge gut entwickeln. An den launen der Natur kann man sowieso nichts ändern und da wir ja beide schon einmal Pech gehabt haben, sind wir jetzt einfach mal mit einer Portion Glück dran. Obwohl, ein bischen mulmig ist mir schon, aber das ist normal. Vielleicht lesen wir auch einfach zu viel und machen uns damit selbst verrückt. Wirst sehen, du kommst morgen freude stahlend aus der Praxis, alles ist zeitgerecht und ein :IN LOVE: sieht man auch!

Sag mal, weiß in deiner Familie jemand was von deiner ss? Meine Mutter hats mir direkt angesehen und wußte es sogar noch eher wie ich (also bevor ich einen sst gemacht hatte). Mütter können einen schon manchmal "Angst" machen. Aber sonst währen es ja auch keine Mütter. :-P

Dann lass dir die Zeit bis morgen nicht zu lang werden. Drück dir gaaaanz fest die Daumen (und warte gespannt vorm Rechner),

Tschaui,Sandra

Klopf,Klopf

Hi Sandra, hier bin ich wieder. Zurück vom sehnsüchtig erwarteten FA Termin. Habe mein Bericht auch schon ins Forum gestellt, weil ich mit dem US Ergebnis nicht wirklich zufrieden bin. Gut, es ist soweit alles in Ordnung und im Plan liege ich wohl auch... Aber ich hätte mir so sehr ein klopfendes Herzchen gewünscht. Bin jetzt wohl bei 6+2 und der ET Termin ist vorraussichtlich der 11.05. aber das ist alles noch viel zu unsicher. Jetzt muss ich fast zwei Wochen bis zum nächsten Termin warten. Hoffentlich passiert nichts blödes in der Zeit. Bin irgendwie immer noch nicht so 100%ig sicher.

In meiner Familie weiß nur meine Mum + Paps etwas. Sonst habe ich es noch niemanden erzählt, weil ich ja nicht weiß ob alles i.O. ist. Wenn ich am 30.09. endlich "Grünes Licht" bekomme, dann erzähle ich es auch der Omi und meinem Bruder. Und vielleicht auch schon meinen Mädels... Aber eigentlich wollte ich bis zum dritten Monat warten. Aus Sicherheitsgründen. Und an der Arbeit wollte ich vor Ende 3. Monat auch nichts sagen. Hmm?

Na gut, ich stürze mich jetzt wieder in die Arbeit und hoffe auf deinen erfreulichen Termin morgen. Bei wie vielen Tagen/Wochen bist du dann eigentlich? Doch auch ähnlich, oder? Drücke dir ganz feste die Daumen...

GLG aus dem grauen, kalten Schmuddel-Pößneck *bibber-bibber*

Klopf,Klopf

Hallo aus dem ebenso kalten,schmuddelichen Raans!

Klingt doch trotzdem gut! Ich hab zwar schon zwei Zwerge, kann aber trotzdem zu den leidigen thema, wann das Herz schlägt nix sagen. Beim kleinen, wurde ja die ss in der 11.ssw "entdeckt" und da war schon alles drin und dran und beim großen war ich das erste mal beim FA in der 6.ssw, da sah man nur die FH. Beim nächsten Termin war ich schon 10.ssw und da war auch alles schon da. In so kurzen Abständen war ich eben noch nie. Wir gehen mit zu großen Erwartungen an die Sache, weil wir es uns sooo wünschen...

Aber viele von den anderen schreiben ja auch, das bei ihnen noch kein Herzschlag zu sehen war,also denk ich, das ist o.k. (hat deine FA ja auch gesagt) und so lange wie es dir gut geht und du keine Blutungen hast, gehts dem Krümel auch gut. Ich weiß, immer leichter gesagt, wie getan.

Nach meiner Rechnung müßte ich so weit sein wie du. Aber sie hat mich ja das letzte mal sooo weit zurückgesetzt (da meinte sie 3. oder 4.ssw). Keine Ahnung. Kann mir auch nicht vorstellen, das das wirklich so ist. Da hätte ichja meinen ES kurz vor einsetzen der nächsten mens gehabt. Verwirrt mich alles viel zu sehr! Mal schauen was sie morgen sagt. Bin schon am überlegen, wenn sie morgen immernoch eine so komische Rechnung hat, mir eine Zweite Meinung zu holen. Auf der anderen seite sind die unterschiedlichen Daten ja auch normal am Anfang. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken :DRINK:

O.k., dann sag ich erstmal, Tschüß bis morgen! Eine ganz aufgeregte Sandra, die dir eine warme Decke ins kalte Pößneck schickt!

Klopf,Klopf

Guten Morgääähhhnn...

heute ist Freitag und zum Glück beginnt in wenigen Stunden das Wochenende. Wie ich mich freue! [:-} Und ich hoffe, dass du ein paar schöne Neuigkeiten mit auf den Weg bekommen hast? Sieht man bei dir schon mehr? Ich hoffe, Frau Dr. U. hatte gute Stimmung und hat das Kleine gut vermessen? Ach das ist alles so aufregend. Aber du hast schon recht, die Abstände der FA Termine sind echt recht kurz und daher erwartet man manchmal schon einfach zuviel. Wie diese ganzen Berechnungen funktionieren, werde ich sowieso nie kapieren. Na lassen wir uns überraschen. :-) So, jetzt warte ich gespannt auf deinen Bericht. Liebe Grüße, Julia

Klopf,Klopf

Hier jetzt mein Bericht,exklusiv für dich!

Erstmal stundenlanges Warten! Waren knapp zwei Stunden...puh! Dann war ich endlich dran und bin mit gemischten Gefühlen "aufgestiegen". Sie hat gleich geschallt und siehe da, Mäuschen ist gewachsen! [:-} Und einen Herzschlag hat sie auch erkennen können :IN LOVE: Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet!!!! Dafür war die Freude darüber doppelt so groß! Den ET konnte sie mir nicht sagen, da es noch sehr klein und außerdem noch ein Eckenhocker ist. Sie meinte, ich währe wohl ende 4. Anfang 5.SSW. Mir viel ersteinmal ein riesen Stein vom Herzen!

Nächsten Termin hab ich am 1.10. bin schon total gespannt! Wie kriegen wir die Zeit nur rum?

Hast recht, nicht nur die Berechnungen der Ärzte sind absolut undurchschaubar sondern dann auch die ganzen angaben, Zahlen und Abkürzungen im Mutterpaß dann. Den wirst du ja dann beim nächsten mal bekommen, da bist du doch dann in der 8./9.SSW oder?

So liebe Julia, ich wünsche dir ein gaaaanz tolles Wochenende! Erhole dich gut und las dich schön verwöhnen!

Bis Montag! (Hoffendlich bleibt das Wetter so schön!)

Klopf,Klopf

Guten Morgen Sandra, na hattest du ein schönes WE? Das Wetter war ja herrlich und man konnte noch mal richtig schön das Sommerende genießen und draußen rum toben und den Grill anschmeißen. :-) Das lenkte wenigstens etwas vom langen warten ab. Ein bisschen deprimiert bin ich schon, weil ich überall von den Herzchen lese und ich erst am 30.09. September eine Info bekomme. Ich frage mich die ganze Zeit: "Was passiert, wenn am 30. immer noch kein Herzchen zu sehen ist? Ist dann alles vorbei?" Ach menno, ich möchte mich doch auch freuen und mir endlich sicher sein. Immer hoffen, hoffen, hoffen macht mich langsam verrückt. Aber ich freue mich ganz sehr für dich, dass du endlich Gewissheit hast und alles in Ordung ist. Ist sicher ein großer Stein gewesen, der dir vom Herzchen geplumst ist. Und deine drei Männer haben sich sicher wahnsinnig mit dir gefreut? Na gut, dann wünsche ich dir mal 'nen prima Start in die Woche und lasse einen lieben Gruß da... :ROSE:

die Julia

Klopf,Klopf

Guten Morgen Sandra,

jetzt habe ich gleich mal eine Fachfrage an die zukünftige 3-fach Mami.

Nimmst du auch schon Folsäure und Jod? Mensch, ich habe jetzt richtig Angst bekommen. Gestern war das hier Thema im Frorum und die meisten Frauen nehmen diese Folsäuretabletten von sich auch? Ist es wirklich so gefährlich, wenn man das jetzt noch nicht nimmt? Meine Ärztin hat mir nichts davon erzählt und woher soll man das auch wissen, wenn es die erste Schwangerschaft ist? Ich meine, ich achte extrem auf meine Ernährung und Milchprodukte und frische Obstsäfte stehen ganz oben auf der Liste, da ist doch auch Folsäure mit drinn. Bin jetzt total verunsichert? Was meinst du?

GGLG Julia

Klopf,Klopf

Mahlzeit Julia!

Sorry, hat alles ein bischen länger gedauert, war voll im Streß!

So, ersteinmal zu deiner Frage! Also ich nehme Folsäure seit ich weiß das ich ss bin. Jod nehme ich noch nicht. Die Folsäure hatte ich schon bei der letzten ss ab der 8.ssw. Meine FÄ hat mir das verschrieben und in verschiedenen Prospekten steht, man sollte es schon ab Kinderwunsch nehmen. Es ist wichtig für die Bildung des Rückenmarks bei deinem Würmchen. Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, das gibt es glaube auch Rezeptfrei. Meine heißen "Folio forte" ist sone kleine Plastikschachtel (weiß mit ein bischen grün, 120 Stück). Ob du Jod und Eisen und all sowas brauchst, das müßte ja am Blut festzustellen sein. Mach dich aber deswegen jetzt nicht verrückt,hörst du! Bei meinen beiden Jungs habe ich bis zum 5./6. Monat gar nichts genommen. Und über gesunde Ernährung kommen ja auch die wichtigen Vitamine zu deinem Mäuschen. Und wie ich lese, verhältst du dich vorbildlich! Also wie gesagt, versuche es in der Apotheke und wenn du doch ein Rezept brauchst, dann frag bei Frau Günther nach, sie stellt dir bestimmt eins aus.

Mach dich nicht verrückt! Und du wirst nächste Woche Mittwoch sehen, das dein Würmchen gewachsen ist, das es ihm gut geht und das Herzchen wird auch gaaaaaanz dolle blubbern! Hab auch schon bei verschiedenen gelesen, das die FH erst in der 10.ssw "bewohnt" war!

Ich muß schon wieder los, der kleine hat Schulschluß

GGLG und fühl dich gedrückt, Sandra

Klopf,Klopf

Hi Sandra,

da bin ich wieder. Wegen der Folsäure bin ich mittlerweile nicht mehr so aufgeregt. Okay, gut ist es bestimmt, wenn man sie zusätzlich als Präperat einnimmt aber ich achte wirklich vorbildlich auf meine Ernährung. :OK: Bis zum Mittwoch mache ich jetzt erst mal nix und dann frage ich die Frau Dr. Günther persönlich. Unsere Mütter hatten auch keine Vitamin Pillchen und wir sind auch was "Gescheites" geworden. ;-) So und jetzt lese ich noch bissel im Forum. War gestern gar nicht online und habe sicher 'ne große "Lücke" zu füllen. :-)

LG und bye, bye... Julia

Klopf,Klopf

Hi Julia!

Wie geht es dir denn so? Ich will mal hoffen, gut.

Ist zur Zeit gar keine gute Stimmung hier. Immer mehr verabschieden sich... :,( Hab jetzt auch wieder richtig schiß. Dir geht es bestimmt ähnlich, hast ja morgen schon deinen Termin. Ich würde zu meinen am Donnerstag am liebsten gar nicht hin gehen, aus Angst vor einer schlechten Nachricht. Ich weiß ja das man positiv denken soll, aber im Moment :-X :-|

Ich denke morgen ganz fest an dich und wünsche dir von ganzen :IN LOVE: nur super gute Nachrichten!

Tschüß, eine schon ganz gespannt auf morgen wartende Sandra

Klopf,Klopf

Hi Sandra,

hab dich hier schon vermisst aber zum Glück bist du mir treu geblieben... ;-)

Nein die Stimmung ist wirklich nicht so prall und ich mag gar nichts mehr dazu schreiben. Ich gucke auch nur noch ganz, ganz selten rein, weil mir das auch alles Angst macht. Mir geht's echt wie dir und "Schiß" ist gar kein Ausdruck mehr für meine Angst... Ich verstehe das nicht. Wir kann so viel schief gehen? Vor allem, wenn keine Blutungen und Schmerzen da sind. Wenn das Herzchen schon geschlagen hat? Wie kann das dann auf einmal aufhören? Hat man das selbst in der Hand? Bestimmt fragt man sich dann die ganze Zeit, was man wohl falsch gemacht hat. Och man, die Mädels tun mir so Leid. Ich könnte gleich mit heulen... :,(

Wegen meinem Termin Morgen bin ich auch schon völlig aufgeregt. Nach den letzten Berechnungen müsste ich dann bei 8+1 sein. Das ist dann wohl meine letzte Chance auf ein klopfendes Herzchen. Ich hoffe, dass unser Krümelchen mitspielt und alles gut wird. Danke fürs Daumen drücken und liebe Grüße nach Ranis.

Julia

Auf Wiedersehen...

Guten Morgen Sandra,

leider kann ich keine guten Nachrichten übermitteln. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin nur am rum heulen. Das ist alles so unfair... Warum schon wieder ich?

Am Freitag muss ich noch mal zur Ärztin zur 100% Nachkontrolle und Blutauswertung und Montag nach SLF ins KKH zur Ausschabung. :,( :,( :,(

Das Baby ist nicht gewachsen und es gibt keine Herzreaktionen. Sprich: Es ist nichts lebendes in mir.

Wir haben uns so sehr ein Baby gewünscht. Diesmal sah alles so gut aus. Und jetzt das... Ich verstehe das einfach nicht. Ich zweifle schon, ob ich überhaupt mal auf normalen Weg schwanger werden kann...

Im moment kann ich aber nicht drüber nachdenken. Na gut Sandra, ich will dich nicht mit meinem Kummer runter ziehen. Ich wünsche dir für deinen Krümel alles liebe. Und vielleicht, wenn ich im Mai mal einen Spaziergang durch Ranis mache, sehe ich eine junge, glückliche Frau mit Kinderwagen und zwei frechen Bübchen... :-)

LG Julia

Auf Wiedersehen...

Neiiiiiiin! Das kann doch gar nicht sein! Mir kullern auch die Tränen! :,( Was ist nur los mit dem lieben Gott? Ich kann dich so gut verstehen! Es ist alles so ungerecht! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Du tust mir so wahnsinnig leid!

Ich kann auch nicht verstehen, wieso das alles so still und heimlich passiert, ohne Schmerzen und Blutungen und allen, was man bei so einer Diagnose erwartet.

Liebe Julia ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, alles alles alles Liebe und Gute und irgendwann wirst auch du eine ganz süßes Baby im Arm halten dürfen, das weiß ich!

Du warst mir hier eine sehr gute Freundin und ich werde mich jetzt auch hier zurück ziehen. Ich würde mich freuen, wenn du dich am Freitag nochmal meldest, vielleicht geschieht ja doch ein kleines wunder, ich wünsche es dir so sehr!

Einen dicken Knuddler nach Pößneck schick

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen