Suchen Menü

Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben,
gerade beim surfen im Netz habe ich gelesen, dass Frau spätestens in der 30.Woche ihre Kliniktasche packen sollte. Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Wer von euch hat die Tasche schon gepackt? Wann sollte man packen und was ist da alles drin?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kliniktasche

Hallo Melanie,

also ich bin jetzt 33+4 und hab meine Tasche noch nicht mal gepackt und werd es wohl auch in den nächsten Tagen nicht machen!

Hab ja eigentlich keinen Grund dazu, da der Kleine ja eh nich bis Anfang bei in mir zu bleiben hat! :-P Darf ja erst ab 36+0 in meinem Wunsch-KH entbinden.

Ne, werd mal abwarten was meine FA am Mittwoch sagt und dann fang ich vielleicht mal ganz langsam an!

In meine Kliniktasche kommt eigentlich nicht so viel!

- Das Familienstammbuch, Mutterpass und Perso

- Für den Kreißsaal, kleiner Snack für den Papa, warme Socken und bequeme Kleidung

- Für die Station, bequeme Sachen, Handtücher, Waschzeug und Co, Schlüpferchen und paar Einlagen, Still-BH, Nachtwäsche, bequeme Schuhe

- Geld muss Männe dann mitbringen (für Standesamt, Telefon / Fernseher)

Aber du kannst auch mal auf der Homepage deiner Klinik schauen, die meisten haben dort alles wichtige nochmal aufgeschrieben!

Spätestens zum Ende der 36. SSW werd ich sie dann wohl doch fertig haben!

LG Marleen

Kliniktasche

Hallo Melanie,
Habe auch noch keine Tasche gepackt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann ich die Tasche in meiner ersten SS gepackt habe. Auf jeden Fall wars rechtzeitig. Ich haber allerdings viel zu viel eingepackt gehabt. Dieses mal möchte ich ja (wenn geht) ambulant entbinden. Die Tasche muss aber trotzdem für mehrere Tage reichen.
Ich werde
Unterhosen 5-6 Stück
2 T-Shirt
1 Trainingshose
2-3 Paar Socken
Hausschuhe
Bademantel
Toilettartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo)
Binden
Pampers für meinen kleinen Schatz
Body und Strampelhose , Jäckchen, Söckchen
Dokumente der werdenden Eltern: Geburtsurkunde, Meldezettel, Heiratsurkunde.
so ich glaube das reicht, wenn nicht kommt ja mein Mann täglich zu mir und kann noch fehlendes nachbringen.
LG
Romana

Kliniktasche

Hallo Melanie,
also...ich hab auch noch keine Tasche gepackt...
aber nach dem Vorfall von heute Morgen, werde ich das jetzt schleunigst nachholen...
was da alles reinkommt!!??
hier steht alles drin:
http://www.9monate.de/ kliniktasche.html
LG
Britta

Kliniktasche

Ich packe vielleicht 2 Wochen vorm ET. Das reicht doch völlig. Sollte ich vorher Wehen bekommen und los müssen, hab ich doch noch genug Zeit ein paar Dinge zu packen. Ich habe lediglich eine Liste gemacht, was ich alles mitnehmen möchte, damit ich in der Aufregung dann nicht die Hälfte vergesse.
So wie Franzbrantwein z.B. oder meine kleine Farblampe.
Alles andere ist schnell gepackt. Ansonsten habe ich einen ziemlich fähigen Mann, der mir auch Sachen bringen kann.
Hier ist mal meine persönliche Liste:
Stammbuch, Perso, Versichertenkarte, Mutterpaß
Still BH's
Fotoapparat
Hausschuhe
Bademantel
T-Shirts
Unterhosen
Jeans
Jogginghose
Waschlappen/Handtücher
Franz Brant Wein
Mobolampe
Geld
Malzbier (hatte ich bei beiden Entbindungen total Bock drauf)
Fön, Bürste, Kosmetikartikel
Handy
Fürs Baby nehme ich Schnuller von Mam mit und die Klamotten, die sie anziehen soll, wenn wir nach Hause fahren.
LG Michaela

Kliniktasche

Hallo Melanie
meine habe ich neu gepackt seit paar Tagen, habe immer das Gefühl die Kleine kommt früher.....anyway gepackt ist gepackt :-)
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker
FA 32+4

Gepackt!

Hallo Melanie,
mein Koffer steht schon länger offen im Zimmer und ich habe immer mal wieder etwas reingeschmissen.
Neben den "normalen" Dingen, wie Kleidung, Kosmetikartikel, Handtücher,,
habe ich Mum-Schnuller und meine Brustschilder (Brustwarzenschutz) eingepackt.
Muß mir unbedingt noch Bargeld einpacken, sonst ist genau an dem Tag Ebbe in der Kasse und wir müssen noch an den Geldautomat, darauf, habe ich dann bestimmt keine Lust.
Die Koffer für meine Kinder stehen schon gepackt im Flur, ob wir sie brauchen, weiß ich nicht, aber zumindest muß ich sie dann nicht zwei Treppen runterschleppen.
Meine bessere Hälfte ist ja schwerbehindert und einer der schlechtesten Lastenträger, den ich kenne.
Auf jeden Fall nehme ich keinen Bademantel mit, der nimmt zuviel Platz weg, dafür habe ich eine schöne große Strickjacke die übern Hintern geht, damit kann man auch mal von der Dusche ins Zimmer huschen....
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Kliniktasche, jhat Zeit

Hallo Melanie,
ich hab noch nichts gepackt, das geht ja auch noch gar nicht.
Meinem Personalausweiß und Mutterpass trage ich immer in der Handtasche bei mir.
Meinen Bademantel, Birkenstöcke und Kosmetika brauche ich täglich, die kann ich nicht wegpacken.
Einen Still-BH habe ich noch nicht bestellt, weil ich die Größe nicht weiß. Zur Zeit habe ich 80H, aber es könnte gut sein, daß ich später I oder J brauche.
Babykleidung habe ich noch nicht gekauft, da warte ich noch auf weitere "Spenden" aus unserem Bekanntenkreis.
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus müßte ginge es mir genauso wie jedem anderen "Kranken". Dann muß mein Mann mir eben einige Dinge nachbringen.
Wenn die Hebamme oder Frauenärztin sagt, daß ich mit der Entbindung rechnen müsste, (bitte laß diesen Termin noch weit in der Zukunft liegen) werde ich mich sputen.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kliniktasche

hallo Melanie,
ich hab schon in der 28 ssw gepackt. Aber auch nur weil damals mein GMH schon auf 1,9 war.
Ich hab mit:
fotoknipsi
socken
unterwäsche
spagettiträgertops weil die nachthemden so weit ausgeschnitten sind
still bh
hygieneartikel
keks für meinen mann
etwas warmes und etwas lüftigeres zum nachhause fahren fürn Zwerg
hausschuhe
und für mich ein etwas größer ggeschnittenes kleid für den heimweg
ein buch
Wäsche für meinen Mann
bin aber auch nicht sicher ob ich an alles gedacht habe
Alexandra 37+1

Kliniktasche

Hallo Melanie,

ich habe die Tasche immer recht spät gepackt, da ich nie auch die Klamotten verzichten wollte ;o)

Naja, wie dem auch sei, ich bin in der 31. SSW und werden noch 3-4 Wochen mit dem packen warten. ;o)

Alles Liebe,

Julia

Kliniktasche

Hallo Melanie,
also ich hab meine auch schon eine Weile im Schlafzimmer stehen. Was drin ist... hm... muss direkt überlegen, also da ich ambulant entbinden möchte nehme ich nichts für einen längeren Aufenthalt mit, da bleib ich optimistisch.
Ich hab drin, einen Morgenmantel, einen Jogginganzug, eine große weiße Unterhose, ein kurzes Nachthemd, warme Socken, einen Labello, eine Stange Traubenzucker, unser Familienstammbuch. Für den Kleinen einen Body, Strampler, Mütze und Jacke, eine Babydecke. Auf dem Koffer ist noch ein Zettel für meinen Mann auf dem steht dass er die Kamera, den Maxi Cosi und seine schwangere Frau nicht vergessen soll :-)
LG Miriam 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen