Suchen Menü

Kliniktasche - Wann und Was ?

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie stehe ich gerade unter einem Erledigungszwang. Ich meine alles vorzubereiten und planen zu müssen, fängt beim KiZi (für die Große, das Kleine soll ins Babyzimmer) an, geht über Kommunion- und Geburtstagsgeschenke, die ich jetzt schon für April und Mai besorge, bis hin zur Kliniktasche für mich. Im Baby-Kaufrausch bin ich sowieso. Man sollte doch meinen, wir hätten alles, aber Kiddyboard, Tragetuch..., ich finde noch genug um mich auszutoben [:-}
Nun zu meiner Frage: Wann habt Ihr bzw. wollt Ihr Eure Kliniktaschen fertiggepackt haben? Kommt da irgendwas besonders mit rein, außer Wäsche etc.? Ich bin nämlich hier gerade schon dabei, Einkaufslisten zu schreiben: Noch ein Schlafanzug, schöne Kuschensocken... Bei meiner Tochter hatte ich diesen Vorbereitungszwang irgendwie gar nicht.
LG Holly (27+6)
Bisherige Antworten

Kliniktasche - Wann und Was ?

Hallo Holly,
wir haben auch gerade den Vorbereitungsstress hinter uns. Haben jetzt alles fertig. Bin deswegen total happy.
Also, ich brauche ja keine Kliniktasche zu packen. Aber ganz ehrlich, so schwer ist das nun auch nicht. Packe alles zusammen was du für einen Krankenhausaufenthalt brauchst. Nur zusätzlich Babysachen für den Weg nach Hause. Aber das kann zu Not auch dein Mann mitbringen wenn er euch abholen kommt.
GLG, tina (33+0)

Kliniktasche - Wann und Was ?

Hallo Holly, die Kliniktasche ist bei mir auch das nächste Projekt ;-)
Ich habe mir schon 2 neue Schlafanzüge gekauft und ansonsten werde ich mir noch diese Einweg-Unterhosen kaufen beim dm-Markt, die fand ich beim letzten Mal klasse. Finde die Vorstellung nicht so prickelnd, meinem Mann die gebrauchte Wochenfluss-Unterwäsche in einer Tüte mit heimzugeben.....deshalb werde ich im Krankenhaus nur Wegwerfhöschen anziehen. Ansonsten packe ich natürlich auch gleich die Klamotten für´s Baby zum Nach-Hause-Fahren mit ein, denn ich träume ja nach wie vor von einer ambulanten Entbindung.....
Viel Spass beim Packen wünscht dir Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+4 :IN LOVE:

*schleiche mich mal ein*

Hallo Holly,

du kannst ja mal hier nachschauen, ob du alles Wichtige hast:

http://www.9monate.de/kliniktasche.html

Viele Grüße und alles Gute für die restliche Schwangerschaft! :ROSE:

Miriam

Kliniktasche - Wann und Was ?

Hallo Holly,
ich kanns nicht ab wenn etwas rumsteht, drum werde ich die Kliniktasche wohl erst auf dem Weg ins KH packen ;-)
in der ersten SS habe ich die Tasche in der 40 SSW gepackt und das werde ich auch dieses mal machen. Hab aber nicht vor viel mitzunehmen, da ich ambulant entbinden möchte. Im Prinzip ein Nachthemd und eine Wechselgarnitur für mich und meinen Mann, Klamotten fürs Baby und ein Buch und die Kameras.
Sollte ich im KH bleiben (müssen/wollen) muß mein Mann sowieso nach der Geburt nach hause zu unserem Großen...
lg,
Alex (35+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen