Suchen Menü

Kliniken etc ansehen

Habt ihr schon angefangen euch die verschiedenen Kliniken, Geburtshäuser und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt an zu sehen?

Hab mir für nächsten Monat mal 3 Kliniken vorgenommen, zwei davon sind mit Kinderklinik und eine ohne.

Bisherige Antworten

Kliniken etc ansehen

Bei uns ist es das dritte Kind und ich werde wieder in die gleiche Klinik fahren wie bei den beiden anderen.

Dort herrscht eine schöne Atmosphäre, wie in einem Geburtshaus. Die Hebammen haben das Sagen bei der Geburt und ein Arzt kommt eben nur dann, wenn man ihn braucht. Ich fand das sehr schön. Und für den Notfall gibt es auch die Kinderklinik im gleichen Haus.

Vertrau deinem Gefühl, wenn du dich irgendwo wohl fühlst, dann läuft es auch gut.

LG und viel Spaß beim Klinik-Sightseeing :-)

Britta

Kliniken etc ansehen

Habe gerade gestern Abend mit Männe darüber geredet, dass wir nun langsam mal anfangen müssen zu den verschiedenen Infoveranstaltungen zu gehen.
Werden das jetzt auch im April tun.
Für uns stehen eigentlich nur 2 Häuser zur Auswahl, beide mit Pränatal und Intensivmedizin für die Babys.
Das ist mir schon wichtig............!!!
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kliniken etc ansehen

Hallo Candela,
ich habe mir bereits 3 Kliniken angesehen und bin jetzt von 2 angetan. Werde bei der einen wohl noch mal vorbeischauen. Hab ja noch Zeit. Bin erst in der 18.SSW.
Wie weit bist du?
Liebe Grüße,
Balgi

Kliniken etc ansehen

Hab auch noch Zeit bin heute bei 19+5, aber ich trödel auch gern mal rum :-) und wunder mich dann wo die Zeit bleibt.
Die Termine sind auch nur 1-2x im Monat, und dann kommt auch gern mal was dazwischen.
Ich glaube wohler wäre mir auch mit Kinderklinik dabei, bei dem kleineren Krankenhaus, käme das Baby dann mit dem Krankenwagen in die Uniklinik und es könnte passieren, das es dann keinen Platz für mich gibt und man getrennt ist.

Kliniken etc ansehen

Ich mach's halt jetzt schon, damit ich später weniger Stress hab. Mit großer Kugel vorne dran stell ich's mir zudem noch stressiger vor, überall rumzukutschen...
Bei einem KH haben mein Mann und ich alleine mit einer Hebi eine Führung bekommen. Das ist echt empfehlenswert und die Hebi hat mir auch gesagt, dass das sogar besser is, als mit so ner großen Kollonne durch zu marschieren. Man traut sich irgendwie auch mehr zu fragen ;-) . Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit. Einfach mal anrufen...
Kinderkliniken sind bei mir leider nirgends dabei und in das KH wo eine ist, möchte ich nicht, weil da der Ruf net so gut sein soll. Also hoffe ich einfach, dass alles gut läuft :-) .
LG

Kliniken etc ansehen

Da für uns von Anfang an fest stand, dass wir nicht in ein KH gehen möchten, haben wir uns die Geburtshäuser vorgenommen...bzw. haben nur einen Anlauf gebraucht;-) denn gleich im 1. hat es quasi mit der Hebi "gefunkt" und wir bleiben nun dort und werden unser Baby dort empfangen.

LG Juliane 19+0

Kliniken etc ansehen

Braucht man zum Geburtshaus eigentlich keine Alternative Klinik, falls man doch "umziehen muss" in letzter Minute? Oder wird dann egal in welche Klinik gefahren?

Kliniken etc ansehen

Nö, brauchen wir nicht. Meine Hebi ist auf jeden Fall bei der Geburt dabei, d.h. falls ich es mir anders überlege oder es nicht bis ins Geburtshaus schaffe, dann macht sie eine Hausgeburt und falls es doch unerwartet zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte, dann kommt sie mit uns in eine nahegelegene Klinik (mit Kinderklinik). Das war mir auch wichtig, dass sie in allen Situationen mit uns mit kommen kann.

Kliniken etc ansehen

Hallo, es ist meine 3. SS und deshalb gehe ich wieder in das gleiche KKH. Uns ist besonders die Kinderklinik wichtig, da wir bereits 3 Frühchen haben (sind alles gesund und munter) [:-} . Das 4. Kind kommt deswegen auf alle Fälle auch mit Kaiserschnitt, deshalb fällt die Wahl halt nur auf ein KKH mit Kinderklinik. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim anschauen, denn das war immer sooooo schön. :-[ Vlg monia

Kliniken etc ansehen

Hi,
ich sehe mir die Kliniken hier beim Geburtsvorbereitungskurs an.
Finde ich auch ganz gut so, weil man sich dann mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen kann.
GLG Janni

ja ja ...die qual der wahl

Hallo ihr lieben,

Also ich hab ja schon in der 17 woche angefangen, und siehe da sogar das war zu spät für meine wunschklinik. Den die wollen das man sich in der (ihr werdet es nicht glauben) ind der =-O 8 WOCHE=-O anmeldet, wahnsinn oder ?!

Nun sie wäre ideal gewesen eine straße weiter von uns eine klinik mit super zu hause atmosphäre und wunderschönen räumen und sehr guten spezialisten.:,(

Nun den ich habe weiter geguckt und ein Infoabend haben wir zwei schon hinter uns, und zwar in ner super "feinen" nobel klinik wo jetzt stellts euch vor sogar auch als kassenpatient die kosten getragen werden in soweit man keine "residence" bucht oder was sie da noch alles anbieten. Aber es ist suuuuper schön drinen und die Ärtzte echt spitzenklasse also viele promis haben ihre babys da gekriegt (glaub schon das die nur das beste nehmen:-P ) die hätt ich gern aber 30 km von uns und hab halt angst das die irgendwie anders sind zu jemanden der nicht stinkireichi sind, aber nach dem Infoabend muß ich sagen waren sie total bodenständig.

Nun heute schau ich mir noch eine die in frage kommt hier bei uns in der nähe an das ist auch ne klinik und soll wohl laut ruf auch sehr schöne atmosphäre haben. Mal sehen geh heut abend um 18:30 hin und dann entsceide ich mich.

Aber sagt mal ehrlich das ist doch echt knapp berechnet zumindest hier in München ist es so das man sich erst in der 32 woche anmelden kann für den platz und mir macht das sorgen also ich werd mir ganz unverschämt einen anmelde termin geben in der 28 woche und dort antanzen:-P

llg danijela 19+6:IN LOVE:

Kliniken etc ansehen

Hallo,
Ich werde mir keine Klinik anschauen. Ich habe ja schon 2 Kids und war in einer kleinen Frauenklinik zur Entbindung. Es war total familiär, und liebevoll. Ich habe mich beide male total wohl gefühlt und sollte doch etwas mit dem Baby sein, haben sie immer einen Rettungswagen für die Zwerge bereitstehen, der innerhalb von wenigen Minuten in die Kinderklinik gefahren ist. Ich werde also wieder in diese Klinik gehen.
Lg SIlke

Kliniken etc ansehen

Hallo
Werde in der gleichen Klinik entbinden wie bei meiner Tochter. War dort sehr zufrieden. Diese Klinik hat ebenfalls eine eigene Kinderklinik.
lg Armanda 26+0

Kliniken etc ansehen

Wir haben uns schon eine Klinik ausgesucht. Besichtigung kommt aber noch. Hatten sozusagen 3 zur Auswahl.

Die eine Klinik wäre ausserhalb der Stadt, das gefiel meinem Freund nicht da es dann ja "woanders" angemeldet wird oder so ähnlich.

Die andere hat leider keine Geburtswanne...und ich möcht so gern ne Wassergeburt.

Tja und die auserwählte Klinik hat Wanne liegt in der Stadt und hat ne Kinderintensivstation

LG Emma

Kliniken etc ansehen

Hallo, da wir auf einem Dorf wohnen, kommt für uns eigentlich nur ein Krankenhaus in Frage.
Da ich da ja schon 2 mal entbunden hab, brauch ich mir das nicht nochmal anschauen *bibber*
Ansonsten, wenn das Baby vor der 36 SSW kommen sollte, müsste ich 30 Km in die nächste größere Stadt und da gibt es nur ein Krankenhaus mit Kinderklinik. Somit hätte sich die Sache schon erledigt ;-)
Lg, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen