Suchen Menü

Klinik Infoabend...

Wunderschönen sonnigen guten Morgen zusammen,
gestern haben wir uns nun die Klinik wo ich entbinden möchte angeschaut :-)
Wir wohnen in der Nähe von München und haben uns nun für die Klinik in Landshut-Achdorf entschieden(wir wohnen zwischen München und Landshut weg ist egal :-)).
Gestern war dann dort ein Infoabend und ich muss sagen mein Mann und ich haben uns dort sofort wohl gefühlt!!
Schöne Klinik nette Ärzte und Hebammen, super schöne Räume und, was mir sehr wichtig war, eine Kinder intensiv ist dort auch dabei! Ich möchte nicht, dass wenn etwas mit dem Kind ist(wovon ich natürlich nicht ausgehe) der Kleine dann woanders hin verlegt wird und ich ihn nicht sehen kann!
Die Klinik hat auch einen sehr guten Ruf!! Ich bin nun wirklich happy, dass der Abend gestern so gut verlaufen ist und wir nun unsere Klinik gefunden haben :-)
Wir werden nun dort in 7 Wochen einen Termin ausmachen und uns für die Entbindung anmelden!
Ist denn bei Euch die Entscheidung für eine Klinik schon gefallen?
LG Conny 24+1 mit, im moment strampelndem, kleinem Mann inside [:-}
Bisherige Antworten

Klinik Infoabend...

Guten MOrgen,

das hört sich doch toll an :).

Ich werde wieder ins Mainzer Hildegartiskrankenhaus gehen. Dort habe ich meine Tochter schon entbunden und ich bin dort zur Welt gekommen usw. Ich bin dort auch total begeistert von den Ärtzen, den Hebammen und der ganzen Umgebung.

Die haben sich damals soooo toll um uns gekümmert und haben sich auch sehr um meinen Mann gekümmert weil alles so lange gedauert hat, dass ich garnicht überlegen muss in welches Krankenhaus ich gehen werde :).

LG

Anna

Klinik Infoabend...

Hallöchen,

freu mich für dich, dass du dich entschieden hast.

Ich muss mich diesmal wieder neu entscheiden und auf die Suche machen. Bin jetzt vollendete 16.wo und hab mir vorgenommen im jan. nochmal die häuser abzuklappern...hoffe, das is noch nich zu spät. ich bin total ratlos bzgl. krankenhaus...

Meine freundin hat sich gewundert, dass ich damals als spontan-entbundene 7 tage in der Klinik bleiben musste. Sie sagte mir in der Klinik, in der sie arbeitet seien 3 tage und nich mehr an der tagesordnung...

grübel grübel.

ich stell mich mit der entscheidung echt schwer...

gruß

sky

Klinik Infoabend...

Hallo Sky,

wir haben uns damals in der 30. Woche auf den Weg gemacht (war klar, dass es eins von drei Krankenhäusern in Frankfurt wird), weil man uns sagte, vor der 34. Woche brauche man sich sowieso nicht anzumelden.

Sieben Tage finde ich allerdings auch lang - hattest du Dammschnitt oder -riss (was ich nicht hoffe) oder ging es um dein Kind? Da, wo ich war, waren drei Tage für Spontanentbindungen und fünf Tage für Kaiserschnitte üblich.

LG

Speady:ROSE:

Klinik Infoabend...

Hi Conny,

das klingt ja so, als ob auch die Geburt selbst nur noch super werden kann!!!

Ich werde aller Voraussicht nach wieder in die gleiche Klinik gehen wie beim ersten Kind, denn es ist die größte Entbindungsklinik hier in Frankfurt, es gibt eine Neonatologie, und der Umbaulärm, der mich beim letzten Mal gestört hat, ist hoffentlich in schöne, helle, neue Zimmer umgesetzt worden:-P

Hab mich im Kreißsaal super wohl gefühlt (naja, so wohl, wie man das bei Geburtsstillstand eben kann), und auch bei der Nachbetreuung war ich sehr zufrieden. Einziger Nachteil war die etwas autobahnähnliche Atmosphäre, aber damit muss man eben rechnen, wenn man in eine Klinik mit 2.200 Geburten pro Jahr geht und noch dazu Anfang Juli ein Kind kriegt ;-)

LG

Speady:ROSE:

mit und

Klinik Infoabend...

Hallo Speady,

in welchem Krankenhaus in Frankfurt warst Du denn? Ich bin in meiner ersten SS (heute 22+0) und plane wahrscheinlich ins Bürgerhospital zu gehen. Deine Beschreibungen klingen nach Bürgerhospital, oder welches meinst Du? Ich fand den Infoabend dort auch sehr gut und würde mich freuen, wenn Deine Erfahrungen meine Tendenz zu diesem Krankenhaus unterstützen.


Viele Grüße,
Verena

Klinik Infoabend...

Hallo Verena,

exakt, ich war im Bürger. Überlege nur noch, ob es evtl. Marien werden könnte, weil da die Atmosphäre etwas entspannter sein soll (eben keine Autobahn). Haben aber auch nur ein Zehntel der Erfahrung. Bezüglich der Kinderversorgung kooperieren sie mit Bürger und Clementine.

Wir haben bei Philipp einen Paar-Geburtsvorbereitungskurs im Bürgerhospital gemacht, den wir sehr gut fanden, und als ich mit Wehen ankam, hatte auch unsere Kursleiterin Dienst. Wäre alles normal verlaufen, hätte sie vermutlich Philipp auf die Welt gebracht...

Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mir natürlich gerne eine PN schicken!

LG

Speady:ROSE:

mit und

Klinik Infoabend...

Hallo Speady,

danke für Deine Antwort! Ich werde mich dort wahrscheinlich auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Vielleicht sehen wir uns ja in einem! Ich hab noch nicht nach konkreten Terminen gefragt und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen Crash-Kurs machen werde, oder einen mit wöchentlichen Treffen und ob Paarkurs, oder Einzel.

Ich weiß leider nicht wie man PNs schickt. Wenn ich auf Deinen Namen klicke kommt nur "Steady hat Ihre Daten nicht veröffentlicht" oder sowas. Mach ich etwas falsch?

LG,
Verena

PN an nicht veröffentlichtes Profil

Nö, du machst nix falsch.

Geh mit der Maus auf meinen Nick (nicht anklicken, nur drauffahren). Dann siehst du ganz links unten in der Browser-Statuszeile einen Link, der mit einer sechsstelligen Nummer endet. Die brauchst du, das ist meine ID. Schreib sie also auf oder merke sie dir (je nach Funktionsstand deines Hirns:-P ).

Dann klickst du in der Kopfzeile der Seite rechts oben (unter deinem Nick) auf "Nachricht verfassen" und dann unter "Mein Postfach" auf "neue Nachricht verfassen". In das "An"-Feld gibst du dann einfach die sechsstellige Nummer ein, und los gehts.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich formuliert?

LG

Speady:ROSE:
*die sich über noch mehr werdende Mamis aus Frankfurt freut*

Klinik Infoabend...

Hallo Conny,
das hört sich ja schön an! Bestimmt ein gutes Gefühl zu wissen, wo man zur Geburt hingehen wird.
Also ich hab noch keine Ahnung, bin ja aber auch erst in der 19 SSW. Hab meine Hebamme mal gefragt und werde mir wohl drei Kliniken anschauen:
Die erste ist hier im Ort, wohl von der Atmosphäre sehr familiär und auch medizinisch gut. Nachteil: die Chefärztin neigt zu Kaiserschnitt und es gibt keine Kinderintensiv. Aber ich könnte quasi zu Fuß hingehen ;-)
Die zweite ist im nächstgrößeren Nachbarort. Dort war ich schon mehrere Male wegen Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt. Nachteil: Eher wie beim Arbeitsamt: Bitte ziehen Sie eine Nummer! Vorteil: Medizinisch sehr gut und Kinderintensiv dabei.
Die dritte Alternative wäre in Stuttgart, die anthroposophische Filderklinik. Hat einen sehr guten Ruf, medizinisch wie menschlich. Nachteil: Der lange Fahrtweg. Wenn´s eilt und normaler Berufsverkehr ist, scheidet das einfach aus...
Zu allen drei Kliniken werden wir wohl mal zum Infoabend gehen und dann doch eher spontan entscheiden, was Sinn macht...
LG, Ave

Klinik Infoabend...

Hallo Conny,

werde - wie beim meinem Sohn - wieder ins hiesige Kreiskrankenhaus gehen. Die Atmosphäre hat mir damals gefallen. Es gibt dort zwar keine angeschlossene Kinderklinik, aber eine evtl. Verlegung wäre schnell möglich (was wir ja nicht hoffen zu brauchen).

Beim letzten Mal hatte ich zudem das Glück, 5 Tage allein im Doppelzimmer zu sein. Als am 6. Morgen eine Neumama bei mir einzog, bin ich heim :-)

LG Ivonne

Klinik Infoabend...

Hallo Conny!

Freut mich, daß Ihr so eine schöne Klinik gefunden habt!

Ich hab mich auch schon für eine Klinik entschieden, möchte gern in Stuttgart entbinden, allerdings ist das etwa 1 Std Fahrtzeit von mir entfernt. Hoffe aber nicht daß das ein Problem sein wird! In dem KH hatte ich am Dienstag auch schon meinen Organ US, hat mir soweit sehr gut gefallen. Werd aber auf jeden Fall noch eine Kreissaalbesichtigung machen, die findet immer jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Die werd ich entweder noch im Dezember oder im Januar machen.

Zur Not hätte ich noch eine Alternativklinik, die ich mir auch anschaun will, die ist nur 20 Minuten von uns entfernt.

LG, Ina 20+6 :IN LOVE:

Klinik Infoabend...

Hi Conny,
schön, dass ihr eine Klinik gefunden habt. Wir wissen noch nicht, wo wir hingehen. Da eine SS-Diabetes diesmal nicht besteht, wollte ich mir mal eine andere Klinik anschauen als damals. Damals war ich in einer Uniklinik und da wars irgendwie garnicht so organisiert und es war so unfamiliär...
Aber wir werden demnächst auch mal in einer anderen Klinik an einem Info-Abend teilnehmen...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen