Suchen Menü

Kletteraktion

Sophie klettert seit heute aufs Sofa hoch!!! Und dann stellt sie sich an der Lehne auf. Hab nen gehörigen Schrecken bekommen als ich sie auf einmal da oben stehen sah! Leider checkt sie nicht wie man da wieder SICHER runterkommt. Oje!

LG Kerandi (aus dem verregneten Bayern)

Bisherige Antworten

Ui, dann heißts jetzt Sofa im Auge behalten...

Fabian tobt ja auch immer mit uns auf dem Sofa rum, er checkt auch noch nicht ganz, dass er mal ganz gehörig schnell runter fliegen und sich weh tun könnte..

Im Moment lasse ich ihn nur noch so vom sofa runter, dass er dabei das meiste machen muss - auf den Bauch, Beine runter und dann langsam rutschen.

Kleine Stufen schafft Fabian auch schon, Treppen haben wir noch nicht versucht, aber das Sofa ist zum Glück noch etwas zu hoch.

Aber dafür steht er auf jedes Gerät was wir benutzen, am schlimmsten ist Papas Werkzeug. Das macht krach und vor allem PAPA benutzt es.

Zur Zeit ist es auch seit ein paar Tagen so, dass er mitten in der Nacht nicht mehr in sein Bett zu kriegen ist. Liegt er dann zwischen uns, schläft er zu 90% sofort ein und ist glücklich, das sieht man am entspannten Lächeln auf seinem Gesicht. Er kuschelt sich ein und dann wird geratzt, am liebsten quer. Zwischendurch bleibt er auch mal eine Nacht drüben, aber in den letzten 4 Tagen war er 3x bei uns. Er ist sowieso so kuschelig im Moment zugange und wenn ich nicht richtig verstehe, dass er mir zum Beispiel ein Küsschen geben möchte, dann motzt er los! Wahnsinn.

Wie siehts bei euch aus? Gibts sowas auch bei Sophie?

LG *Fienchen ;-)

Ach ja, liebe Grüße quer durch Deutschland aus dem Norden!!

Kletteraktion

hallo kerandi,

oje, na dann immer schön aufpassen!

david klettert liebend gern im bad auf den hocker, um ans waschbecken zu kommen. ob er da allein wieder runter findet - keine ahnung. bisher habe ich ihn nach ein wenig plantschen dort wieder weg geholt.

lg ivonne

Kletteraktion

Phuuu...ich kenn das auch! Manchmal kann man da echt nicht zugucken...
Leni klettert auch schon überall drauf, mit dem Herunterkommen gibts auch noch Probleme. Aber unsere cleveren Mädels werden das schon schnell heraus kriegen... :-P
GGLG Anika

Bei uns sind es seit heute der Couchtisch und die Dusche ;-) LG Katy

Kletteraktion

Hallo Kerandi,
Ja so schnell kann es gehen.
Emma klettert schon eine ganze Weile aufs Sofa. Sie ist aber für ein Baby erstaunlich vorsichtig und schafft es sogar ohne Hilfe wieder runterzukommen. Das ist jetzt wesentlich stressfreier!
VLG, Steffi mit Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen