Morgen, Mädels!
Ich nerv mich grad so, ich geh jeden Morgen durch die Wohnung und sammel Kleinteile auf, die Johanna eventuell verschlucken könnte. Aber meine Zweijährige bringt ständig neue Steinchen, kleine Ästchen, Murmeln, "Edelsteine" (sind im Kindergarten der Hit - kleine farbige, glitzernde Steine), irgendwelche Plastikschnipsel, Papierschnipsel etc. Und sie macht das schon so geschickt, weil sie genau weiß, Mama nimmt es ihr aus der Hand, dann hockt sie sich in eine Ecke, spielt damit, aber vergißt es dann wegzuräumen und Johanna findet es prompt.
Gestern hab ich sie hochgehoben - fällt ihr eine Murmel aus dem Mund =-O =-O =-O boah, bin ich erschrocken. Außerdem hab ich ihr zweimal Papierfetzen aus dem Mund gezogen.
Uaaaaah - ich lass Johanna ja wirklich kaum aus den Augen, aber irgendwie schafft sie es doch immer wieder. Als damals Louisa so klein war, war das überhaupt kein Problem - keins von den anderen Kindern kam auf die Idee, so Kleinzeug zu verstreuen :-|
Mehrfachmamas, kennt ihr dieses Problem auch %) es hilft ja auch nichts, als doppel und dreifach aufmerksam zu sein :DEVIL:
lg Sandra