Suchen Menü

Kleinteile - ich werd wahnsinnig

Morgen, Mädels!

Ich nerv mich grad so, ich geh jeden Morgen durch die Wohnung und sammel Kleinteile auf, die Johanna eventuell verschlucken könnte. Aber meine Zweijährige bringt ständig neue Steinchen, kleine Ästchen, Murmeln, "Edelsteine" (sind im Kindergarten der Hit - kleine farbige, glitzernde Steine), irgendwelche Plastikschnipsel, Papierschnipsel etc. Und sie macht das schon so geschickt, weil sie genau weiß, Mama nimmt es ihr aus der Hand, dann hockt sie sich in eine Ecke, spielt damit, aber vergißt es dann wegzuräumen und Johanna findet es prompt.

Gestern hab ich sie hochgehoben - fällt ihr eine Murmel aus dem Mund =-O =-O =-O boah, bin ich erschrocken. Außerdem hab ich ihr zweimal Papierfetzen aus dem Mund gezogen.

Uaaaaah - ich lass Johanna ja wirklich kaum aus den Augen, aber irgendwie schafft sie es doch immer wieder. Als damals Louisa so klein war, war das überhaupt kein Problem - keins von den anderen Kindern kam auf die Idee, so Kleinzeug zu verstreuen :-|

Mehrfachmamas, kennt ihr dieses Problem auch %) es hilft ja auch nichts, als doppel und dreifach aufmerksam zu sein :DEVIL:

lg Sandra

Bisherige Antworten

Kleinteile - ich werd wahnsinnig

Hallo Sandra,

hier geht es zum Glueck. Also ich kann meinem Grossen sagen, dass er das Kleinzeug nur auf seinem Zimmer benutzen darf. Er wird in einem Monat 4 :-)

Ein 2-jaehriges kind koennte das schon verstehen, aber die konsequente Umsetzung kann man, glaube ich, leider noch nicht erwarten. Da heisst es nur aufpassen %) Ich wuerde sie immer wieder kurz aber bestimmt drauf hinweisen. Du muesstest Ihr aber schon ein Platz anbieten, wo sie mit Ihren Schaetzen spielen darf. Sogar meiner laesst auch ab und an mal was liegen.

Gute Nerven gewuenscht :-)

LG Sanne

Kleinteile - ich werd wahnsinnig

Hallo Sanne,

das Problem ist, wir haben hier oben nur ein Wohnzimmer (wo Johanna und ich mich aufhalten) und ein großes Spielzimmer (wo eigentlich die andren spielen sollen %) )aber Johanna ist mittlerweile so blitzeschnell ins Spielzimmer gerobbt, so dass für Louisas Krempel fast kein Platz bleibt :-(

Naja, ich hab ihr erklärt, dass sie eben auf dem Sofa damit spielen soll, da kommt Johanna (noch) nicht hin, mittlerweile klappt das einigermaßen, aber ich bin eigentlich trotzdem immer am Rennen :-(

4jährige sind da schon etwas verständiger ;-) mein 4jähriger passt auch auf, dass nix Kleines rumliegt, aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

lg Sandra

Kleinteile - ich werd wahnsinnig

Ja, dieses Problem haben wir hier ja eigentlich auch, mein Sohn (fast 6) lässt ja auch überall sein Playmobil Kleinkram rumliegen. Da räum ich auch schon ständig alles hinterher in sein Zimmer, obwohl ich sagen muss, das Niklas da eigentlich sehr gut aufpasst, zumindest wenn er mit Lena irgenwie mal zusammen aufn Boden rumliegt, das sie nichts in den Mund steckt. Eigentlich kann ich ja froh sein, das Lena noch nicht krabbelt, so liegt zum grössten Teil das ganze Kleine Zeug bei Niklas im Zimmer...

LG Nadine

Kleinteile - ich werd wahnsinnig

oja, Playmobil .. das hab ich erstmal in Kisten verpackt. Johanna kann zwar auch noch nicht krabbeln, aber sie robbt wie ein Weltmeister und ist schwuppdiwupps im Spielzimmer. Das ist mir momentan einfach zu gefährllich, außerdem steht gerade anderes Spielzeug mehr im Kurs (zum GLück)

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen