Suchen Menü

Kleinkindakne, gibt es sowas?

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mal nachfragen ob das vielleicht jemand kennt. Ben hat seit Wochen so kleine rote Pickelchen auf den Wangen die sich immer mehr ausbreiten. Erst dachte ich das kommt von der Kälte draußen, aber jetzt ist es ja schon länger warm. Hab ihm Penatencreme drauf gemacht und denke dass er die nicht verträgt, hab jetzt die von babydream, mal gucken....
gibt es denn sowas wie die Babyakne auch bei Kleinkindern, also etwas "Normales", oder würdet ihr damit zum KiA gehen???
lg isi mit verpickeltem Ben 18mon
Bisherige Antworten

Von der Beschreibung her, hat Max wohl das Gleiche :(

Also unsere beiden sind mal wieder ähnlich...

Ich dachte bei Max auch immer, dass es von der Kälte kam und habe versch. Wind- und Wettercremes ausprobiert. Er hat keine gut vertragen. Nun creme ich ihn mit der Bepanthencreme (Wund- und Heilcreme) ein und das hilft besser. Weg ist es auch noch nicht, deshalb werde ich das wahrscheinlich mal vom Arzt ansehen lassen.

glg

Eve

war ja klar ;-))))

das ist doch wie verhext, oder :-D :-D die Zwei würden sich bestimmt bestens verstehen.
Mhhh werd dann wohl auch mal den Arzt fragen......
lg isi

Hallo Isi,

bei Tim war es so das er bis September letzten Jahres ein tadellose Haut hatte - nach seiner ersten Mandarine änderte sich dies allerdings - ich dachte ok dann verträgt er die wohl nicht und habe sie wieder weg gelassen - ab da hat er aber plötzlich auf jegliches Obst mit einem Ausaschlag rund um den Mund reagiert - sogar Obstsorten die er vorher ohne Probleme gegessen hat - sah ziemlich fies und ungepflegt aus - habe erst mal selbst mit Cremes rumexperimentiert - nichts half - dann Hautarzt - Cortison - hat aber auch nur kurz geholfen - war dann so verzweifelt und bin zur Heilpraktikerin - Allergietest - Fructoseallergie war das Ergebnis - nun machen wir Bioresonanz - haben bereits 3 Sitzungen weg und was soll ich sagen der Ausschlag ist auch weg und Tim kann wieder nach Herzenslust Obst essen - ich bin so froh.

Ich zeig mal noch ein Bild vom Ausschlag - ein richtig heftiges haben wir gar nicht - ärger mich gerade selbst das ich dies nicht festgehalten habe.

Muß bei euch ja nicht das Gleiche sein - nur manchmal ist man bei solchen Sachen außerhalb der Schulmedizin besser aufgehoben.

Wünsche gute Besserung.

lg Kerstin mit Tim

Hallo,

Julchen hatte das auch. Bzw. es ist viel viel besser geworden nach dem wir die Flourid/Vitamin D weggelassen haben. Sie kamen auch von einem Tag auf den anderen.

Der Kinderarzt meinte es seinen Milien auch Hautgrieß genannt. Die kann man dann aber auch an den Oberarmen und am Oberschenkel haben. Kann in der Familie liegen. Ja, habe ich auch und Jule auch an den gleichen Stellen, nur das die Fotos die ich im Net gefunden habe, sowie meine, nie so rote Pickelchen waren wie die in ihrem Gesicht.

Vor Weihnachten hatten wir dann Dauerrotznase, Husten und alles mögliche. Da habe ich durch Zufall Sanostol ab 1 Jahr gesehen und gedacht nimm mal mit, schaden tut es nicht und vielleicht hilft es ja beim Gesund bleiben. Laut Packungsbeilage soll man aber kein weiteres Vitamin D geben wenn man das nimmt. Also Zahncreme mit Flourid gekauft und die Tablette weg gelassen. Schon einen Tag später wurde die Haut besser. Und ist es bis jetzt (auch ohne Sanostol) geblieben. Ich habe das dann mal gegoogelt und konnte noch weitere Kids bzw. der Mamas finden die eine ähnliche Erfahrung bei den Flourideinnahme gemacht haben.

Den KiA fragen kann sicher nicht schaden, aber vielleicht hiklft ja meine Antwort bei der Ursachen Forschung.

Ganz liebe Grüße

Nimi mit Rotznase Jule heut 18M+1Tag

Hallo,

Julchen hatte das auch. Bzw. es ist viel viel besser geworden nach dem wir die Flourid/Vitamin D weggelassen haben. Sie kamen auch von einem Tag auf den anderen.

Der Kinderarzt meinte es seinen Milien auch Hautgrieß genannt. Die kann man dann aber auch an den Oberarmen und am Oberschenkel haben. Kann in der Familie liegen. Ja, habe ich auch und Jule auch an den gleichen Stellen, nur das die Fotos die ich im Net gefunden habe, sowie meine, nie so rote Pickelchen waren wie die in ihrem Gesicht.

Vor Weihnachten hatten wir dann Dauerrotznase, Husten und alles mögliche. Da habe ich durch Zufall Sanostol ab 1 Jahr gesehen und gedacht nimm mal mit, schaden tut es nicht und vielleicht hilft es ja beim Gesund bleiben. Laut Packungsbeilage soll man aber kein weiteres Vitamin D geben wenn man das nimmt. Also Zahncreme mit Flourid gekauft und die Tablette weg gelassen. Schon einen Tag später wurde die Haut besser. Und ist es bis jetzt (auch ohne Sanostol) geblieben. Ich habe das dann mal gegoogelt und konnte noch weitere Kids bzw. der Mamas finden die eine ähnliche Erfahrung bei den Flourideinnahme gemacht haben.

Den KiA fragen kann sicher nicht schaden, aber vielleicht hiklft ja meine Antwort bei der Ursachen Forschung.

Ganz liebe Grüße

Nimi mit Rotznase Jule heut 18M+1Tag

Sorry, sollte nur einmal da sein ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen