Suchen Menü

Kleines update + geburtsbericht (wen es interessiert)

Wir sind nach 1 tag kh entlassen worden und sind seit sonntag nun zu hause! Wir bekommen täglich besuch von unsrer hebi und die ist bis jetzt ganz zufrieden mit uns! Konnte es auch nicht glauben das levian nun zum schluss doch so ein gewicht hatte! Nach 2 tagen hatte ich auch schon den milcheinschuss ( lag wohl daran das ich froh war aus dem kh gehen zu dürfen) und mit dem stillen klappt es auch super! Er kommt so alle 2-3 stunden!
Juno macht sich im moment auch super! Sie küsst ihren bruder viel und streichelt ihn. Mehr traut sie sich aber noch nicht! Bin mal gespannt wie lange das anhält und sie verständnis zeigt das mama mehr beim baby sein muss! Dafür ist sie aber auch sehr kuschelbedürftig und ich nutze jede freie minute das mit ihr zu tun!
Und hier unser geburtsbericht: (vielleicht macht er denen mut die immer noch einen unreifen befund haben )
Ich war mittags 13 uhr bei meiner hebi zur VU. Befund: muttermund unreif, gbh steht noch etwas! Sie meinte sie versucht mal den mumu etwas zu massieren mit einem öl. Aber sie meinte auch das wird wohl bei dem befund nichts bringen! (ob es das letztendlich war wissen wir nicht)
Hatte dann machmittags immer wieder wehen, aber die kannte ich ja schon und waren meist schnell wieder weg und kamen auch nur alle 2-3 stunden 1mal. Am abend war alles wieder ruhig! Gegen 23.30 uhr wurde ich von einem höllischen schmerz wach und dachte erst er hätte mir was abgegeklemmt! Keine 10 minuten später musste ich sehr dringend auf toi. Dort bemerkte ich viel schleim und blut! Nach ca. 20 min hatte ich dann schon mehrere wehen veratmet und wir beschlossen meine schwiegis anzurufen. Als wir im kh ankamen war der befund 1-2 cm. Ich hatte alle 1-2 minuten wehen die zum teil sehr schmerzhaft waren. Die hebi beschloss in den kreissaal zu gehen. Dort hab ich mich auf den peziball gesetzt und meine wehen mit hilfe des tuchs veratmet! Nach einer weile (denke stunde/sorry hatte kein zeitgefühl/aber ging wohl alles sehr schnell) wollte sie nach dem mumu schauen! 8 cm!!! Keine 3 wehen später hatte ich presszwang! Hebi nachgeschaut: ok komplett offen! Ich konnte es nicht glauben! Nahm den 4 füsslerstand ein und presste! Konnte aber nicht effektiv drücken! Hab mich dann fast sitzend ans pressen gemacht! Habe einige presswehen gebraucht (bei dem brocken ) und nach insgesamt ca. 3 1/2 stunden war er dann da! Ich habe aber leider einen dammriss erlitten der nun wieder verheilen muss! Aber alles in allem war es eine schnelle und schöne geburt!
Liebe grüße
Jasmin mit juno und levian 3 tage alt
:IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von uns

mensch, das ging ja alles ziemlich fix am Ende was:-)? Wenn ich das so lese, dann kommen natürlich automatisch die erinnerungen an lilys geburt hoch, aber das kommt mir vor, als wäre es mind 10 und nicht 2.5 jahre her. Wahnsinn!
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und vielleicht zeigst du uns ja auch mal n Bildchen:-P
LG

Kleines update + geburtsbericht (wen es interessiert)

Hach so schön, ich liebe Geburtsberichte :-)
Nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du magst :-)
GLG katharina, immer noch wartend das es mit Nr.2 endlich klappt

Du bist eine Heldin!!! ;-)))

Wenn ich daran denke dass ich Felix mit 3,5kg fast nicht rausbekommen hätte - wahnsinn, dass sowas möglich ist, ich bin echt spachlos und voller Ehrfurcht! Du Vollblut-Mama, Du!!!!!!!! ;-)

Wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!

vlg, sandra

Ein schöner Bericht - und herzlichen Glückwunsch nochmal!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen