Kleines Update von uns...
nun auch mal ein kleines update von uns:
seit 14.11. geht Benno nun jeden tag von 8:30Uhr bis 15:30Uhr zur Tagesmutter und es klappt sehr gut! Ihm gefällt es total, sie gehen jeden Tag raus und er spielt drinnen am liebsten mit Autos...
und nachmittags ist er sehr anhänglich und kaputt, d.h. wir lassen es ruhig angehen und es wird entweder ein Buch angeguckt (naja blättern ist das Tollste) oder etwas auf seinen tollen Froschxylophon rumgeklopft...
Leider schläft er seitdem garnicht mehr durch und die Nächte sind echt hart für mich, da ich ja 5Uhr aufstehen muss und dann 30km auf Arbeit fahren muss...
Ich hoffe aber das wird bald besser...und ab 21.12. habe ich ja Urlaub bis 2.1. juhu... :-)
dann heisst es früh länger schlafen und gemeinsam kuscheln...
ach wie ich mich darauf freue... ;-)
Benno lernt jeden Tag neue Wörter bei der Tagesmama wie Auto; Lea; Puppe; Sonne; Nein; usw...total süss...
Alleine laufen kann er noch nicht, aber an der Hand und er steht schon recht lange, aber immer irgendwo festhalten oder entlanghangeln...
Seit paar Tagen kämpft er mit den linken oberen Backenzähnen und d.h. abends erhöhte Temp., stink.Durchfall und er mag nur trinken...
...und ich habe die Befürchtung, dass er keinen Quark oder Jogurth verträgt, weil er dann Durchfall hat...werde es beobachten, ob es an dem so ist oder nur Zufall mit den Zähnen zusammen...?
Achja und gestern waren wir auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt! das war ganz toll und Benno ist sogar mit Karussell und Riesenrad (!) gefahren - er fand vor allem die vielen Lichter toll!
Naja, er wird ja mal Elektriker, hat Mama ja schon festgelegt ;-)
So nun habe ich euch genug zugetextet und wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
Ganz liebe Grüsse
Andrea mit Benno (1J+3W)!
Hallo Andrea,
das hört sich dochn gut an. Scheint ja super zu klappen mit der Tagesmutter. Toll, dass er sich da wohlfühlt und cool, dass er da so viele Wörter aufschnappt. Tom ist ja eher redefaul, außer Mama, Papa und Ball geht da gar nichts.
Ich hoffe, dass Benno bald wieder durchschläft. Normalerweise schläft Tom ganz gut, aber wir hatten jetzt auch eine Woche mit vielen Wachphasen. Das schlaucht so sehr. Aber seit 2 Nächten klappt es wieder ganz gut. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald wieder besser läuft.
Wahrscheinlich spielen die Zähne auch ne große Rolle. Tom kämpft da auch sehr mit, aber zum Glück ohne Durchfall. Aber Backenzähne sind noch keine im Anmarsch.
Ich wünsche euch ne gute Nacht und ebenfalls einen guten Wochenstart
LG Nici mit Tom
Hallo Andrea,
schön, dass es Benno so gut bei der Tagesmama gefällt und du auch zufrieden bist. Sophia geht nun auch in die Krippe und ich hab da auch ein gutes Gefühl. Das Sprechen lernen finde ich auch total spannend, Sophia sagt immerhin schon Mama, Papa, da, Ba (Ball) und Tede (Teddy) ;-) Das mit dem Laufen kommt bestimmt bald, bei uns hat es auch total lange gedauert zwischen frei stehen, den ersten Schritten bis zum freien Laufen aus eigener Motivation raus (bestimmt 6-7 Wochen).
Sophia kriegt auch grad einen Backenzahn links unten, eine kleine Spitze guckt schon raus. Dabei hat sie noch gar nicht alle Schneidezähne, nur zwei unten und drei oben... Naja, sie will halt besser kauen können :-D
Ich hoffe, dass eure Nächte bald wieder besser werden... Wir haben auch immer so Phasen...Aber jede Phase geht vorüber :-)
Lg Kristin und Sophia (13 Monate und oha, ich hab aufgehört die Tage zu zählen)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen