Kleines Update auch von uns bei genau 14M...
wie die Zeit doch vergeht, mein kleines Baby ist heut genau schon 14Monate.
Und ich geh schon wieder zwei Monate arbeiten (naja hatten zwei Wochen tollen erholsamen Weihnachtsurlaub) und es macht wieder richtig Spaß (nur das 5Uhr aufstehen fällt manchmal ganz schön schwer...)
Benno geht von 8:30 bis 15:30 Uhr zur Tagesmama und es gefällt ihm total gut.Es sind nur 3 Kinder und somit richtig familiär...
Sie gehen jeden Tag raus entweder auf den Spielplatz (wenn es das Wetter zulässt) oder halt spazieren.Und es gibt selbstgekochtes Mittag, danach Mittagsruh und nachmittags gibts einen zwieback (und dann komm ich ja schon...)
Nachmittags gehen wir dann nochmal raus (meist hole ich Benno schon mit Clara ab) - eine große Runde und wenn ich mit Clara übe, lacht sich Benno halbtot-das findet er zu lustig...
Mo. und Fr. nehme ich ihn mit zum Judotraining (er hat nun auch schon einen Judoanzug, muss ich mal ein Foto machen und hier zeigen-das ist zu knuffig...). Auf jeden Fall tobt er sich da immer mit richtig aus auf der Matte und macht richtig "mit" und versucht alles nachzumachen... :-)
Sonntags vorm. gehen wir in die Therme zum planschen...er ist mittlerweile so schnell, dass ich froh bin, dass er nun auch die Schwimmscheiben hat...er ist im Wasser flink wie ein Wiesel...an Land noch etwas faul...
Aber dafür quatscht er wie ein Wasserfall (sagt jetzt zu jedem "papa" wie peinlich...), singt schon "richtig" mit (bei deutscher Musik) und baut und sortiert stundenlang mit wachsender Begeisterung (man muss sein Steckspielzeug immer mal wegräumen, dass er dann auch dahin krabbelt. oder man geht mit ihm dahin oder runde um runde durchs zimmer ;-)
Laufen klappt schon ganz gut an der Hand, aber alleine fällt er noch auf seinen Hintern...aber er steht schon paar Sekunden alleine...;-)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Seid lieb gegrüßt
Andrea mit Benno!
Hey Andrea,
das hört sich ja alles super an bei Euch und nach sehr viel action ;-)
5 uhr aufstehen wäre für mich persönlich ja unvorstellbar =-O :TIRED:
Auf das Foto mit Judoanzug freue ich mich schon!
LG Simone
wow, er macht ja tolle Fortschritte und es hört sich wirklich super bei euch an. :-)
Das Foto möchte ich unbedingt sehen, sieht bestimmt total süß aus. Elias ist auch so unglaublich gern im Wasser, aber bestimmt nicht so geschickt wie Benno, so wie du das beschreibst.
Das mit dem ADO-Antrag klingt aber wirklich toll und es gibt sicher kaum was besseres als drei gesunde Jungs daheim zu haben, die einem das Leben lebenswert machen. ;-) Wäre doch wunderschön.
Super, dass er sich so toll macht bei der Tagesmutter und wie bekannt mir das 5 Uhr aufstehen vorkommt. Bin so froh jetzt mal eine Weile daheim zu sein. Musste auch immer um halb fünf raus...das war schrecklich, auch wenn die Arbeit Spaß gemacht hat. ;-)
Lg und ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen, Elias ist zwischendurch drei mal aufgewacht
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen