Suchen Menü

Kleines Laktoseupdate von Ole

Guten Abend!!

Ach, wir haben überraschend super Nachrichten. Ole hat ja seit Wochen Verstopfung. Er macht zwar, aber immer nur harte Steine, wenn überhaupt. Dann habe ich ihm mal in der Not etwas Kuhmilch gegeben. Bei mir hilft das ja auch immer dank der Laktoseintoleranz. Nun hatte es gar nichts bewirkt und ich dachte erst, ich habe einfach doch zu wenig gegeben, hatte mich aber nicht getraut mehr zu geben, weil ich wollte ihm ja auch nicht schade. Das habe ich nun meiner Ernährungsberaterin erzählt und die fragte, ob Ole einen Wachstumsschub hatte und oh ja, das hatte er. Da meinte sie, dass es sein kann, dass Ole zu den wenigen Kindern gehören könnte, deren Darmflora sich nach einem Wachsstumsschub verändern und die Laktoseintoleranz so rauswachsen kann. Das würde es aber nicht sehr oft geben und ich soll ihm mal 100ml "richtige" Milch geben. Gesagt, getan und er hatte gar nichts!!!! Jetzt muss ich immer mal wieder Milch probieren und die Menge steigern und wenn es so weitergeht, dann hat Ole die Intoleranz bereits nach dieser kurzen Zeit wieder los. Das wäre so toll und ich würde es ihm echt von ganzem Herzen wünschen!!!!

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

hallo, das würde mich auch echt freuen! der schlingel ist immer für überraschungen gut?!
berichte mal, wie gut er mit der rückumstellung klar kommt!
lg, claudia

Das wär ja echt klasse, wenn die Laktose-Intoleranz durch´s Wachsen vergangen wäre- ich drück auf alle Fälle die Daumen!! :THUMBS UP:

LG

Melanie

So selten ist das aber gar nicht....

Ich finde es toll!!!Aber es scheint häufiger zu sein, als du denkst, denn....

l

Auch Darya (26 Monate gestillt) hatte Probleme. Auch Sie konnte keine pure Milch trinken. Gesäuert, in Griesbrei oder Milchreis ging, aber so trinken wurde mit Durchfall und bösen Bauchschmerzen quittiert. Wir haben dann MinusL probiert, das mochte sie nicht. Babynahrung nahm sie gar nicht, Soja war ok. Bis sie etwa 3 war und ganz plötzlich konnte auch sie Milch trinken. Noch nicht in Massen, auch heute nicht. Aber wenn sie ein glas trinkt oder Kelloggs ißt, ist es ok. Im Kindergarten darf sie morgens ihre Tasse Kakao trinken. Wir müssen halt nur alles noch in Maßen halten.

Eléna vertägt Kuhmilch auch nicht. Bei Ihr ist es sogar einen Zahn gemeiner. Milchreis und Griesbrei (selbstgemacht mit Kuhmilch) geht gar nicht. Auch Kinderriegel, Pudding etc. kann sie nicht essen. Angesäuert - Quark, Joghurt, Käse etc. - ist aber kein Problem. Im Moment bekommt sie Pre Aptamil gemischt mit Folgemilch, weil sie nur von Folgemilch verstopfung hat. Pure Milch aber geht überhaupt nicht, die Bauchschmerzen sind noch viel heftiger, als bei Darya und der Durchfall ist oft ganze 3 Tage da.... Ich habe aber (berechtigt) Hoffnung, dass es sich auch bei ihr noch verwächst - im Kleinstkindalter.

Du siehst, es ist gar nicht so selten, denn bei mir sind es 3 von 3 kindern, die es noch im Kleinstkindalter "verloren" haben.

Knuddel deinen Schatz mal. Hat er fein gemacht!!!

Lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen