Suchen Menü

Kleiner schläft schlecht ein - wie ist das bei Euch?

Hallo Ihr,
mein Kleiner mag sehr oft nicht einschlafen.
Er ist jetzt 18 Tage alt.
Carlo bekommt ca. alle 3-4 h seine Flasche. Am Morgen nach der 8 Uhr Flasche schläft er gar nicht ein und ist bis 12 Uhr wach. Nachmittag wenn ich spazieren gehe, schläft er wunderbar im KIWA, so 4 h lang. Am Abend nach der 8 Uhr Flasche ist er wieder ca. 4 h bis um 24 Uhr wach. Was kann das sein. Er schaut immer sehr interessiert umher, mich wundert nur, dass er dabei nicht muede wird.
Ausserdem kann ich Ihn nicht wach in sein Bettchen legen, auch nicht in den Babybalkon. Er moechte immer bei uns einschlafen...
Das ist auf dauer ganz schoen anstrengend.
Ansonsten laeuft es aber sehr gut, bis auf dise 2 Dinge.
Wie ist das bei Euch, habt Ihr noch Tips fuer mich?
Danke und Gruesse
Claudia mit Carlo 18 Tage alt
Bisherige Antworten

Kleiner schläft schlecht ein - wie ist das bei Euch?

hallo claudia,

hmm, ehrlich gesagt, das klingt doch alles sehr gut. der kleine ist zweimal 4 stunden wach, das heisst, er schläft zwischendurch immernoch um die 12-16 stunden? dann ist er doch völlig im rahmen. und da er nicht quengelt, will er wohl nur die welt kennenlernen. :-)

was das einschlafen bei mama und papa betrifft: tja, da gibt es selbst unter den experten total gegenteilige meinungen: einige sagen, die kleinen können noch gar nicht allein einschlafen (meint auch meine hebamme), andere meinen, was sich jetzt einschleift, bleibt (also das einschlafen bei den eltern) und man müsse ihnen das dann später wieder abgewöhnen. tja, wie gesagt, dabei handelt es sich um experten. wenn die sich schon nicht einig sind, woher sollen wir neu-mamis dann ahnung haben? mach es nach gefühl. ich versuche immer mal wieder, meinen kleinen hinzulegen, wenn die augen langsam drehen und es klar ist, dass er schlafen wird. aber wenn es nicht geht, dann halt kuscheln bei mama. andererseits: wenn ich ihn dann schlafend ins bett lege, wacht er trotzdem wieder auf. wirklich alles schwierig, aber es wird besser, das merke ich jetzt schon, denn jetzt ist mein kleiner 5,5 wochen alt, das war am anfang noch schwieriger. also, kopf hoch :-)

lg

angsthasi

Kleiner schläft schlecht ein - wie ist das bei Euch?

Wow, da ist er ja echt viel wach. Ich habe genau das andere Phänomen. Nele schläft nur und ist vielleicht 3-4 Stunden innerhalb eines Tages wach. Putzmunter ist sie nachts, wenn sie gegen 3 Uhr nochmal getrunken hat. Dann ist sie zufrieden und der Meinung sich das Wohnzimmer anschauen zu wollen. Sie motzt nicht. Ich fange dann meistens an zu putzen. Morgens halb 5 die Toilette putzen hat auch was für sich!!!!

LG, Viktoria mit Nele 20 Tage alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen