Suchen Menü

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo....mich haben grad ein paar tanten angerufen weil die von meinen eltern erfahren haben das wir wieder SS sind.die eine tante hat nen 8 monat alten sohn und die andere hat zwillis mädchen und junge im 7 monat.von denen können wir alle baby sachen bekommen...alles was die deren babys zu kleinisr und alles was die net mehr brauchen... :BRAVO: ich hab sofor zugesagt....den die meisten sachen sind ja alle noch wie neu und wurden damals alle neu gekauft......also haben wir jetzt baby kleidung mehr als genung... :BRAVO: dann bekommen wir noch ein Maxi-Cosi,der noch wie neu aus sieht,so eine baby schaukel wippe,bett wäsche und ein paar kleinigkeiten.....ein bett haben wir ja noch von der letzten SS,mit kissen,madrazte und schutzfolie...jetzt brauchen wir nur noch ein wickeltisch,kleider schrank,baby badewanne und ein kinderwagen......und ander kleinigkeiten....aber das meiste haben wir jetzt schon.... [:-} [:-}

Und wie sieht es bei euch so aus??

müßt ihr alles neu kaufen??Habt ihr noch sachen von der letzten SS und von den geschwistern?bekommt ihr auch vieles von freunden/verwanten geschenkt??was habt ihr den schon so alles fürs baby und was müßt ihr euch noch so anschaffen??

net das ich noch die einzige bin....die schon so früh anfängt die sachen zu besorgen....aber ich find es total schön zuwissen das man dies und jenes schon fürs baby hat....fange wohl schon recht früh mit dem nestbau an.. ;-) :-[ ...aber ich bin sooo froh das ich SS bin und das wir bald ein baby bekommen.... [:-} [:-}

LGInna...9+3....die euch mit solchen sachen zutexten könnte.... :-D

Bisherige Antworten

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo Inna

Da habt Ihr ja richtig Glück :BRAVO:

Wir müssen alles neu kaufen. Ich habe nach dem 4ten alles weggegeben.

Aber ich freue mich schon wie wild darauf [:-}

LG Carmen 10+3

Ich habe eigentlich schon alles...

Liebe Inna,
von meinen beiden Kindern sind ja noch die ganzen Sachen da, und da ich einen Sohn und eine Tochter habe, ist fürs 3. auf jeden Fall auch was zum Anziehen dabei. Wickeltisch steht noch, Bett ist da, Spielzeug ist en masse vorhanden, eigentlich alles bereit. Nur unser Kinderwagen ist schon recht oll. Andererseits haben wir uns überlegt, dass wir den trotzdem nochmal nutzen, dann aber einen schönen neuen Buggy kaufen (unser alter ist zusammengebrochen). Den Kinderwagen haben wir jeweils gar nicht sooo lange benutzt und sind dann bald auf Buggy umgestiegen, weil der einfach viel praktischer war.
Die Babyschale und den nächstgrößeren Autositz haben wir auch noch da, allerdings als Modell von vor 5 Jahren. Trotzdem kaufen wir jetzt keine neuen Sitze, denn die waren damals beide Testsieger in ihrer Klasse, und neue sind so teuer (und die Kinder sitzen gar nicht so lange darin).
Bevor das Baby kommt, muss ich allerdings noch allerlei Zeug von Freunden wieder zusammensuchen, das ich im Moment ausgeliehen habe.
Ich freue mich irgendwie auch schon total auf das Kind und finde manchmal die Zeit bis dahin noch soooo lang!
LG von Sunflower (14+0)
die jetzt ins verlängerte Wochenende durchstartet

*lach* Jetzt bekomme auf einmal total Lust, den Kiwa vorzubereiten!

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

also wir haben von unserer Tochter (3,5 Jahre) noch alles auf dem Dachboden. Also Möbel, Kleidung etc alles vorhanden.
Wir brauchen noch einen Maxi Cosi den hatte ich damals gebraucht gekauft und deswegen auch wieder abgegeben. ich möchte da am Sitz nicht sparen aber das ist in unserem Fall auch was anderes weil wir ja sonst alles haben.
Tja wenns ein Junge wird werden wir noch Kleidung kaufen aber die Babysachen stammten größten teil von einem Jungen weil wir damals nicht wussten was es wird.
Mein Gefühl sagt diesmal aber auch Mädchen.
Ansonsten freue ich mich in dieser SS darauf mir "besondere" Sachen zu kaufen die ich beim ersten nicht hatte weil wir als Studenten natürlich auch rechnen mussten. Sowas ist dann ein schöner Bezug fürs Stillkissen, vielleicht eine Wiege an die Decke zu hängen, eine Pukdecke von Hess Natur und einfach mir Zeit zu nehmen um das Kinderzimmer zu dekorieren. (Damals war einfach alles praktisch und schnell gemacht) diesmal würde ich ein paar schöne Lampen hinstellen und vielleicht was malen.
Ich hoffe dass ich so wenigstens etwas den "Kaufrausch" abhalten kann, ansonsten werde ich mich wieder auf "Secondhand" Basaren tummeln.
Lg nanni
9+6

wie praktisch...

hallo inna!
ist ja toll! da kannst du eine menge geld sparen!
ich finde, man kann ein baby auch wunderbar mit second hand artikeln ausstatten. habe ich damals auch gemacht und mir dafür ein paar besondere sachen in hochwertig und neu zugelegt, z.b. eine schöne wolldecke aus dem ökoversand.
mir wären diese anschaffungen allerdings nochzu früh.
ich würde an deiner stelle wohl alles schnell und gut im keller verstauen und dann nach und nach im laufe der schwangerschaft rausholen.
ich hab selber noch einiges von meinen söhnen, müßte aber mal genauer nachsehen. aber wie gesagt, das mache ich jetzt noch lange nicht!
lg, sonja

wie praktisch...

das werden wir auch so machen...alles abholen und in den keller stellen.....und wir werden auch net allzu neue sachen kaufen....wir gucken erstmal ob wir gebrauchte sachen die noch voll ok sind bekommen können und wie gesagt...baby kleidung brauchen wir garkeine zu kaufen weil wir ja soooo viel bekommen werden...vielleicht hollen wir uns nur die ersten sachen fürs baby...so wie den ersten strampler ....usw....kann es kaum erwarten baby neue baby/kinder zimmer im der neuen wohnung zu renovieren........sowas mach ich total gerne....

so...muß jetzt aber wieder aufhören...sonst komm ich net mehr vom schwärmen raus.... :-D

LGInna...9+3...

Alles schon da, sogar kizi steht schon....

Hi,
ich hab echt schon alles, das kinderzimmer haben wir vor 4 Wochen fertig aufgestellt, Kiwa hab ich vor 4 Monaten gekauft (babywelt oregon GT6, das ist der nachbau vom Hartan racer).
Das einzige was ich noch brauche ist meine Manduca, und falls ich ein Mädel bekomme die Klamotten...
LG
Bianca 8+2

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Also ich mit Fynn schwanger war wollte ich immer einen neuen KiWa haben und den alten verkaufen. In dieser SS ist in mir der Wunsch hochgekommen doch wieder den alten KiWa zu benutzen, auch wenn es kein super moderner ist ;-) . Einen Stubenwagen und eine Wippe haben wir noch.
Neu brauchen wir einen Autositz und die Möbel für das Babyzimmer, wir holen immer welche die man länger nutzen kann. Bekleidung haben wir noch auf dem Dachboden, die werde ich demnächst mal aussortieren.
LG Savi 11+3

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo Inna, es ist richtig erfrischend, deine Vorfreude zu lesen!!!!! :-)
Uns ging es damals auch so, als ich mit Yannik schwanger war- wir haben so viele Sachen geerbt, dass wir für´s komplette erste Babyjahr kaum Klamotten kaufen mussten, das war echt genial. Und natürlich haben wir die Sachen aufgehoben und ich freue mich schon total drauf, die kleinen Sachen wieder an einem Baby zu sehen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Aber ich kenne mich, das eine oder andere Teil werde ich sicher noch kaufen, manchmal verliebt man sich ja so in etwas und kauft es eben.....Hormonrausch lässt grüßen *ggggg*.
Für´s 2. Baby wollen wir einen Babybalkon kaufen, denn hätte ich das in meiner 1. Schwangerschaft schon gewusst wie toll und unkompliziert ein Familienbett ist, hätten wir heute niemals dieses doofe Gitterettchen rumstehen, in dem eh keiner schläft ;-) Außerdem bekommt die Nummer 2 ein neues Stillkissen, denn Yannik liebt seines und ich mag es ihm auf keinen Fall wegnehmen, da kaufe ich doch lieber ein neues und züchte mir nicht gleich die Eifersucht heran.....ansonsten ist ja alles da. Und was das Baden anbelangt: Überleg dir, ob du eine Babybadewanne wirklich brauchst, denn das allerallerschönste ist es, mit dem Baby zusammen zu baden, in der großen Wanne!!!!! Die Babys lieben es, und wir haben unsere Badewanne nur ein einziges Mal benutzt, nämlich als die Hebamme zum 1. Bad kam- danach war nur noch gemeinsam Baden angesagt, Haut an Haut :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Naja, ok, für den Sommer zum Plantschen auf dem Balkon ist sie ja doch ganz gut, die Wanne *g*
Grüßle von Tina, die schon am liebsten die kleinen Minisachen einsortieren würde..... *schmunzel*

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Liebe Inna,

na das freut mich für euch [:-}

wir müssen alles neu kaufen ..denn ich habe nichts ..absolut nix mehr ..aber ich freue mich schon ganz arg drauf [:-}

alles Liebe !! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo Inna,
Wir wurden bei der letzten SS auch mit Klamottenbergen von Freunden und Schwägerin eingedeckt. Stubenwagen, Gitterbett, Stillkissen, Badewanne, Badeeinemer,etc war auch dabei bzw. haben wir als Langzeitleihgabe bekommen.
Die ersten Strampler unserer Sohnes waren fast ausnahmslos original aus den 70ern, weil meine Mama noch einiges von mir hatte - und ich freu mich schon ziemlich darauf die wieder rauszukramen. Wir hatten ziemlich Spaß dabei zu versuchen mit unserem Sohn dieselben Fotos zu machen wie meine Eltern mit mir - ich war halt schwarzhaarig und der Kleine strohblond :-)
wenns wieder ein Junge wird brauchen wir absolut nichts, weils auch noch beide Märzkinder sind/werden. Und falls es ein Mädchen wird, steht die Schwiegerfamilie schon in den Startlöchern um 'endlich' mal rosa zu kaufen, nach 3 Jungs.
Wir basteln schon mühsam an der Liste was wir uns zur Geburt wünschen könnten, mein Freund hat eine sehr große Verwandtschaft und alle wollen etwas kaufen (und noch mehr Kapuzenhandtücher brauchen wir auf keinen Fall) - aber leider keine Windeln. Meine Familie ist da einfacher, die fragen nur nach dem Sparschwein und geben/schicken Geld für den Zwerg...
KiWa haben wir, aber den nutzt gerade unser Großer - Nummer 2 kommt die ersten Monate ins Tragetuch...
lg,
Alex

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo Inna,
grundsaetzlich haben wir alles von Lucia, die ja jetzt erst 11 Monate alt ist. Klar sind die Jahreszeiten unterschiedlich usw.. Ich kaufe dann sicher auch viel auf den Kinderbasaren. Finde es echt schade, neues Zeug zu kaufen, das man, wenns extrem ist, gar nicht oder nur ein zwei Mal anhatte. Ausserdem sind die gebrauchten Klamotten fuer die Kiddies ja eigentlich auch gesuender, weil sie schon oft gewaschen wurden.
Wir werden fuer Baby Nr. 2 nur noch ein zweites Bett brauchen und den Kinderzimmerschrank mit ein paar Regalbrettern aufmotzen. Und in Sachen Kinderwagen stellt sich die Frage, ob KiddyBoard fuer die Grosse oder ein Geschwisterwagen. Da Lucia allerdings mit elf Monaten bereits laeuft, warten wir mit der Entscheidung noch. Vielleicht reicht ja echt ein KiddyBoard aus...
LG, Alex, die sich in der letzten SS ziemlich viel Zeit mit dem Einkauf gelassen hat, nachdem bei der FG zuvor mir die Umstandsklamotten und Babysachen fast das Herz zerrissen haben...

Baby sachen und so..:-))..

Hallo Ina,
also da wir noch keine Nachwuchs haben habe wir auch rein gar nix für unser kleines Würmchen.
Ich denke wenn noch etwas Zeit verstrichen ist werde ich evtl viel bei Ebay ersteigern oder mal in einem Second-Shop stöbern gehen.
Ausser bei einigen Sachen da lege ich wert darauf das die nicht gebraucht sind z.b Babyunterwäsche, Schnuller, Beissringe ect.- na ihr wisst schon was ich mein ;-)
LG
Ela ( bei 10 + 6)

Kleine umfrage wieder mal...Baby sachen und so..:-))..

Hallo Inna,
;-) Ich denke viele 2.Mamis sind von ersten Kaufrausch geleutert.
Ich habe ja damals alles verkauft, weil wir es eigentlich bei einem belassen wollten.
Bis auf Babysachen, die habe ich zum größten Teil noch, werde ich nicht viel kaufen.
Diesmal würde ich gerne einen Babybalkon haben. Da auch diesmal das Baby ein Jahr bei Mama bleiben wird, genau wie meine Tochter. Eine Wickelkomode (vielleicht), wir haben ein Haus und ich habe echt nicht immer Lust für jedes wickeln rauf zu rennen. Habe ich bei meiner Tochter auch nicht gemacht. Dann noch einen Kinderwagen und einen Babysafe. Das wars es. Babywanne muss nicht sein, zum kurzen waschen kann ich das Baby auch mit meiner Tochter in die Wanne stecken, oder fix davor.
Die Babysachen können problemlos in den riesen Schrank meiner Tochter.
Echt, am Ende denkt man sich oft, wofür habe ich soviel gekauft. 80% der Sachen sind überflüssig. Frage mich oft, wie haben es unsere Eltern geschafft uns groß zu kriegen. :-D
LG, kullerkunte (13+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen