Suchen Menü

Kleine Umfrage

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wer von Euch zusätzlich zum Geburtsvorbereitungskurs noch irgendeinen anderen Kurs macht und wenn ja warum?????!

Ich als Erstgebärende werde auf jeden Fall die Geburtsvorbereitung machen, aber da ich seit letzter Woche arge Rückenschmerzen hab, überleg ich, ob ich zusätzlich noch Schwangerschaftsyoga, SSgymnastik oder einen Aquafit Kurs machen soll. Das Angebot ist ja riesig %)

Ich bin ja eigentlich sehr sportlich, aber jetzt durch die SS und im Winter bin ich extrem faul..... Mein Mann und ich werden jetzt einmal die Woche schwimmen gehen, aber vielleicht tut mir so ne spezielle SSgymnastik doch ganz gut?! Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.

LG, JOhanna 13+6.

Bisherige Antworten

Kleine Umfrage

Hallo Johanna, ich mache nur die Geburtsvorbereitung und hoffe einfach mal, dass die Hebi dann auch immer wieder ein paar gute Tips auf Lager hat bzw. Übungen für bestimmte Problemzonen oder Schmerzbereiche. Aquafit oder sowas würde mich zwar auch total reizen, aber das lass ich aus Zeit- und Geldgründen lieber bleiben. Muss ja dann auch jedes Mal den Großen irgendwie unterbringen.....ist mir einfach zu viel Act. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+5 :IN LOVE:

Kleine Umfrage

Liebe Johanna,

mit Kursen dieser Art, hab ich keine Erfahrung, habe noch nie irgendeinen besucht.

aber

ich wünsche dir bei deinen Kursen (für die du dich entscheidest) ;-) , total viel Spass!! [:-}

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Kleine Umfrage

hallo johanna

ich mache kein vorbereitungskurs,hatte das bei lea gemacht und auch schwangerschaftsschwimmen.....das fand ich sehr schön und genau aus diesen grund mache ich es wieder.werde am mittwoch termin erfahren wan es los geht mit dem schwimmen der dicken frauen..lol....

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Kleine Umfrage

Hallo Johanna,
ich war auch mal recht sportlich - seit unserem Großen (19 Monate) siehts leider nicht mehr so dolle aus.
In der ersten SS war ich bis zum Tag vor der Geburt 2 mal die Woche im Wasser, einmal Strecke schwimmen und einmal Wassergymnastik, allerdings nicht für schwangere. Gewisse Übungen, wie Bauchrolle wurde irgendwann ziemlich unmöglich, hat aber trotzdem Spaß gemacht - und v.a. merkt man im Wasser den bauch nicht. Das Rauskommen war immer schwierig.
Jetzt gehe ich zwar auch wieder 2 bis 3 mal die Woche ins Wasser, aber nur einmal ohne Kind - und dann entweder Gymnastik oder schwimmen. Ersteres ist mir lieber, weil auch anstrengender.
Kanns also sehr empfehlen, und freue mich schon wahnsinnig auf die paar Wochen Mutterschutz - mein Großer ist dann weiter 3 Tage in der Kita, und da wird man mich dann morgens immer im Becken finden (bzw. danach beim Kaffee mit dem Schwimmmeister) :-)
lg,
Alex (22+2)

Ich mache 1x wöchentlich SS-Yoga, macht auch viel Spaß! Lg Julia

Kleine Umfrage

Hallo Johanna
Leider kann ich Dir keinen guten Tip für Deinen Rücken geben. Ich leide selbst immer in den SS unter extremen Rückenschmerzen und ausser Massage und ein warmes Bad, hilft bei mir nix.
So einen GVK habe ich einmal gemacht (für mein 2tes Kind). Naja und ausser für ein paar nette und nicht-nette Leute kennenzulernen , hat es mir persoenlich nichts gebracht. Aber ich finde, man sollte sowas mal gemacht haben. Was ich eigentlich ganz toll finde und immer machen wollte ist Wassergymnastik. Leider hat es sich nicht ergeben und die Zeit war nicht da. Die Zeit ist auch diese SS das Problem, dass wir gar keinen Kurs belegen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass meine FÄ mit irgendeiner Sportart zufrieden wäre. Sie hat mir sogar längeres Spazierengehen verboten :-( Wegen der Blutungen. Ich soll am besten nur liegen *hmmmmm*
LG Carmen 17+2

Kleine Umfrage

Hallo Johanna
Ich als erst gebärende werde natürlich auch den GVK machen und sonst gehe ich nur 2x die woche zur akupunktur wegen der SS migräne die ich hab.....
und wenn das wetter mitspielt gehe ich entwerder mit freunden oder mit meinem mann spatzieren......
LG:Inna...17+0

Kleine Umfrage

Ich werde diesmal "nur" zur Geburtsvorbereitung gehen. Bei Luca war ich noch beim SSschwimmen, das war toooootal schön. Richtig schön entspannend und hat wirklich gut getan.
Normales Schwimmen ist aber für Deinen Rücken sicher auch gut. Beim SSschwimmen war das schöne, dass das Wasser sooooo schön warm war.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Umfrage

Hallo Johanna,
ich mache nichts zusätzlich.
In der letzten SS wollte ich noch zum SS- Schwimmen, aber da war meine Gyn nicht so begeistert, weil mein pH- Wert nicht ganz so prickelnd war. Der ist diesmal zwar auch nicht besser, aber ich geh trotzdem noch drei Mal mit unserer "großen 13 Monate alten Tochter zum Kinderschwimmen.
Wenn Du zum Schwimmen gehst, bietet sich ggf. an, einen in Olivenöl getränkten Tampon zum Schutz vor Infektionen zu benutzen (und den nach dem Schwimmen sofort zu entfernen, versteht sich...). Das hat mir meine Hebi empfohlen.
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen