Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
habe heute gleich mal eine Frage an Euch.
Ich bin im Moment am Überlegen, was wir uns zulegen sollen.
Erst mal zu unserer räumlichen Situation. Wir haben ein Haus, d.h. also unsere Schlafzimmer sind oben und der Wohnbereich unten.
Die ersten paar Wochen will ich, dass die Kleine bei uns im Schlafzimmer ist, aber auf keinen Fall in unserem Bett.
Tagsüber halten wir uns ja aber doch nur unten auf. Nun überlege ich, ob ich mir für den Wohnbereich einen Stubenwagen oder einen Laufstall mit Einlage zulegen soll. Der Vorteil von einem Stubenwagen wäre halt, dass man ihn auch mal in ein anderes Zimmer schieben kann, von dem Laufstall hat man aber vieeeel länger etwas. Ich finde halt die Stubenwagen soooo süß. Ins Schlafzimmer kann man ja auch schon das Gitterbettchen stellen. Oder doch den Stubenwagen nur fürs Schlafzimmer??
Oh Mann, bin schon wieder völligst gaga.
Wie macht das ihr? Wo und wie schlafen Eure Kleinen tagsüber und nachts??
LG Corinna 20+1
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Hallo Corinna,
wir haben fürs Schlafzimmer ein Babybay, im Wohnzimmer steht ein Stubenwagen und der Laufstall und im Kinderzimmer steht ein Bett..... ziemlich viel Liegefläche für son Fuzzy. :-) Da wir aber dies alles noch von Janne haben, und damals auch gut benutzt haben, stellen wir alles auf.
Eigentlich reicht im Wohnzimmer eins von beiden. Ich würd das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen und ggf mit einem Stillkissen verkleinern. Meist fühlen sich die Fuzzys so wohler.
Je nach Stubenwagengröße solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass dein Kind nicht sooooo wirklich lange darin liegen mag. Janne hat z.b. nur 6 wochen drin gelegen, dann war es ihm zu eng. Kommt drauf an, obs dann für dich rausgeschmissenes geld ist, und du dir nicht lieber sofort einen Laufstall zulegst, den du am Anfang ggf auch erstmal mit dem Kissen verkleinerst.
Hmmm... bin mal gespannt, was die anderen so antworten.
LG Katja mit Janne (*3/07) und Nr. 2 (ET 13.03.09) und hgw zum Bergfest
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
ich fürchte, dass ich dir keine große Hilfe sein werde ...
Also wir schaffen gleich ein Babyzimmer mit Schlafmöglichkeit für mich. Mein Mann braucht seinen Schlaf ;-) und wenn er Sehnsucht nach uns hat, dann muss er mit uns beiden im Bett Vorlieb nehmen.
Schlafmöglichkeit an sich, wird von Beginn an ein Weidenkorb sein, den ich in eine größere Hängewiege ins Babyzimmer reinstelle und in den Wohnbereich (ebenfalls untere Etage) am Tage mitnehme, und dort in den Laufstall plaziere.
Da ich relativ früh auch wieder in unser Büro muss (im Untergeschoss), kann ich den Korb dann auch dorthin mitnehmen.
Stubenwagen sind ja ganz hübsch, aber weniger praktikabel, wenn sich das Leben auf mehreren Etagen abspielt, finde ich.
Den Laufstall haben wir noch von unserer Großen her und den Weidenkorb hab ich bei ebay günstig ersteigert ...den muss ich nur noch kreativ ausstaffieren ...
LG Mala, die übrigens garnix mitbekommen hat, dass Anstoß genommen wurde an deinem Ärztedilemma und nun übrigens selber in der 25. SsW den Arzt gewechselt hat ...
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Tagsüber unten im KiWa oder im Stubenwagen, abends/nachts in ihrem eigenen Bettchen und eigenem Zimmer (nicht jedermanns Sache, ich weiß ;-))
Jetzt beim Dritten machen wir es so:
Tagsüber KiWa oder Laufstall (höhenverstellbar), Stubenwagen in unser Schlafzimmer bis es nachts durchschläft, denn danach teilt es sich das Zimmer mit dem Mittleren.
GLG Tanja 22+6
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Unsere Kröte wird im nachts in unserem Schlafzimmer im Wohlfix-Babybalkon schlafen, und tagsüber auf einer Kuscheldecke direkt auf dem Boden oder noch wahrscheinlicher im Tragetuch direkt bei Mama ;-)
Übrigens dachte ich, bevor ich Yannik hatte, auch immer dass ich ein Kind niemals in meinem Bett schlafen lassen würde.....und heute sind wir überzeugte Familienbettler ;-) Kommt echt auf´s Kind an.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+4 :IN LOVE:
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
hier muss ich mich mal anschließen: Unsere Tochter hat uns auch zu überzeugten Familienbettlern gemacht. Das vereinfacht und entstresst das Leben sehr. Deshalb auch die Überlegung, das Gitterbett an einer Seite ohne Gitter ans Bett zu stellen.
LG Holly
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Wir habens noch schwieriger. Wir haben 4 Etagen , wovon ich mich auf 3 Etagen aufhalten werde.
Unsere Lösung wird sein: 1 Bettchen in der Babyzimmeretage, dort ist auch Küche und Esszimmer. Da kann es gut schlafen wenn wir essen , ich koche oder an den großen Tischen gespielt und Hausaufgaben gemacht wird. Das wird schonmal viel Zeit des Tages in Anspruch nehmen und deshalb bin ich froh, dass ich dort ein Bettchen habe.
Ein Stubenwagen in der untersten Etage, dort ist Wohnzimmer, Schlafzimmer, Terrasse Garten .... Büro..... ect.... den kann ich dann super rumschieben und mit nach draussen stellen.
Einen Laufstall in der 3ten Etage... da liegen 3 Kinderzimmer , Bad , Bügel- und Waschraum..... dort halte ich mich ja leider auch oft auf bei einem 7Personenhaushalt und deshalb werden wir einen Laufstall stellen. Aber nur einen kleinen.
Das Baby wird dann nachts mit in unserem Bett schlafen und tagsüber so verteilt, wo ich/ wir uns gerade aufhalten.
LG Carmen 24+1
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
unsere Große hat die ersten Wochen unten im Kiwa (mit guter Matratze) geschlafen. Als sie öfters wach war und mehr sehen wollte, hat sie in den Laufstall gewechselt, wenn ich mal in einem Raum war, wo der nicht hinkam, lag sie auf einer dicken Decke auf dem Boden, geschlafen hat sie aber im Laufstall.
Oben hat sie in unserem Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, mit etwa drei Monaten ist sie aus Platzgründen ins Gitterbett gewechselt, aber auch noch in unserem Schlafzimmer. Ich überlege jetzt, das Gitterbett an einer Seite ohne Gitter vor mein Bett zu stellen, weil man dann einfach rübergreifen kann. Wie wir es genau machen werden, hängt halt auch vom Kind ab.
LG Holly
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Liebe Grüße Tina 2x(27+2)
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
also wir haben eine Wiege im Schlafzimmer, eine Krabbeldecke im Wohnzimmer und die Wippe in der Küche.
Also schläft Zwergi nachts in der Wiege, tagsüber, wenn ich sie direkt hinlege auch und wenn sie auf der Krabbeldecke einschläft, dann bleibt sie da liegen.
Die Wippe habe ih nur, wenn ich koche und wir essen, weil die Küche so klein ist, dass da nix anderes dazu passt, und die Küche ist 3 Zimmer von den anderen Räumen entfernt, also will ich Zwergi dann ja nicht ne stunde alleine ins Wohnzimmer legen...
LG
Bianca 22+0
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
wir sind ja Familienbettliebhaber.
Wir werden die Kleine das ganze erste Jahr bei uns im Schlafzimmer haben. Die ersten paar Wochen direkt neben mir. Dann das Gitterbett direkt neben meinem Bett.
Für unten (wir wohnen auch in einem Haus) bekomme ich von meiner besten Freundin ihren Stubenwagen geliehen.
Einen Laufstall mag ich so gar nicht. Finde das ist wie ein Babyknast. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
GLG, tina (27+1)
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Das Baby wird zuerst bei uns im Bett mit schlafen, danach dann in seinem Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer.
Für Tagsüber haben wir einen großen Babykorb.
Eigentlich hätte ich gerne eine Hängewiege, werde mir die aber wahrscheinlich doch nicht leisten.
LG von Sunflower (27+5)
Kleine Umfrage zwecks Schlafmöglichkeiten
Huhu Corinna- hab mir das so gedacht: den Tag über stell ich den Stubenwagen entweder dahin wo ich bin oder in das KiZi von dem Kleinen wo er in Ruhe schlafen kann. Nachts wird der Kleine zumindest die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer, allerdings in einem extra Bett, schlafen- so das ich ihn in meiner Nähe habe. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das jetzt vorstelle, ist ja unser erstes Baby und ob das alles so gut und praktisch ist wie ich mir das denke... Wird uns die Zeit bringen :-) GLG Aline + Krümel 21+1 :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen