Kleine Umfrage zu SSW, Gewicht und Besonderheiten!
da ich nicht schaffe alles nachzulesen und gerne wüßte wo ihr so seit in der Schwangerschaft, starte ich diese Umfrage.
An Besonderheiten interessiert mich, ob ihr irgendwelche zusätzlichen Behandlungen braucht. Ich z.B. hab das Faktor V Leiden (Blutgerinnungsstörung mit erhöhtem Thromboserisiko) und muss täglich seit der 7. Woche mir ne Heparin-Spritze setzen und bin dazu auch in Behandlung in einer speziellen Gerinnungsambulanz. Fortsetzen muss ich die Behandlung bis 6 Wochen nach der Geburt.
Wie alt seit ihr? Gibt es noch über 40-jährige in unserem Forum? Bin selber 41 :-[
Würde mich freuen, über zahlreiche Antworten.
LG Mala 22+4
Bin selber bei 22+4 und wiege jetzt 70, also +8 Kilo
Hi :-) Bin (noch) 34J. bekomme das 3.Kind, bin 18+4 und plus 3kg, sonst alles ok. GLG
Hallo Mela...
Also ich glaube das ich hier das kücken bin.... 8-)
Ich bin 23jahre alt....bin heute bei 19+3....und hab bis jetzt so ca.3-4 kg zugenommen.....
Ich hab zwar keine spezielle behandlungen aber ich plage mich schon seit wochen mit kopfschmerzen und sodbrennen herum.. :SORRY: und nix will richtig helfen... :DEVIL: dazu kommt noch das ich letztens die ersten SS streifen gefunden hab.... :DEVIL:zwar net auf dem bauch ......sondern an den hüften aber trotzdem... :SORRY:
so...sonst gehts mit gut...
LG:Inna..19+3
keine Bange, noch könnte ich nicht deine Mama sein. Mein 1. Kind habe ich auch mit 23 bekommen.
Ich hab jetzt auch vermehrt Sodbrennen (sogar wenn ich Wasser trinke) =-O
Dagegen nehme ich Basosyx. Hilft mir ganz gut.
Kopfschmerzen ist fies und ich bin froh, dass ich davon verschont bin.
LG Mala
Ich brauche keine besonderen Behandlungen. Das heißt bis jetzt nicht. Wer weiss was noch kommt.
Ich habe zu Beginn meiner SS 65kg geworgen und bin jetzt (19+5) bei 78kg . Allerdings bin ich 181cm groß....da geht das noch.
Ich bin zwar noch nicht 40 oder drüber...... aber gehöre auch nicht zu den Schwangeren, die ohne Tamtam bei den FÄ begrueßt wird. Bei mir ist schon Brennpunkt, dass ich 6x ss war und es nun mein 5tes ist. Ausserdem habe ich mit meinen gerade 36Jahren die magische Panikgrenze der Ärzte überschritten und das lassen die einen auch spüren.
LG Carmen, die jetzt schnell zur Arbeit hechten muss :-(
viel Spaß beim Arbeiten und fahr vorsichtig!
Ja, das Tamtam bei den Ärzten ab nem bestimmten Alter *grummel ..
Na, bei der Größe bis du ja jetzt echt noch gut was den BMI betrifft. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Du bekommst das auch ganz schnell wieder runter nach der Geburt ;-)
LG Mala
also ich bin 38 und bekomme das fünfte kind.
nachdem ich leider auch schon auf 7 fehlgeburten zurückblicken muß, spritze ich nun in dieser (wie auch schon in der letzten ausgetragenen) ss seit dem positiven test heparin. keine ahnung wie lange ich das nun machen soll. beim letzten mal sollte ich nur bis zur 14.ssw spritzen. hmm.
dann muß ich regelmäßig meine schilddrüse checken lassen. die wurde vorletztes jahr zum teil entfernt und die dosis meines schilddrüsenmedikaments muß immer angepaßt werden (nervig...).
glg nike (mit schon 9 kg plus bei 18+0...)
darf ich fragen, ob du spritzt, weil du bei den Fehlgeburten immer ne Hämatom-Bildung hattest und ist deine Blutgerinnung kontrolliert worden? Wer überwacht deine Heparin-Einnahme (dein FA)?
Viele Fragen, aber es macht mich so neugierig ...
LG Mala
bin auch eine Oldierstmama im 40. Lebensjahr und habe bisher während der SS überhaupt keine Leiden bzw. typische SS-Anzeichen vernommen, ausser einschlafende Hände am Morgen. Ich vollende heute die 22. SSW und habe seitdem über 8kg zugenommen von 55 auf 63,5kg! Mein FA meinte, ich wäre schon etwas zu schwer, fühl mich damit aber pudelwohl.
Eine schöne SS und all the best wünscht dir Nettel
noch ein Oldie ..wie schön!
Bis auf diese Spritzerei bin ich topfit. Und auf das Spritzen war ich ja schon eingestimmt, da ich bereits in der letzten Ss spritzen musste (allerdings erst ab der 36. Woche bis 6 Wochen nach der Geburt) bis dahin wurde ich nur engmaschig kontrolliert.
Erwartest du dein erstes Kind, wenn ich fragen darf?
LG Mala
Liebe Grüße Tina
13 Kilo ist einiges, aber bedenke, dass in der Regel das was du in kurzer Zeit auf die Rippen bekommst auch recht fix sich wieder abbaut. Soll ein Trost sein, der hoffentlichangekommen ist ;-)
LG Mala
in meiner Schwangerschaft ist eigentlich nichts Besonderes, worüber ich auch sehr glücklich bin.
Habe letzte Woche den Fein-US machen lassen. Weil wir ja eine Hausgeburt haben möchten und deswegen war es uns wichtig zu wissen, ob organisch mit unser Maus alles in Ordnung ist.
Ansonsten habe ich nur die Nackenfalte messen lassen, aber ohne Bluttest.
Ich selber bin 32 Jahre alt und bekomme mein 2.Kind.
Darf ich fragen ob due dein erstes Kind bekommst und ob ihr euch bewusst dazu enschieden habt, solange zu warten?
GLG, tina (22+5)
nee, ist Nr. 4 und ja, wir haben uns bewusst entschieden. Ich hab zwei Kinder im Alter von 18 und 13 und unser Nesthacken ist 2 Jahre und neun Monate. In der heutigen Zeit ist der Kinderwunsch mit 40 nicht mehr so ungewöhnlich und wie die Wege manchmal so sind, hab ich meinen Mann erst mit 36 kennengelernt :KISSING:
Um das Wissen, dass alles okay ist, bin ich auch sehr bemüht; allerdings nicht um jeden Preis. Die FU habe ich abgelehnt, da ich mir die Konsequenz, die sich eventuell daraus ergeben hätte, nicht vorstellen konnte und das Risiko das Kind zu verlieren nicht ein 2. Mal eingehen wollte. Hatte die Untersuchung nämlich mit 38 und im Anschluss Probleme ..
Deshalb steht bei mir auch ein Fein-Ultraschall an.
Dir auch liebe Grüße
Mala
ich bin 34 das ist mein 2 tes Kind und dieses Mal ein Wunschkind....
Ich habe einen Sohn der seid gestern 21 Monate alt ist und jetzt sieht es aus als würde es ein Mädchen.
Meine Sschwangerschaft ist unkompliziert wenn man von der reinen Ss ausgeht.
Leider musste ich vor 3 wochen Notfallmässig operiert werden weil ich eine heftige Blinddarmentzündung hatte... und
als ob das nicht reichen würde ist dabei festgestellt worden das ich da einen bösartigen Tumor hatte (zum Glück langsam wachsend)
Nun darf ich mich im Mom noch von den Onkologen (als hätte man nichst anderes zu tun als zum Arzt zu rennen) checken lassen mit speziellen Blutabnahmen und 24h Urinen und großen Us untersuchungen :,(
Und letztendlich kann man erst nach Ss uns stillzeit klären ob alles Metastasenfrei ist...
Ausserdem darf ich absolut keine Wehenhemmer kriegen weil ich spez. Rythmusstörungen hab.....
Dafür fühl ich mich im Mom topfit hab noch immer 2,5 minus auf der Waage und lass mich von den Unwägbarkeiten des Lebens nicht unterkriegen!! [:-}
Viele liebe Grüße
Mel 17+5 :-)
Ich bin jetzt bei 23+6. Habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen.
Ich muß seit Anfang der SS L-Thyroxin einnehmen, da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das Medikament muß ich auch bis zum Ende der Stillzeit weiter nehmen. Aber ich finde das nicht weiter schlimm.
Wir haben für dieses Wunder sehr lange gebraucht. 4,5 Jahre.
Das ist meine erstes Kind, nach einer FG im August ´07.
Ich selber bin dieses Jahr 30 geworden.
LG Julia 23+6
da brauchte ich erstmal einen Moment zum Verdauen. Das ist ja so ziemlich das Schlimmste, was man sich als werdende Mama vorstellt an Erkrankung zu bekommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du Metastasenfrei bleibst.
Mala, die sich grad denkt, was sind schon so läppische Spritzen am Abend ...
ich bin 25 Jahre alt und habe schon eine Tochter.
Bin bei 21+5 und habe 3 Kilo zugenommen.
Schon bei meiner Tochter hatte ich vorzetige Wehen so wie jetzt auch schon. Im Moment langt noch ein Homöopathischer Wehenhemmer und Magnesium. Un ich hoffe das bleibt auch noch seeeehr lange so.
LG Sabine 21+5
ich bin 28 Jahre alt und erwarte mein zweites Kind, mein
erstes hab ich mit 24 bekommen. Beide sind absolute
Wunschkinder, hab aber auch schon ein Sternenkind.
Wie die erste SS auch, verläuft diese auch soweit ohne
Komplikationen, na ja, bis auf so kleine SS-Wehwehchen
und das ich aufgrund der Fehlgeburt viel ängstlich und vor-
sichtiger bin.
Ich war allerdings schon dreimal hintereinander ziemlich
heftig erkältet, wo ich auch mal für ein paar Tage ins KK mußte
und hab viele Medikamente (auch Antibiotika) bekommen.
Nun bleibt nur die Sorge: haben die Medis und Infekte dem Mäusel geschadet.
An Gewicht hab ich auch schon ordentlich zugelegt, bin jetzt in der 24+0 SSW und hab 10 kg mehr.
Liebe Grüße
Kathrin
natürlich sind in der Ss Infekte immer ne ganz besondere Belastung, aber in der Regel nicht für das Kind gefährlich; da ist die Plazenta ne gute Filteranlage. Was die Antibiotika betrifft, so gibt es durchaus für Schwangere erlaubte Mittel, die dem Ungeborenen nicht schaden. Da würde ich jetzt einfach mal von ausgehen, dass du deinem Doc vertrauen kannst; die sind sich ihrer Verantwortung bewusst :-)
LG Mala
noch 29 J. bei 24+0 8kg mehr / Zwillis, lg
ich bin 33 Jahre alt und werde im März nächsten Jahres zum 1. Mal Mama!! [:-}
SS -Probleme habe ich so gut wie keine und ich fühle mich wirklich rundum wohl. Bin im Moment bei 22+0 und habe ca 5 kg zugenommen.. Dann wünsche ich uns allen hier noch eine schöne Kugelzeit ohne große Komplikationen.. Alles alles Liebe Maike :-)
Hallo Mala, ich bin 21. Jahre alt, in der 17. SSW (16+5) und habe bis +3,5 kg zugenommen. Anfang des Jahres hatte ich eine FG in der 8. SSW und in dieser SS auch wieder Blutungen in der 8. SSW seitdem bis diese Woche habe ich mit Utrogest behandelt und hoffe so sehr das alles gut wird :-) GLG Aline + Krümel :IN LOVE:
also ich bin 33 Jahre alt, mittlerweile in der 19.SSW und habe am 19.April Termin.
Besonderheiten? Hm, keine, Gott sei Dank!
Bin mit 66 Kilo gestartet und liege jetzt so bei 68,5, naja, eigentlich kann man sagen fast bei 69 Kilo.
Achja und es ist mein zweites Kind. Wir haben schon eine fast zweijährige Tochter.
LG silke
was für ein schöner ET! Ist der Geburtstag meiner Tochter. Allerdings wird sie dann schon 19 Jahre ;-)
LG Mala
32 Jahre, 2es Kind, 21 SSW, +1 kg, keine ernsthaften Komplikationen!! Lg Julia
ich drücke euch die Daumen, dass du eine problemlose Ss erlebst.
LG Mala
Liebe Mala, bin 17+5, +7kg hatte schon +8kg und
werde in wenigen Tagen 37 Jahre ;-)
Besonderheiten gibt es keine, musste nur an ES+12 bis 12+0 Utro nehmen (3x2) vaginal, wegen zahlreicher FG's
zur Zeit habe ich halt die üblichen Zipperlein :-D schnell die Puste weg, Rückenschmerzen, Kreislauf spinnt dann und wann, Wassereinlagerung bis jetzt nur in den Händen (zumindest da nur sicht-u. spürbar) seit paar Tagen starkes Ziehen der Mutterbänder im Grossen und Ganzen, geht es mir aber gut .. ach und ich kann Nachts einfach nicht schlafen nicht wegen Schmerzen oder weil mich was stört, finde nur keinen Schlaf und am Tag bin ich gerädert, energie- u. antriebslos :TIRED:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Bin 31J., 2. Kind, 25.SSW, +9kg (Start mit 48kg/1,66m)
Hallo Mala,
ich bin 29 Jahre, bekomme mein erstes Kind und habe bereits 5,5 kg zugenommen bei 16+4.
Ich musste von ES+2 bis zur 12.SSW Utrogest nehmen wegen einer Gelbkörperschwäche.
LG, JOhanna 16+4.
Hi! Bin 27, 2.Kind, 25+1, Blutungen, Wehen,und böse Krampfadern :-( LG emmy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen