Suchen Menü

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hallo Leute

habe mir gerade Gedanken gemacht wie ich nach der SS verhüten will.

Kondome mag ich nicht wirklich

Spirale auf keinen Fall

Dann bleibt für mich nur eine Pille die Stillfreundlich ist.

Wie habt ihr das vor falls ihr euch schon Gedanken gemacht habt?

LG Ani 25+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hi! :-)
Also ich lass mir auf jeden Fall wieder die Hormonspirale einsetzen, hatte ich schon einmal und ich find sie super. :-)
LG babylove04 mit Zoe 27+4

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Ich bin ja auch doof!!!

- hatte immer vor meine alte Pille wieder zu nehmen, die mir gut bekommen ist - aber ans Stillen habe ich gar nicht gedacht. :-|

Tja, mal schauen was mein FA so sagt - von der Spirale habe ich schon die größten Horrorgeschichten gehört.

Eine Freundin hat ein Implantat im Oberarm und ist super zufrieden damit - mal sehen wie sich das mit dem Stillen verträgt.

LG Meike

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hallo Ani,

also für mich kommt auch nur die Pille in Frage. Klar, am besten war es ohne Verhütung;-) , doch nach der Geburt werde ich damit wieder anfangen, da ich nicht stillen werde, werde ich wieder meine alte nehmen...

Grüße

Alexandra

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hallo Ani!
Also, kurz gesagt: gar nicht!
Etwas längere Erklärung dazu: da es bei uns fast ausgeschlossen ist, dass wir auf natürlichem Weg ein Baby bekommen finde ich es nicht notwendig, Geld für Verhütung auszugeben. FALLS ich wider Erwarten doch schwanger werden sollte werden wir uns riesig freuen über diese Überraschung.
lg, Cora 32+5 (die das letzte Mal vor über 7 Jahren verhütet hat...)

Bei mir auch!

Hallo!
Ich habe auch das letzte Mal vor 8 Jahren verhütet....mit der Pille...aber ich habe sehr starke Migräne und mein FA meinte, ich sollte sie absetzen...
Ich habe dann mit LH Teststäbchen verhütet, ich nehme nichts ein und lasse mir auch nichts einsetzen!!!
LG Melanie 30+5

Meine letzte Pill hab ich vor 10 1/2 Jahren genommen...

Hallo
....und ich werde nicht verhüten nach dieser Geburt - wie nach meiner ersten Tochter, die ein 6er im Lotto war...jetzt erneut einen 6er - und wenn es die nächsten Jahre nochmals einen 6er gibt, dann freuen wir uns....ansonsten mach ich mir erst in ein paar Jahren Gedanken, wie wir verhüten....
lg espoir 31+6 :IN LOVE:

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

hi!
mein mann wird sich sterilisieren lassen in der zeit wie ich noch im wochenbett bin.
mit zwei süßen mädels ist unsere familienplanung dann abgeschlossen und ich muss mich nicht mehr dem hormonterror aussetzen!
lg wencke mit emma 25+4 und anna an der hand 2j1m :ROSE:

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hallo,

nach meiner 1. SS habe ich wieder mit Pille verhütet. Da wir dann aber nicht vorhaben noch ein Kind zu bekommen, werde ich mir irgendetwas suchen, was länger hält. Muss mich da aber erst nochmal mit dem FA genau beraten, Spirale, dieses Stäbchen unter der Haut....k. A.

LG, Viktoria

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

da habe ich mir bis jetzt keine gedanken gemacht .....ich glaube ich nehme die Pille die still freundlich ist weil das andere mag ich alles nicht !

Lg Jessie

31+4 :-)

Kleine Umfrage:Wie verhütet ihr nach der SS?

Hallo Ani,
ich werde nach der Geburt wahrscheinlich erst einmal wieder auf die Pille zurückgreifen. Es gibt ja spezielle "Stillpillen", die hatte ich auch noch der ersten Geburt. Da wir ja kein drittes Kind mehr möchten, werden wir uns später noch einmal mit diesem Thema auseinandersetzten und überlegen, ob sich einer von uns beiden sterilisieren läßt.
LG
Danielle (30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen