Kleine Umfrage: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?
Wenn ich ihm ein Brot oder Semmel mit Butter gebe, habe ich immer das Gefühl das er noch nicht ausreichend zu sich nimmt, sondern eher mit dem Essen spielt.
Suche daher Kleinkind-Baby taugliche Frühstücksideen die auch ohne Zähne zu bewältigen sind.
Momentan gibt es bei uns meistens Hipp Guten Morgen Müsli Brei mit nem halben Obstglas gemischt, oder drei Zwiebackscheiben mit einer Banane zerdrückt.
Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen, mir fällt sonst wirklich nichts mehr ein was ich verfüttern könnte.
Lg
Rena
Sophia bekommt Alnatura Kinder Früchte-Müsli, dazu normale Vollmilch und liebt es!
Bin ja kein Freund von diesen Milchpulver-Artikeln (und Fertig-Babynahrung überhaupt) und mit diesem Müsli fahren wir echt gut.
Dazu gibt's manchmal noch Banane, Apfel, Erdbeeren oder anderes frisches Obst.
Oder Brot (ohne Rinde) mit Aufstrich (Frischkäse, Teewurst, Leberwurst...).
Also im Großen und Ganzen das, was wir Großen auch essen.
Liebe Grüße
Marion
das mit dem Müsli klingt gut, geht das auch mit nur 2 Zähnchen? :-) Dann würde ich es mal probieren
da Leonas nach wie vor gegen 5.00 Uhr wach ist, gibt es hier zuerst eine Milch (250 ml), damit ist der größte Hunger natürlich schon gestillt. Um kurz vor sieben frühstücken wir dann alle zusammen und da bekommt Leonas dann eine Scheibe Brot mit Frischkäse. Manchmal gibt es auch ein paar Apfelspalten, aber die ißt er nicht wirklich gerne.
GLG Valeska :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Hey Rena
Henry bekommt morgens erst ne Pulle Milch,weil er übern tag verteilt auch nicht wirklich viel trinkt und er morgens gerne noch seine Milch trinkt. Wenn ich dann frühstücke,meistens ne Std später oder so dann bekommt er ne Scheibe Brot mit Marmelade.Er hat zwar auch erst nur 2 Zähne,aber das kann er sich ganz gut wegmümmeln! Diesen Guten Morgen Brei von H*pp hat er ne zeitlang auch gern gegessen :-)
Lg Kati
Hallo Rena,
Josia isst ein bis zwei Schnitten mit Marmelade oder Dattelmus - das macht er schon echt gut. Danach gibt es noch Obst - Banane oder z.Zt. erdbeeren oder auch mal als Obstbrei. Zum Nachmittag gebe ich auch manchmal das Alnatura Kinder-müsli mit Milch und einem Schuss Sahne oder auch mit Obstbrei verrührt - das ist wirklich gut und würde auch als Frühstück passen.
LG Corinne
Bei uns gibts zum Frühstück (noch) 200ml Milumil1 :-) LG
Also Emily isst morgens entweder ne Schnitte mit Marmelade oder Leberwurst, dazu normale Milch und am WE Kakao :-P oder wenn sie mal keine Lust auf "feste" Nahrung hat dann gibts ne Flasche Folgemilch.
Aber ansich haben wir auch das Problem dass sie morgens nicht viel isst, auch immer mehr spielt mit dem Essen.
Breie find ich schon zu "Baby-like" ich hätte schon gern dass sie was vernünftiges isst.
Vielleicht probiere ich das mit dem Müsli mal...
LG,Nicole
Dank Dir für diese Umfrage, denn ich finde ja...
dass das Frühstück die schwierigste Mahlzeit für Hr. Gabriel (und damit auch für mich) ist. Das Alnatura Müsli haben wir hier auch, allerdings verweigert er schon seit Ostern jeglichen Milchbrei, auch mit Wasser angerührt findet er's nicht mehr prickelnd. Er isst ein paar Happen und schon kann ich den Rest wegspülen!
Also hier unsere kleine Auswahl an Frühstücksvarianten: Er bekommt das Innere eines Brotes, sobald ich etwas draufschmiere, schleckt er nur die Schmiere runter, aaarrggghhhh. Er bekommt wahlweise folgendes drauf: Mandelpaste, Humus, Bio-frischkäse, Avocado (ja, Avocado liebt er und das wär vielleicht auch etwas für Josh, ist leicht zu essen!).
Immer probiere ich auch ein Obstglas oder Joghurt-Obst, mit wechselndem Erfolg. Oft isst er auch eine Banane oder anderes Obst, was er auch total gerne mag sind gekochte Birnen (das könntest Du auch probieren: Birnenspalten ohne Zucker und mit nur ein bissi Wasser in der Pfanne weichkochen. Das scheckt TOTAL gut und man kann's ihnen als Stück in die Hand geben, leicht zu zerdrücken!).
Ich frühstücke immer neben ihm und mittlerweile interessiert er sich über alle Massen für die Wurst, die ich esse... Davon hat er heute ziemlich viel gegessen, sehr zur Freude der Mutter!
Ansonsten wäre ich über DAS Frühstücksrezept auch dankbar; Gabriel frühstückt immer ewig und gerade in der Früh ist er recht wählerisch, was mich etwas nervt...
Ganz liebe Grüße nach T.
wullerl
Hi rena,
Also Karla bekommt nach dem Aufwachen erstmal eine Flasche.Zum Frühstück mag sie gerne eine Scheibe Brot(mit Kruste) mit Marmelade,oder Quark&Marmelade,Frischkäse,Teewurst,Leberwurst,Schinkenwurst.. Gerne auch ein Brötchen,Joghurt,Obst(Banane,Apfel) oder Obstgläschen.
Zwieback ist sie auch,aber den eher zwischendurch.
lg Nina:ROSE:
bei uns sehr unterschiedlich ... da wir erst gegen 10 Uhr frühstücken.
Also wenn sie noch nicht so müde ist, dann gibt es eine Schnitte mit Butter und Marmelade, oder Leberwurst oder was grad zum streichen da ist.... ansonsten zwischendurch auch Müslibrei mit Obst, oder GOB.... oder wenn sie heftig müde ist, gibt es ne Pulle ...
Eigentlich will sie eh schon immer alles probieren was wir essen .. so isst sie am WE zum frühstück eine brötchenhälfte mit Leberwurst ;o))
LG Aileen
Hallo Rena,
zum Frühstück gibts Vollkorntoast (ohne alles), Haferfleks (von Kölln) mit Milch o. Joghurt gemischt mit Obstgläschen.
M. isst ja eh nicht soviel, aber doch meist irgendetwas vom oben genannten :-)
LG, Susanne
Hey Rena...
Hallo!
Also Eileen hat jetzt mit fast 15 Monaten noch KEINEN Zahn, isst zum Frühstück meist Milchbrei (Grieß), den ich statt Wasser mit Milch 3,5% anrühre, meistens gebe ich frisches, gestückeltes (weiches) oder pürriertes Obst dazu. Damit sie "mitmachen" kann, schneide ich ihr ein Blatt Wurst klein, das kann sie super nehmen, und die flutscht auch ohne Zähne.
Süß und deftig, naja, ihr schmeckt es!
Ich hab ihr auch schon ganz kleine ungetoastete Brotwürfel mit Butter und Wurst darauf gemacht, aber wirklich ganz klein. Das klappt auch. Aber satt würde sie davon nicht werden, viel fliegt daneben...
Ich gebe ihr inzwischen immer was dazu, das sie dann selber in den Mund stecken kann, also zum Mittagessen z.B. ganz weichgekochte kleine Nudelstücke, etc. pp.
Isst Dein Sohnemann denn jetzt besser?
GLG Regina
ich bin ein bisschen spät mit der Antwort. Aber besser spät als nie.
Elena wird morgens noch gestillt und gegen 10 / 10.30 Uhr bekommt sie dann Brot mit Butter oder Marmelade oder Leberwurst. Was halt da ist.
Elena isst gut, da kann ich mich nicht beklagen. Deshalb mache ich mir auch nicht viel Stress ums Essen. Wenn ihr mal was nicht schmeckt, gibt es genügend andere Sachen, die sie isst.
Eigentlich bekommt sie gar kein Baby Essen mehr. Sie isst mit uns mit und bekommt das Mittagessen halt ein bisschen zerdrückt das klappt super. Wenn ich aus Zeitnot mal ein Gläschen angeboten habe, isst sie fast gar nichts. Deshalb spare ich mir das.
Liebe Grüße
Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen