Kleine Umfrage: Rauchen eure Männer?
würde mich einfach mal interessieren ob eure Männer rauchen und wie ihr das macht.
Also mein Mann raucht, aber nur draußen, nicht im Haus, egal ob Sommer oder Winter, das macht er freiwillig, hätte auch in seinem Arbeitszimmer rauchen können.
Er raucht im Auto bei offenem Fenster, wenn das Baby dann mitfährt wird in der Familienkutsche dann garnicht mehr geraucht.
Mir wäre ja am liebsten er würde ganz aufhören.....
Wie sieht das denn bei euren rauchenden Männern aus? Dass eine von euch raucht davon möchte ich mal einfach nicht ausgehen.....
LG Miriam
Hallo Miriam,
mein Mann hat 14 Jahre lang geraucht. Seit 1,5 Jahren ist er Nichtraucher und ich bin MÄCHTIG stolz, dass er den Absprung doch noch geschafft hat.
Weisst Du, dass draussen rauchen fast nichts bringt? ich hab mal einen Bericht (ich glaube SPiegel) gelesen, in dem es hiess, wenn man Wohnungen untersucht, von Menschen die drinnen rauchen und denen, die draussen rauchen, ähnliche Belastungen haben. einen Tick weniger, aber nicht wirklich nennenswert ....
Alles Liebe,
Julia
ja leider
Er möchte allerdings, wenn der kleine Zwerg da ist, damit aufhören. Er sagt immer das man vor Kindern nicht rauchen soll. Bin gespannt ob er es auch macht/schafft. Er hat ja nurmehr 3 Wochen.
Alexandra 35+1
Mein Mann raucht seit 03/05 nicht mehr. Das heißt bereits vor der SS mit meiner ersten Tochter. Hat mit mir gleichzeitig aufgehört. Ich habe nach der Stillzeit mit meiner Tochter wieder angefangen. Nun habe ich wieder bereits in der Planungsphase aufgehört. Bin aber nur "Gesellschaftsraucher" und das natürlich nur wenn keine Kinder anwesend sind. Rauchen tue ich auch nur draussen. Bei uns ist es so, dass der Garten nicht direkt von der Wohnung weg geht, sondern vom Stiegenhaus. Ja, natürlich wäre es besser ganz aufzuhören, bin aber noch nicht soweit, dass ich sage ich werde sicher nicht mehr rauchen....
LG
Romana :-P :-P :-P
Ich habe in der Schwangerschaft aufgehört. Endlich habe ich es geschafft. In den anderen beiden Schwangerschaften habe ich es leider nicht gepackt und immer meine 3-5 Zigaretten geraucht :-[
Jetzt hoffe ich, das ich durchhalte und nicht wieder anfange wenn die Kleine da ist. Es stinkt, es ist teuer, es ist ungesund. Aber manchmal hab ich richtig Lust auf so ein stinkendes Teil.
Eigentlich wollte mein Mann auch aufhören, hat es leider nicht geschafft. Und nun dränge ich ihn nicht mehr, denn ich weiß ja, das das einem Raucher Angst macht, wenn er aufhören MUß.
LG Michaela
unser tägliches Streitthema im Moment. Mein Mann raucht täglich eine Schachtel. Er raucht zwar draußen und nur wenn unser Kleiner schläft und ihn nicht sieht. Mich stört es trotzdem wahnsinnig. Ich bin nämlich auch Raucherin (momentan natürlich trocken) und musste/konnteder ersten Schwangerschaft aufhören aus Verantwortungsbewusstsein...also warum kann er es nicht tun? Er ist schließlich auch jetzt bald zweifacher Familienvater der mich und zwei kleine Kinder ja nicht in wenigen Jahren aufgrund eines Bronchialkarzinoms verlassen sollte. Außerdem würde es uns dringend benötigtes geld sparen. Aber ich stosse auf taube Ohren. das regt mich momentan wahnsinnig auf!
Das Risiko für SIDS ist übrigens auch erhöht...selbst wenn nur draußen und nicht in Anwesenheit des Babys geraucht wird.
LG Monry
sorry...sollte unter engelchen...
Wir sind beide schon immer Nichtraucher. LG, Sandra
hallo
ja er raucht aber nur draussen und nicht in der wohnung.
lg steffi noch 15 tage
also wir sind mittlerweile nen Rauchfreier Haushalt. Aber bis vor 3 Jahren hab ich geraucht, auch in der Schwangerschaft > und leute spart euch jeglichen Komentar, wenn man süchtig ist, macht man sowas!!!
Aber als meine Tochter geboren wurde, war auch überall Rauchverbot! Nur draussen durfte geraucht werden und ich halte es auch jetzt noch so! Wenn ich bei meinen Eltern mal bin, meine Mutti raucht, aber nur draussen wenn wir da sind. Ich mag den Geruch nicht leiden! Auch der Vater meiner großen Tochter musste sich dran halten, das wenn sie bei Ihm ist, nur draussen zu rauchen hat! Und meine Tochter konnte mir das gut erzählen ;) Na da gabs dann mal nen Donnerwetter und seitdem funktioniert das einwandfrei! Nagut, er hat jetzt sogar ganz aufgehört zu rauchen... Find ich super! Aber ich weiss auch wie schwer manchen der Schritt fällt...
LG Mandy > die niemand verurteilt der raucht, nur wo geraucht wird, sollte man sich vorher überlegen
mein Mann raucht auch. Aber auch nur draußen, in der Wohnung herrscht rauchfreie Zone [:-}
Wir haben zwei Autos. In der Familienkutsche wird nicht geraucht. Mein Mann raucht nur in seinem Auto, welches er eigentlich nur nutzt, um zur Arbeit und zurück zu kommen. Außerdem passt der Maxi Cosi mit Isofix sowieso nicht in die alte Kiste, also kann er da auch rauchen.
Ich bin froh, dass er im Kombi nicht raucht.
Aber weil mein Mann raucht, wird das Baby bei uns nicht im Bett schlafen, nur in der Wiege. Das meinte zumindest unsere Hebamme, dass ein Baby bei Rauchern nichts im Bett zu suchen hat!
Klar wär mir auch lieber, dass mein Mann aufhört! Ich habe es ja auch geschafft, aber er will einfach nicht. Und dazu zwingen kann ich ihn ja auch nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann die Einsicht... O:-)
Natalie
Andere rauchen in der Schwangerschaft ne Schachtel, hinterher qualmen sie ihre Kinder in der Wohnung und im Auto voll.
Komische Hebamme. Sie rät sicherlich auch alle Flächen und Spielsachen ständig mit Sagrotan zu bearbeiten.
LG Michaela
die Hebamme hat genau genommen Recht, denn das SIDS Risiko ist statistisch gesehen erhöht wenn das Baby im Bett eines Rauchers schläft..auch wenn der noch nie in der Nähe des Bettes geraucht hat. Wir haben das aber trotzdem ao gehandhabt dass das Baby bei uns im bett schlief obwohl mein Mann Raucher ist. Aber ein etwas ungutes Gefühl bleibt natütlich.
LG Monry
Wie soll das gehen, das das Baby einen Schaden davon trägt? Nikotin strahlt doch nicht :-D .
Es gibt so viele Babys die an SIDS sterben, wo die Eltern noch nie ne Kippe angefaßt haben. Und dann gibt es wieder soooo viele Frauen, die die ganze Schwangerschaft über ganz normal weiter rauchen und diese Babys nicht sterben.
Dieses SIDS ist ja noch nicht mal richtig erforscht.
Manche Statistiken finde ich einfach doof. So.
LG Michaela
die genauen Pathomechanismen kennt man wie Du sagtest nicht aber die Zahlen belegen es eindeutig. Und es ist definitiv kein Blödsinn!!! Z.B. hat ein Raucher eine deutlich erhöhte Konzentration an CO2 in der Ausatemluft....was einen Säugling der sehr nahe liegt sicherlich beeinflussen kann. Noch dazu ist ebenfalls belegt dass das Risiko für SIDS erhöht ist wenn Babys im Elternbett schlafen (auch wenn diese Nichtraucher sind). Oder wie erklärst Du Dir dass Rauchen in der SS das SIDS Risiko deutlich erhöht....?
SIDS ist im übrigen sehr sehr gut erforscht....nur konnte man eben noch keinen endgültigen Grund dafür finden. Aber was klar ist dass Rauchen zu jedem Zeitpunkt (und egal ob Mama oder Papa) das Riskio erhöht. Das ist sehr gut erforscht und eindeutig belegt.
Es gibt eben viel mehr Kinder die an SIDS sterben unter rauchenden Eltern als bei Nichtrauchern... Ich kann nicht verstehen dass man solche Statistiken doof findet und das mit dem Rauchen und SIDS als Blödsinn empfindet.
Ich bin froh dass sich Menschen darum kümmern und solche Zusammenhänge aufdecken und veröffentlich. Seit der Aufklärung über SIDS ist die Zahl der sterbenden Säuglinge an SIDS deutlich zurückgegangen....wie kann man das als Blödsinn empfinden???
LG Monry
LG Monry
Hab ich aber auch erst gestern gelesen ...
Ich finde es richtig, dass das Baby dann in der Wiege schläft und halte das für alles andere als Blödsinn.
GLG
Tinki
die Hebamme meinte, wenn das Baby im Bett eines Rauchers liegen würde, würde dies den plötzlichen Kindstot begünstigen...
Ich kann es nur so weiter geben, wie es mir gesagt wurde!
Natalie
nachdem ich lange genug gemeckert habe, hat er jetzt aufgehört. Ich hoffe, das es durchhält, aber ich bin da mal guter Hoffnung.
Als er noch rauchte, nur draussen.
Ich habe mit dem positiven SST von Lisa aufgehört. Nicht reduziert, sondern von ca. 30/Tag auf 0. War auch nicht das Problem. Bin dann allerdings nach dem Stillen auf der Arbeit wieder angefangen. Nach etwas über nem halben Jahr hatte ich entgültig die Nase voll und habe abends nach der Hochzeit eines Arbeitskollegen die Zichten weggeworfen. Ich habe eh nur noch auf der Arbeit und zu Hause im Garten geraucht, da es mir peinlich war mit kleinem Kind im Kinderwagen eine Zigarette in der Hand zu haben.
Am 07.07. sind es 2 Jahre... [:-} Und ich bin ehrlich gesagt echt stolz auch mich.
LG Lissy
Nein :o) Bin umgeben von Nichtrauchern. LG, -->
hallo miriam,
ja mein mann ist raucher ...und ich habe auch vor der schwangerschaft geraucht...
vor der schwangerschaft haben wir auch im wohnzimmer geraucht...seitdem ich weiss das ich schwanger bin habe ich von heute auf morgen aufgehört was für mich auch vollkommen normal ist es geht schließlich um die gesundheit meines kindes...naja mein mann raucht seitdem draußen oder wenn es wirklich sehr sehr kalt ist auch auf der toilette...im auto wird gar nicht geraucht!!!!
LG Jasmin 35+4
Wir sind beide schon immer Nichtraucher
nein...
wird sind beide schon immer Nichtraucher und unsere engsten Freunde rauchen ebenfalls nicht.
Deshalb gibt es hier nie Probleme.
Lieben Gruss
Anne 29+5
Ja leider :o(
Seine Ex hat auch viel geraucht und so wurde dies im ganzen Wohnraum getan, obwohl dort auch ein 6jähriges Kind lebte.
Bereits nach ihrem Auszug wurde es nur noch auf Küche und Garten umgestellt und als klar war dass ich einziehe versprach er seinem Sohn und mir dass er dann nur noch draußen raucht!
Da mein Freund chronisch krank ist schläft er keine Nacht durch und sitzt fast immer mitten in der Nacht für ne halbe Stunde in der Küche. Er sagt bei den Schmerzen hilft nur ne Zigarette (zu den Tabletten dazu) und diese raucht er dann auch weiterhin in der Küche, genau wie die erste Morgens zum Kaffee.
Ich versuchte ihm bereits klarzumachen dass das Haus stinkt wenn geraucht wird, auch wenn es nur 1 oder 2 Zigaretten sind, aber das hab ich ihm bis jetzt leider nicht abgewöhnen können :-(
Natürlich hat er recht wenn er sagt das ich mir das als absolute Nichtraucherin überhaupt nicht vorstellen kann, aber stören tut es mich trotzdem und ich hoffe sehr das sein Sohn und ich es noch schaffen ihn umzustimmen (vielleicht nach dem Streichen der Küche oder wenn das Baby da ist?)
Gruss Kuschel Julia :KISSING:
Nein
Nein ...
Unsere Gäste müssen raus zum Rauchen. Das aber schon immer. Erstens will ich den Gestank nicht in der Bude und zweitens haben wir ja schon ein Kind, das ich dem Rauch nicht aussetzen will.
Aber da Rauchen inzwischen sowieso total unpopulär ist, rauchen immer weniger unserer Freunde.
Und ich hab auch noch nie geraucht. Als Teenie hab ichs immer mal wieder probiert, weil es damals einfach so cool war (wie bescheuert), aber es hat nie "hingehauen" ;-) Gott sei Dank.
GLG
Tinki (deren Papa immer Kette geraucht hat, auch im Auto und der oft kotzübel war von dem Qualm daheim und im Auto ... wie rücksichtslos war man nur in den 70ern?)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen