Suchen Menü

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal eine kleine Umfrage starten.
Ab wann habt Ihr bzw. ab wann wollt Ihr Euren
Familien von der Schwangerschaft erzählen?
Seit Ihr ganz ungeduldig und die Meisten wissen
es schon oder laßt Ihr Euch gaaanz viel Zeit?
Wie überbringt Ihr die frohe Botschaft? Laßt Ihr
Euch etwas Besonderes einfallen?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Kathrin,
also meine Kinder haben es eine Woche nachdem wir es wussten erfahren.
Unsere Eltern dann ein paar Tage später so 7. Woche ungefähr. Der Rest erfährt es irgendwann ab nächste Woche wenn ich nochmal beim US war und alles offiziell ist. Da wir lange in Urlaub waren bekomme ich dann auch erst den Mutterpass. Und dann sind es auch nur noch 2 Wochen bis ich den 4. Monat anfange. Ich habe so das Gefühl, je mehr Kinder umso verhaltener ist die Freude. Meine Mutter hat sich total gefreut, meine Schwiemu eigentlich auch und die Großväter waren etwas "zurückhaltend". ;-)
Nun ja Männer halt. Wir haben es einfach ohne viel Aufhebens gesagt die Kinder freuen sich riesig und wir sind gespannt obs ein 3. Junge wird oder dann doch ein Mädchen? :-X
Wann sagt ihr es denn? Oder habt ihr es schon gesagt?
GGLG Sonja!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Sonja,
vielen Dank für Deine Antwort.
Na ja ich bin nun in der 10 SSW und ein paar Leute
wissen es schon. Meinem Mann hab ich es gleich erzählt
und mein Bruder mit Freundin, die auch meine Freundin
ist, die wußten es auch ziemlich schnell, da wir uns sehr
oft sehen.
Nun bin ich am überlegen, wann es die Großeltern, Eltern und die restlichen Geschwister von uns (wir haben beide zwei
Brüder mit Familien, puhh) erfahren sollen.
Auf jeden Fall will ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin
am 25.08. noch abwarten und dann kann ich mein Bäuchlein
wahrscheinlich eh kaum noch verheimlichen ;-) Aber vielleicht
schaffe ich es ja dann noch bis zu meinem Geburtstag am
05.09. ...alle stoßen mit Sekt an, nur ich ganz betont mit
O-Saft...auf die Gesichter bin ich jetzt schon gespannt :-D
Mal sehen, ob das klappt
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Kathrin
ziemlich schwierige Sache bei mir... ich weiß zwar schon 2 Wochen das ich schwanger bin, erzählt hab ich es nur meinem Mann, meiner Mutter und meine Schwester ahnte es schon,weil ich extrem launisch werde. Meinen Kids erzähle ich es wohl erst in 2 - 4 Wochen. Am Freitag muss ich wieder zum FA, mal sehen ob man das Herzchen schlagen sieht, bei mir hat sich wohl der Eisprung verschoben, deshalb bin ich laut US erst 5+4 obwohl nach Rechnung ich schon 6+4 wäre. Die Schwangerschaft war nicht geplant, war erst mal ein Schock als ich den positiven Test in der Hand hielt.
Und allen anderen erzähl ich es, wenn die ersten 3 Monate um sind.
lg Wetterhexchen 5+4

Kleine Umfrage...Ab wann...

hallo kathrin,
nicht so einfach zu beantworten. Bis jetzt weiß nur mein Freund davon. am WE waren wir auf einer Party und da ich nicht getrunken habe, wurde ich gelich von einer Freundin gefragt, ob ich schwanger bin und ich habe sie glatt angelogen!
Ich will mir einfach Zeit lassen und das Gefühl haben, dass alles in Ordnung ist. Also das Herz sollte schon mal schlagen!
Mein Freund und ich wollen noch 6 wochen warten bis wir es unser Familie sagen!
DAs einzige schwierige finde ich es geheim zu halten, besonders bei der Arbeit..
Habt ihr vielleicht noch gut Ausreden?

Kleine Umfrage...Ab wann...

Ausreden...mmh.
Vielleicht: hab zu viel gegessen, oder Magen-Darm-Infekt,
oder zu viel Streß....

Kleine Umfrage...Ab wann...

Also wir haben es direkt am gleichen Tag erzählt, als der Test positiv war. Bin kein Freund von Geheimnissen und sehe auch nicht so wirklich einen Grund darin, eine Schwangerschaft geheim zu halten. Mein Chef und meine Schwiegereltern wissen es aber noch nicht. Chef nicht, weil ich es nicht für wichtig halte ihm das schon zu sagen und Schwiegereltern nicht, weil wir keinen Kontakt mehr haben. Ansonsten weiß es eigentlich jeder aus unserem Umfeld.
LG Sunshine heute bei 6+4

Kleine Umfrage...Ab wann...

also, ich bin zwar noch nicht weit, 4+3, aber ich werde mir viel zeit lassen, bis jetzt weiß nur mein freund und 2 enge freundinnen davon, eine von beiden hatte eh schon den verdacht....

familie wirds wahrscheinlich dann nächste woche erfahren, da hab ich nochmal nen fa termin. bin schon gespannt, wies gewachsen ist, war gestern und da hat er jetzt schon eine ganz kleine fruchthöhle gesehen:OK:

der grund warum wir noch eine weile warten werden is, dass auch wenns die family weiß, erfahrens andere leute auch ( bei 2 schwestern, kein wunder).... bei meiner ersten ss haben wirs an meinem geburtstag allen erzählt, da war ich anfang 12. woche, dachten das ist weit genug und hab ja nix getrunken, was ein bisschen auffällig war......was sol ich sagen, genau eine woche später war das baby tot, das wünscht man keinem:,(:,(

ich kann euch nur raten, haltet euch zurück, das erspart euch eine menge saublöder fragen und mitleid....

liebe grüße und schöne zeit. lg loni:ROSE:

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo,
also bei mir wissen es schon fast alle.
Ich habe schon ein Kind verloren und ich hatte es damals vielen nach nicht gesagt.
Vielen habe ich das dann hinter her erzählt das ich ein Kind verloren haben.
Und wißt ihr es sind unsere Kinder ein Kind zu verlieren ist keine Schmach sondern ein großer Schmerz... den man mit anderen teilen kann.
Also ob eher oder später ich würde es davon erzählen.
Und ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.
Liebe Grüße
Katjamit Fibi die so stolz darauf ist wieder ein Baby erwarten zu dürfen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Katja,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort, die
mich auch sehr bewegt hat.
Unser zweites Kind hab ich in der 10 SSW verloren
und es wußte nur meine angeblich beste Freundin
von der Schwangerschaft, die mich im Nachhinein
total im Stich gelassen hat.
Ich war damals (vor 2 1/2 Jahren) der Meinung von
der FG darf niemand etwas wissen, das ist meine
Sache und geht sonst keinen was an. So nach und
nach haben wir Familienangehörigen davon erzählt,
aber wirklich darüber sprechen konnte ich nicht, hab
den Schmerz in mich hinein gefressen und wäre daran
fast kaputt gegangen, zumal dann auch immer die
Frage kam, wann unser Sohn ein Geschwisterchen be-
kommt und wir sollten uns da mal ran halten etc.
Irgenwann ist mir mal der Kragen geplatzt und alles mußte
raus und es tat gut. Seit dem, auch wenn immer noch
schmerzt, spreche ich offen darüber...es ist unser Kind
und für immer in unseren Herzen. Viele können mich jetzt
besser verstehen und es kommen keine blöden Fragen mehr.
Ich werde zwar noch ein wenig warten, von dieser SS zu
erzählen, aber wenn ich die Freude darüber teilen kann, kann
ich auch das Leid, wenn es nicht so sein soll, teilen und
das ist allemal besser als allein damit fertig zu werden.
So und jetzt freuen wir uns auf eine ganz tolle Kugelzeit
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine Umfrage...Ab wann...

Also meine Eltern wusten es schon ne woche bevor ich wuste das wir wieder SS sind....meine mutter hat es "angeblich"geträumt das ich wieder SS bin und das mit zwillis.....also mal gucken ob ihr traum wirklich wahr wird....das mit der SS stimmt ja schon mal... ;-)...ansonsten wissen es nur unsere engsten freunde......meien schwiedereltern sagen wir es nächste woche wenn mir den termin beim FA hatten und alles ok ist.......und dann wissem es die anderen auch....(tante und onkel)....den sowas geht ja schnell rum...

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Kathrin,
habe es in dieser 2.SS gleich nachdem ich es wusste allen erzählt. War gar nicht meine Absicht, aber hatte sich lustigerweise überall so ergeben. Es war also gar nichts Besonderes, fand ich aber auch gar nicht schlimm, die Freude unserer Bekannten und Verwandten war auch nicht so groß wie beim ersten Kind. Meine Mutter musste erst mal fluchen, wie man so dumm sein kann in der heutigen Welt ein 2. Kind zu bekommen. Sie wird sich schon damit arrangieren.
Und weil es alle so früh wussten, mussten sie auch mitleiden, als vor einer Woche der Herzschlag noch nicht gesehen wurde, aber nun ist ja erst mal alles gut.
Der Kleinen 4,5J ahre habe ich es noch nicht direkt erzählt, obgleich sie es nun schon oft im Gespräch gehört hat. Sie hat mich auch schon mehrfach gefragt, ob ich schwanger bin, da sie es doch gehört hat. Ich habe immer gesagt, so genau weiß ich es nicht, aber ich denke schon. Letztendlich interessiert sie auch nur, wann endlich das Kind da ist. Ich denke interessant wird es erst, wenn der Bauch und vor allem die Tritte zu sehen sind.
liebe Grüße
Kosmo

Kleine Umfrage...Ab wann...

Hallo Kathrin,
außer den Schwiegereltern wissen es inzwischen so gut wie alle. Mein Freund wußte es direkt, und mein chef auch kurz danach - ca in der 7-8 Woche, also noch bevor ich zum ersten mal beim FA war. Letzter war auch nur milde begeistert.
Diese Woche war ich dann auch in der Personalabteilung und bin jetzt offiziell schwanger, bin absichtlich eher früh, da ich wieder einen Platz in der Firmenkita brauche und das inzwischen recht schwierig ist. Ich möchte unseren Großen (aktuell 16 Monate) auch nicht rausnehmen, während ich dann zu Hause bin und deshalb werde ich wieder nur recht kurz zu hause bleiben :-)
viele unserer Freunde/Nachbarn wußten es recht früh, da wir immer gesagt haben wir hätten gerne ca. 2 Jahre dazwischen. So gesehen kamen dann auch direkt Fragen nach unserer Planung :-)
Auch wenn wir schon eine FG hatten, bin ich recht entspannt was das Erzählen angeht, und in Kürze kann ichs sowieso nicht mehr verheimlichen.
lg,
Alex (10+4)

Ich warte noch ein wenig

Hallo Kathrin,
nach dem heutigen positiven FA Termin fange ich jetzt an, meinen besten Freunden und meiner Mutter davon zu erzählen. Wenn es geht, warte ich noch so 2 Wochen, bis ich meinen Kindern davon erzähle. Die sind ja 4 und 2 Jahre alt und erzählen das sonst überall herum. Da ich schon FGs hatte, wäre es mir unangenehm, überall erklären zu müssen, wenn etwas schief gehen sollte. Ich möchte keine mitleidigen Blicke und betretene Gesichter. Meinem AG werde ich auch erst in der 12./13. SSW bescheid geben. Zum Glück ist mein Bauch wieder etwas geschrumpft, so dass es sich vielleicht doch noch eine Weile verbergen läßt. Komischerweise habe ich diesmal auch überhaupt keine richtige Lust, etwas zu erzählen.
Liebe Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen