Suchen Menü

Kleine Umfrage.....?!?

Hallo ihr lieben....
also ich bin jetzt auch fest ins Mai/Juni Forum eingezogen....JUHUUU!!
Was mich echt mal interessiert (da ihr ja wahrscheinlich alle eure Outings habt), habt ihr einen Zusammenhang zwischen Übelkeit und Geschlecht festgestellt?
Man sagt ja gerne, dass Übelkeit auf ein Mädchen hindeutet und sich das bei Jungs in Grenzen hält.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ach ja, und wie siehts mit dem chinesichen Empfängniskalender aus? Da hat doch die ein oder andere bestimmt auch mal rein geguckt....?
Alles liebe,
Mareike mit *
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kleine Umfrage.....?!?

erst mal herzliche gratulation!!!
also mir war lange sehr übel und ich hab schlechte haut bekommen - sagt man ja beides bei einem mädel - und es sieht auch ganz nach mädel aus bei uns :-)!
aber wirklich mitreden könnte ich wohl erst wenns bei einem zweiten baby anders sein wird unds dann ein junge gibt...
glg, andromeda

Kleine Umfrage.....?!?

Liebe Marike!
Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit auch Dir.
Also Übel war mir am anfang sehr doll aber nur Übel übergeben muste ich mich gottseidank nicht.
Und mit diesem Kalender hmm also laut diesem ding sollte es ein Junge werden aber es ist ein Mädel was wir bekommen..
:-* fühl dich gedrückt alles Gute weiterhin Manu 23+1 :THUMBS UP:

bei mir hauts nicht hin

Übelkeit kaum, wirdn Mädchen daher falsch. Chin Kalender hat recht :-D

Bei mir stimmen alle ...

Ammenmärchen.

Alles gute zur SS. Mir war schlecht bis zum geht nicht mehr (bei den 3 Jungs nie), habe schlechte Haut bekommen (bei den Jungs nie) und ich habe meine Taille verloren und einen breiten Bauch (bei den Jungs spitz nach vorne), die Essensgelüste sind wie man sie kennt Bei den Jungs däftig, jetzt süß und auch der chinesische Kalender hat bei mir jedesmal Recht gehabt.

Wir bekommen diesmal ein Mädchen.

LG und schöne Kugelzeit caterina 26+2 mit charlotte

weiß noch nicht

Ich bin mir mit dem Geschlecht leider noch nicht so sicher. Der Arzt meinte Junge, aber ausgependelt wurde ein Mädchen, der chinesische Kalender sagt ebendfalls Mädchen. :JOKINGLY:

Ich werde also noch eine Weile abwarten müssen, bis ich Gewissheit habe. ;-)

Aber wenn das mit dem Mädel stimmt, dann passt der Verlauf meiner SS nicht, denn ich hatte KEINE Probleme (außer Müdigkeit die ersten 4 Monate). Ich denke eher dass das mit der Übelkeit und den Essensgelüsten genetisch veranlagt ist (meine Mutter hatte in beiden SS nie Übelkeit und brachte einen Jungen und ein Mädchen zur Welt).

Lg, Kristin (22+1)

Kleine Umfrage.....?!?

erstmal Glückwunsch zum kleinen Bauchbewohner!

Ich glaube ja eigentlich nicht an sowas, kenne aber die Spekulationen und bin auch über den chinesischen Kalender gestolpert.

Komischerweise stimmt bei mir alles überein. Ich bekomme ein kleines Mädchen, so, wie es auch der chinesische Kalender vorausgesagt hat. Nach einer Studie in den USA stimmt er wohl zu 80 %, hab ich irgendwo gelesen. Meine Freundin hätte aber danach einen Jungen bekommen sollen, es wird aber auch ein Mädchen.

Übel war mir auch genau bis zu Beginn der 13. Woche. Zwar habe ich mich glücklicherweise nur einmal übergeben müssen, dafür war mir aber rund um die Uhr schlecht.

Außerdem sagt man, das wenn man genau am fruchtbaren Tag GV hat, wirds ein Junge, hat man ein paar Tage vorher, wirds ein Mädchen. Auch das stimmt bei mir.

Jedoch hätte ich geschworen, ich bekomme einen Jungen. Man sagt ja auch, man würde das fühlen. Da hab ich mich wohl verfühlt ...

Wie ist es denn bei dir? Was sagen denn die Spekulationen?

Viele Grüße ...

Kleine Umfrage.....?!?

Übelkeit hatte ich kaum....hab NIE erbrochen

Und es wird ein JUNGE!!!!

Laut Chinesischem Empfängniskalender sollten wir jedoch ein Mädchen bekommen. Also von solchen Sachen halt ich nix :-)

Lg Diana

Kleine Umfrage.....?!?

Hallo allezusammen,

Ich bin neu hier.

Finde das Forum super interessant.

Ich habe eine Tochter, nach chinesischem Kalender sollte ein Junge sein aber.

Ich hatte runden Bauch, habe meine Taille verloren.

Ich hatte keinen Appetit, möchte nichts essen.

Habe in der SS 5 kilo abgenommen.

ich habe gehört, die Jungs machen Appetit, die Mädchen umgekehrt.

So kurze Info zu meiner SS.

Schönes Wochenende an alle!

Kleine Umfrage.....?!?

Hallo Mareike,
hm also unser jetziges geschlecht steht ja noch nicht so ganz fest aber bei den anderen ss kann ich dir sagen 1ss keine übelkeit laut kalender Mädchen raus kam ein Bub.
2Kind übelkeit durchweg laut kalender Mädchen raus kam ein Bub.
3 Kind Übelkeit die ersten 3 Monate und kurz vor der entbindung also die tage davor laut kalender Junge raus kam Mädchen.
Jetzt übelkeit hielt sich in grenzen nur öfters flau im magen laut kalender Junge outing noch ausstehend bei 16+0 war es ein bub und 19+6 ein Mädchen wenn es bei nen Mädchen bleiben würde hätte der Kalender jedes mal NICHT gestimmt bei mir.
LG Joy 21+1 :IN LOVE:

Kleine Umfrage.....?!?

hallo Mareike!

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und für die weiteren 6 Wochen mal alles Gute!

also in meiner 1. SS bekam ich einen Sohn, mir war nie übel ich musste nie erbrechen und der chin. Kalender hatte unrecht, ich hätte lt. Kalender ein Mädchen kriegen sollen!

jetzt bin ich in der 2. SS bekomme ein Mädchen und mir war ab und zu mal übel aber nie so dass ich erbrechen musste und der chin. Kalender hatte wieder unrecht, dieses Mal hätte ich einen Buben kriegen sollen!

Alles Gute für dich und deinen Krümel!

lg Tanja

chin. kalender 2xja, übelkeit beim jungen, ekel vor allen gerüchen beim mädchen

1. ss: chines. empfängiskalender hat geklappt...

jeden morgen übergeben, aber ein junge.
2. ss: riesen übelkeit (z.t. übergeben jetzt noch), aber noch KEIN outing. chines. ek: keine ahnung - da mein alter genau auf der grenze der empfängnis liegt.
lg
rupmaus (20+3)

null übelkeit trotz mädchen. kalender hat gestimmt ;-) LG

Kleine Umfrage.....?!?

Also bei mir haben bei den ersten beiden SS der chinesische Kalender gestimmt und jetzt bekommen wir ein Mädchen ( haben schon 2 ) und es hat auch wieder gestimmt *freu*
Schöne ss noch
Lg Sabine :IN LOVE:

Kleine Umfrage.....?!?

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für diese SS!!
Dann zu Deiner Frage:
Ich hätte auf jeden Fall ein Mädel bekommen müssen!
- 3 Tage vor ES gexelt
- die ersten 12 Wochen dauerübel, teilw. erbrechen (kannte ich von meinen Söhnen überhaupt nicht)
- Chin. Kalender sagt auch Mädchen.
Trotzdem wurde der kleine Racker schon 2 mal als Junge geoutet ;-)
LG Kim (28.SSW)

Kleine Umfrage.....?!?

mir war schlecht und bekomme einen jungen( chinesischer kalender stimmt auch nicht bei mir) und dass mit dem eisprung hat auch nicht funktioniert

bei meiner freundin, die bekommt ein mädchen, der war nie schlecht und der kalender stimmt auch nicht.

Kleine Umfrage.....?!?

Hallöchen,
also bei mir hat das alles nicht zugetroffen. Übelkeit in den ersten 3 Monaten war auf jedenfall ziemlich da, hatte auch ziemlich unreine Haut bis in den 6.Monat. Haare wurden auch ehr spröde als schön glänzend. Der chinesische Kalendar sagte: ein Mädchen (würde zu den restl."Symptomen" ja auch passen und das war auch immer mein Gefühl u.in meinen Träumen). In der 19.SSW war dann das Outing, das es ein Junge wird, was man in 3D auch wunderbar sehen konnte. Halte davon jetzt nichts mehr von diesen Volksweisheiten, denn bei mir sind sie eindeutig nicht wahr gewesen.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Kath. 28+0

Kleine Umfrage.....?!?

Hallo Mareike!

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zu Deinen Fragen: in der 1. SS war mir bis zur 14. SSW dauernd übel, danach ging's mir wunderbar, der chin. Empfängniskalender sagte Junge und das stimmte auch! :-)

Jetzt in der 2. SS war mir nicht so oft übel, es geht mir nach wie vor total gut, der chin. Kalender und der Arzt sagen, daß es ein Mädchen wird! :-)

ALLES LIEBE UND GUTE für Deine SS wünscht

Daniela 23+6 :-)

Kleine Umfrage.....?!?

Hallo,
also ich kann die Theorie nicht bestätigen.
Hatte bei der ersten SS (Mädchen) keinerlei Übelkeit und bei dieser jetzt (wieder Mädchen) war dauerschlechtsein angesagt bis zur 13 Woche.
LG
Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen