Kleine Umfrage...
die Frage wurde zwar bestimmt schonmal gestellt, aber da ich noch nicht so lange hier bin, möchte ich sie gerne nochmal stellen.
Welche Anzeichen habt oder hattet ihr ganz am Anfang der Schwangerschaft?
Ich bin jetzt 5+0 und merke eigentlich gar nichts.
Manche berichten ja von starker Übelkeit gleich von Beginn an.
GLG Janni, die auf Eure Antworten gespannt ist.
Kleine Umfrage...
also ich habe auch nicht so wirkliche anzeichen....
manchmal ist mir etwas übel, aber solche phasen habe ich auch im "normalzustand" mal.
mir ist aufgefallen, dass meine brustwarzen etwas dunkler sind als sonst, aber wenn es meine erste ss wäre, hätte ich das nicht bemerkt.
ab und zu zieht mein bauch mal, aber das kann ich auch nur einordnen, weil es meine 3. ss ist.
ausserdem merke ich psychische veränderungen, aber auch nur, weil ich diese von meinen anderen ss her kenne...
für mich ist allerdings sehr komisch, dass meine brust zwar etwas grösser ist, aber überhaupt nicht spannt oder wehtut. bei meinen anderen beiden ss hatte ich sofort extrem empfindliche brüste, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen weil ich bis vor 2mten noch gestillt habe...
allerdings beunruhigt mich dies schon ein wenig... ich schieb's jetzt einfach mal aufs stillen und versuch mich nicht verrückt zu machen
also eigentlich hab ich auch keine wirklichen anzeichen, ich erkenne einfach einige parallelen...
man muss übrigens gar keine anzeichen haben.... es ist halt jede frau und jede ss total anders...
lg
barbara
Kleine Umfrage...
Also ich bin jetzt bei 4+5 und ich hab auch keine nennenswerten Anzeichen.
Bei Brustwarzen sind empfindlich, aber meine Brust schmerzt überhaupt nicht. Manchmal überkommt mich ein wenig Übelkeit und Schwindel. Das einzige, was mir wirklich auffällt, ich schwitze sehr stark, was ich sonst gar nicht tue.
Es ist meine 3. SS. Bei der ersten hatte ich eine total überempfindliche Brust und ständige leichte Übelkeit (wurde ein Junge) bis zur zwölften Woche.
Bei meiner zweiten SS (wurde ein Mädchen) hatte ich überhaupt keine Anzeichen, außer in der 7. SSWoche war mir ein sehr übel, nach 5 Tagen war alles vorbei.
Ich tippe mal, dass wenn alles gut geht, wir wieder ein Mädchen bekommen - es fühlt sich ungefähr gleich an.
Wie geht es euch? Ist bei euch der Bauch auch immer so gebläht. Wenn es so weiter geht, kann ich es bis in zwei Wochen gar nicht mehr verstecken.
Schönen Abend
NiMaLi
Kleine Umfrage...
diesmal war mir bereits 2-3 Tage nach Eisprung schlecht.
Das Zíehen in der Brust und im Unterleib gingen erst später los - sind aber immer noch da.
Bei meiner 1. SS habe ich viel später unter Übelkeit gelitten - und auch nicht sehr lange.
LG
Sirka mit Kian (2 Jahre) und Zwerg 11+4
Kleine Umfrage...
in den ersten 3 SS auch Brustspannen, diesmal nicht, habe aber auch erst vor 3 Wochen aufgehört das Baby zu stillen, sprich meine Brust ist eh noch nicht wieder soooo normal.
LG Jule
Kleine Umfrage...
ich hatte bis 6+0 überhaupt keine Anzeichen, dann ging es ziemlich plötzlich mit der Übelkeit los, dann bald mit dem Übergeben und das hat bis heute nicht aufgehört, auch wenn es jetzt langsam etwas besser wird.
So ca. in der 8./9. SSW fingen dann auch die Brüste an, etwas zu wachsen und Vormilch zu produzieren (das liegt aber wohl daran, dass es meine 4. SS ist, bei der 1. SS kam das erst viel später).
LG katrin 12+2
Kleine Umfrage...
Hallo Janni,
mir war relativ schnell (5.ssw) übel, was sich nun auch noch steigert. Diesmal kommt die Übelkeit allerdings aus heiterem Himmel (bei der 1.SS ging es noch, bei der 2. hab ich NUR gek...., aber immer erst am Nachmittag/Abend) und nun ist kaum vorherzusehen. Ansonsten müde, kraftlos, muss mich ja aber zusammenreißen, die anderen beiden sind ja auch noch da.
Brust hat sich dahingehend verändert, dass sie suuuuuuper empfindlich sind, aber ich stille ja auch noch unendlich viel (mehrmals tagsüber und gefühlte 100mal nachts), da tut jedes Ansaugen höllisch weh (waren auch am Anfang der SS richtig wund und blutig, jetzt gehts wieder).
Das wars auch schon, aber es reicht mir auch ehrlich gesagt.
Ach, die typischen Gelüste hab ich noch vergessen, diesmal total verquer, könnte alles Mögliche durcheinander essen (immer im Wechsel herzhaft und süß, sauer). Am besten geht grad Fleisch, Pflaumenmus, Teewurst, saure Gurken, Kuchen. Sonst LIEBE ich Joghurt und Käse, da wird mir grad vom Ansehen schon schlecht.
LG Claudia, die grad geräucherte Makrele und danach Müsli gegessen hat*g*
Kleine Umfrage...
Vor der SS mußte jeden Tag Schoki her jetzt esse ich lieber herzhaftes, ob es diesmal ein Bursche wird?
GGLG Nicole [:-}
Kleine Umfrage...
Hallo JAnni, also mir war auch ziemlich schnell übel, aber das ist mir immer kurz vor der Mens (vorallem seit wir üben):-P
Meine Brust ist auch sehr empfinlich und spannt aber nicht so sehr wie bei meiner 1 ten Schwangerschaft!
Ich habe überhaupt keinen Hunger und ich ekele mich vor Kaffee ohne den ich sonst keinen Tag auskommen.=-O
Da war mir dann sofort klar was los ist-SCHWANGER-der Test war dann auch sofort Positiv![:-}
Lg Melanie:-)
Kleine Umfrage...
mir ist ständig schlecht und ich wohne schon fast am Klo. Es ist schon etwas besser - aber von normalen Essen bin ich weit entfernt.
Ausserdem muss mein Mann unter meinen Launen leiden - ich bin manchmal wirklich sowas von zickig und pampig - das ist UNGLAUBLICH!
Müdigkeit wird langsam besser - dafür wache ich jetzt wieder ständig um 4 Uhr nachts auf und kann eine Stunde lang nicht schlafen - das war bei Johanna auch schon so ....
Und das Kreuzbein kenn ich jetzt schon - das war bei der ersten Schwangerschaft erst vieeel später der Fall - liegt aber vielleicht auch gerade am Umzug ..
Es kann ja nur besser werden ;-)
Wünsche allen recht wenig SS-Begleiterscheinungen ...
Liebe Grüsse
Shiva
Kleine Umfrage...
Bei 5+0 war ich stark geruchsempfindlich und die Brüste waren grösser. Die Uebelkeit kam erst leicht in der 6. SSW, ab der 7. SSW dann heftig.
lg Armanda 12+4
Kleine Umfrage...
Huhu liebe Janni,
vielen Dank für die Erklärung wegen der Signatur, sehr lieb von Dir
Ich hatte ein Zwicken in GM-Nähe, dann größere Brüste und schmerzhaft (bin sogar davon aufgewacht, die Vorhöfe sind vergrößert & Drüsen auch, dunker und die Venen schimmern sehr deutlich und bnläulich durch auf beiden Seiten). Habe halt schon einen vierjährigen Sohn, vielleicht reagiert der Körper deswegen jetzt so schnell, weil die Milchkanäle schon mal "in action" waren...
Auch ganz woanders habe ich eine bläuliche Färbung *schäm* das war letztes Mal schon so.
Premiere diesmal: Heute war mir beim Zähneputzen schlecht!!!!! Konnte es kaum fertigmachen und hing quasi schon über der Schüssel, in der bösen Erwartung, dass ich sie brauchen würde (ging nochmal gut, aber 3 min waren sooo lang). DAS war letztes Mal nie, wunder...
Danke nochmal für die Hilfe mit dem Ticker! Und hier probiere ich es nochmal: (GLG, Stephie )
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen