Suchen Menü

Kleine (Um)-Frage

Hallo ihr lieben Kügelchen,

ich wollte mal wissen, ob ihr Euch das Geschlecht Eures Krümelchen verraten lasst und warum bzw. warum nicht.

Bei meiner ersten SS wollten wir es nicht wissen. Wir konnten uns dann auf keinen Namen einigen und 3 Wochen vor der Geburt hat meine FÄ es mir durch einen Zufall doch verraten. Seitdem empfand ich die SS viel persönlicher, von der Namenswahl ganz zu schweigen...

Und dieses mal, kann ich es mir gar nicht vorstellen, es nicht zu wissen. Und mein Mann will sowieso erst über einen Namen nachdenken, wenn er weiß, was es gibt.

Bin mal gespannt, wie ihr das handhabt und warum.

Liebe Grüße

Dana mit Lilly :KISSING: und Maikäferle :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kleine (Um)-Frage

Hallo Dana!
Ich will es unbedingt wissen, denn ich bin von Natur aus neugierig. Möchte es auch unbedingt wegen dem Namen und der Sachenauswahl, also welche Farbe sollen die Sachen haben und die Möbel fürs Kinderzimmer. Ich hoffe wir erfahren es nicht also spät.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine (Um)-Frage

Hallo Dana,
wir möchten auf jeden Fall vorher wissen was es wird.Über Namen haben wir uns sogar schon vor der SS Gedanken gemacht.Momentan habe ich das aber eher auf Eis gelegt.Möchte auch erstmal wissen was es wird!Mein Mann denkt da eher drüber nach!
Damals bei meiner ersten SS wussten wir erst zwei Wochen vorher wases wird, weil es unsere Tochter nie so richtig zweigen wollte!
Lg Friederike 7+1

Kleine (Um)-Frage

Hallo,
auch wir wollen uns bei Nr. 3 wieder sagen lassen, was es wird. Bei Nr. 1 haben wir es erst beim dritten screening erfahren und nr. 2 hat es relativ früh enthüllt, da sie breitbeinig lag ;-)
Bin schon ganz gespannt, wann wir es dieses mal sehen können, da wir ja jetzt beide geschlechter haben, ist es eigentlich egal was es wird.
LG Melli mit kids
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleine (Um)-Frage

Huhu Dana,

also, ich bzw. wir möchte/n wieder UNbedingt wissen, was es wird!

Aus ähnlichen Gründen, wie Du schreibst. Zwar hätten wir schon jetzt sowohl einen Jungen- als auch einen Mädchennamen, mir geht es aber vielmehr darum, wissen zu wollen, "wer" da in meinem Bauch wohnt. Oder doch später schonmal das ein oder andere geschlechtsspezifische Kleidungsstück zu kaufen, davon zu träumen, ob die Deckenleuchte ein Hubschrauber oder ein Schmetterling wird... So wird die Schwangerschaft (und alles drumrum) wirklich persönlicher.

Ganz, ganz vordergründig steht dann aber doch der Wunsch, dass das Muckelchen, egal ob er oder sie, einfach nur gesund ist!!!

LG, Maren

Kleine (Um)-Frage

hallo lilly,

interessante umfrage;-)

also ich könnte mir absolut gar nicht vorstellen es

nicht zu erfahren würde ich gar nich aushalten :BLABLA:

habe bereits einen sohn wäre also schön ein mädel dazu

zubekommen und da ich nur jungs sachen hier habe würde ich natürlich einem mädchen rosa holen ist doch klar :-P

ne ich wills unbedingt wissen auch wie du schon sagtest wegen der namensfrage

lg melanie

Kleine (Um)-Frage

Hallo Dana,
also ich will es auf jeden Fall wissen, ich finde man geht ganz anders mit dem Kleinen um wenn es nicht nur ein "es" bleibt.
Bei meiner ersten SS wurde mir allerdings 2 Wochen vor der Geburt gesagt es ist ein Maedchen und dann war es ein Junge.
Ich war ja da erst im 6. Monat aber es war halt nicht gerade eine genaue Aussage.
Trotzdem moechte ich es auf jeden Fall wissen, ich moechte auch irgendwann entsprechend einkaufen koennen.
LG Miriam

Kleine (Um)-Frage

also ich wills auch unbedingt wissen... bei Hannah hab ichs ab der 27.SSW gewußt und hab mich gefreut wie verrückt als er es gesagt hat weil ich mich im geheimen total ein Mädchen gewünscht habe.
Auch dieses mal will ichs wissen... da diese SS ganz anders ist als die letzte glaub ich eher jetzt schon das es ein Bub wird...bin gespannt was der Doc sagt.
Grüßle Gabi

Kleine (Um)-Frage

Hallo Lilly,
mein Mann und ich wollen es auf jeden Fall wissen. Wir haben schon zwei Jungs und dies soll nun unser letztes Kind sein. Jetzt ist es natürlich spannend, ob wir ein Mädchen bekommen oder ob wir "Jungseltern" bleiben. Aber hauptsache unser Baby ist gesund und ich überstehe die SS gut, dass ist natürlich das wichtigste!
GLG Hope 11+1

Kleine (Um)-Frage

ja, ich will´s wissen.
Erstens stehe ich nicht auf Überraschungen, zweitens ist es mit dem Namen tatsächlich einfacher, drittens hab ich zwar kiloweise Sachen für Mädels, aber Null für Jungs - und nach der Geburt werd ich keine Zeit haben, was zu besorgen.
LG Helen

Kleine (Um)-Frage

Hallo Dana,
also ich will es unbedingt wissen, schon weil ich dann weiß ich welche Richtung ich mit den Namen schauen kann und weil ich einfach viel zu neugierig bin.
Ich glaub ich würde platzen, wenn ich es nicht weiß aber wissen könnte!
LG Marleen auch mit Lilly und Junizwerg

Kleine (Um)-Frage

Hallo,
Also bei meiner ersten SS wollte ich es unbedingt wissen. Dieses mal hatten wir eigentlich vor ein Ü-Ei zu bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich/wir es wirklich durchziehen. Eben wegen Namenswahl (so schon schwer genug) und Sachen herrichten u.s.w.
LG
Romana

Kleine (Um)-Frage

Ich möchte das unbedingt wissen, ich bin viel zu neugierig!!!

Und ich finde das auch persönlicher, wenn man schon einmal gezielt einen Namen aussuchen kann und halt rosa oder blaue Babysachen anschafft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen