Suchen Menü

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Mädels,
muss euch mal was fragen! Da ich ja leider immer noch nicht weiß was der Bauchzwerg wird, bin ich mal unter die Spekulanten gegangen.
Ich kann und will mich selber nicht festlegen aber würde dennoch mehr in Richtung Mädchen tendieren. Mein Mann dagegen behauptet steif und fest es wird ein Junge. Hab ja schon 2x den leisen Verdacht auf einen Jungen bekommen aber eben wirklich nur einen Verdacht!
Deshalb mal meine kleine Zusammenstellung!
1. Ähnlichkeiten mit meiner 1. SS:
- Ich mag lieber Herzhaftes als Süßes essen
- Hab irgendwie weniger Appetit
- nehme erst ab und dann ewig nicht mehr zu
- Bäuchlein kommt ziemlich spät und trage nur nach vorne
- habe eigentlich bis auch etwas Sodbrennen keine SS Beschwerden
- laut chin. Empfängniskalender sollen es wieder ein Mädel werden
2. Unterschiede zu meiner 1. SS:
- mir wurde in der 1. SS richtig übel vom Süßen, diesmal nicht so schlimm bzw. mehr überhaupt kein Appetit auf Süßes
- 1. SS hatte ich sehr zeitig und heftige Brustschmerzen, diesmal nur ganz leichte immer mal
- hab auch gleich zu Anfang zu Körpchengrößen zugelegt, diesmal noch überhaupt nicht, sind nur fülliger geworden
- Kindsbewegung in 1. SS ab ca. 21. SSW, jetzt ab der 17. SSW
- die leichte Übelkeit am Anfang gelegentlich war jetzt etwas mehr
Wie sieht das bei euch aus, hattet ihr große Unterschiede = unterschiedliches Geschlecht oder war es anders? Ich bin einfach so neugierig und bis zum 19. ist es noch soooo lange hin!

Mir is schon klar, dass es wohl kein Wissenschaftliches Ergebnis werden wird aber einfach mal zur Befriedigung der Neugierde!

LG Marleen (18+5)

Bisherige Antworten

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen,
also bei mir ists so gewesen: Ich hatte das Bauchgefühl für einen Jungen!! Und mir gings zu anfang der SS wirklich nicht besonders. Im Gegensatz zu meiner ersten SS, ein Mädchen, in der mir nun wirklich garnix gefehlt hat und wäre ich nicht dicker geworden, hätt ich nicht gewusst das ich schwanger war.... Jetzt merk ich die Tritte auch eher und mir gehts "anders" Und was wirds? Natürlich noch ein Mädchen!!! Also ich denk nicht, das es aufgrund des Geschlechtes einem anders geht... meine Theorie ist eher, das es, zumindest bei mir, altersbedingt ist. Bei meiner ersten SS war ich 22 und jetzt werd ich bald 28... und da steckt der Körper das nicht so leicht weg (red ich mir einfach mal ein) weil mir diese SS wirklich mehr zu schaffen macht, ich fühl mich einfach ausgelaugter und manchmal gestresster. Ich wünsch Dir aber fürn 19. ein wirkliches Outing (beknie deinen FA das er extra nur danach schaut) weil man traut sich ja auch nix einzukaufen, ge?
LG Mandy 20+3

Kleine (Um-)Frage zu SS!

hallöchen,

ja gute umfrage ;-)

also bei mir wars so in meiner 1. ss hatte ich gar nix mir gings

super gut konnte alles essen ( was ich auch gemacht habe :-P )

nur der blutdruck war halt immer hoch ab ca. 6.monat was dann zur frühgeburt führte ... es war ein junge :-) was ich auch von anfang an im gefühl hatte ....

jetzt ist es das krasse gegenteil mir war bis zum 4. monat nur schlecht konnte kaum essen manche sachen kann ich nicht essen weil ich sie einfach ekelhaft finde z.b. mc donalds da kann ich nix von essen nur das eis ;-)

und ich bin mir nicht sicher was es wird die tendenz meiner fä

ist mädchen !! :BRAVO: wär ja schön son pärchen :-*

muß nächste woche zum organscreening und da erfahr ich es zu 100% bin mal gespannt 8-)

auf jeden fall passt es dann voll bei mir mit der aussage anderes geschlecht anderes befinden

naja schauen wir mal ne ;-)

lg melanie

20. woche

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen,
halte mich für Bekloppt, aber ich schwöre auf die Pendel Methode...das hat bisher wirklich bei jedem gestimmt!!!
Ich habe schon bei mir ausgependelt und demnach bekomme ich ein Mädchen, was die ganze Übelkeit ja schon irgendwie bestätigt ;-)
Also, hier mal eine Anleitung dazu:
Nimm deinen Ehering, häng den an einen Faden und streich dieses "Lot" an deiner ausgestreckten Handaußenseite (Handrücken nach oben) 3-4 x hoch und runter...dann nimmst du das Pendel vorsichtig hoch und lässt den Ring über deinem Handrücken pendeln...halte beide Hände, besonders die, die das Pendel hält, ruhig...also beeinflusse das Pendel nicht....es wird anfangen zu kreisen oder hin und her zu pendeln...nach einiger Zeit hört es auf zu pendeln, dann wiederholst du den Vorgang (also an der Handaußenseite streichen und über dem Handrücken auspendeln lassen) solange, bis das Pendel über dem Handrücken stehen bleibt....so erfährst du, was du bisher für Kinder bekommen hast und welche du noch bekommen wirst
versuche es doch einfach mal
also wie gesagt, bei allen meinen Freundinnen und in der Familie hat es bisher gestimmt....
LG
Britta
P.S. Lösung verrat ich dir dann später, also was Junge bedeutet und was Mädchen bedeutet ;-) :-P bzw. das wirst du dann sicherlich schon selber rausbekommen haben ;-)

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen

Ich lag ja jetzt schon zweimal daneben mit meiner Vermutung, deshalb geh ich davon aus, dass es auch diesmal so ist...

Bei Lars dachte ich, es gäbe ein Mädchen, bei Lena meinte ich, es gäbe nen Jungen und jetzt vermute ich wieder einen Jungen...

1. Ss -> Junge
2. Ss -> Mädchen
3. Ss -> Ü-Ei

Übelkeit:
1. Ss gar nichts, ab und zu etwas flau im Magen
2. Ss ganz schlimm bis ca. 16./17. Woche, ohne Erbrechen
3. Ss mal ganz schlimm, dann wieder gar nichts

Gewicht:
1. insgesammt +2kg
2. insgesammt +- 0kg
3. 22+5 ca. +0.5kg

Bauchform:
1. rundherum
2. + 3. nach vorn

Bewegung:
1. HWP ca. 17. Woche
2. VWP ca. 15. Woche
3. Plazenta seitlich ca. 15. Woche

Lust auf...:
1. Cola von Mac D.
2. Kiwi
3. keinen speziellen

Brust:
1. ist sie ziemlich rasch gewachsen
2. nicht gewachsen, aber juckte, hab noch gestillt
3. rascher, starker Milchrückgang, nichts gewachsen oder so

Schmerzen:
1. Ischias
2. Symphysen
3. beides

chin. Kalender:
1. Junge
2. Junge
3. Mädchen

Ich weiss also nicht, worauf wir uns diesmal freuen sollen. Aber sicher auf ein drittes Wunder :-)

LG, Nadine 22+5

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Meine Schwangerschaften waren alle anders und ich bekomme nun mein 3. Mädchen. Bei den anderen war mir nie übel. Diesmal hab ich hier Wochenlang unter Übelkeit und Würgen gelitten. Dachte, es wird ein Junge. Pustekuchen.
In meinen anderen Schwangerschaften sah ich zwar gesund aus, meine Haut war aber längst nicht so schön wie in dieser SS.
War auch wieder ein Indiz dafür, das es diesmal kein Mädchen wird. Aber ich irrte mich.
Also ich kann sagen, die Bäuche sahen alle anders aus und es sind trotzdem alles Mädchen. Naja, was heißt alles *g*, sind ja nuuuur 3.
LG Michaela

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen,
bei mir ist alles gleich wie in der 1. SS und ich bekomme dieses Mal das andere Geschlecht.
LG MOnry

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen,
so große Unterschiede zur 1 SS sind es bei mir keine! Die Übelkeit war in der jetzigen um einiges heftiger/teilweise mit Erbrechen. Meine Haut ist jetzt richtig schlimm, sehe aus wie ein Streuselkuchen, bei Niklas hatte ich von Anfang an super Haut.
Der Bauch ist um einige eher zu sehen als in der 1 SS.
Nach dem chin. Empfängniskalender soll es ein Mädchen werden; laut der Ärztin wird es zu 98% wieder ein Junge.
Ich habe ja noch immer Hoffnung auf ein Mädchen und warte denn Ultraschall Anfang Februar ab :-)
Lg Tanja

Kleine (Um-)Frage zu SS!

Hallo Marleen,
also ich halte von den unterschiedlichen SS-Anzeichen nichts. Jede Schwangerschaft ist anders und hat sicherlich nichts mit dem Geschlecht des Bauchzwergs zu tun. Sorry, aber du wirst wohl einfach auf deinen nächsten Ultraschall warten müssen. Bei mir gab es gestern leider auch kein Outing und ich muss jetzt 4 Wochen warten und ob man dann was sehen kann, ist ja auch nicht sicher.
Geduld, Geduld, Geduld heißt es dann. Spätestens nach der Geburt werden wir es wissen. Bei meinen anderen Beiden wusste ich es immer schon um diese Zeit, diesmal halt nicht.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen