Kleine Tips gegen die Übelkeit
da ich ja auch so ein Dauer-Übel-Kandidat bin und ich aber irgendwie durch den Tag kommen muss mit Job, Kind, Haushalt etc. habe ich alles mögliche ausprobiert.
Ingwer finde ich super ekelig.....
Also bei mir hilft gegen die ganz schlimme Übelkeit das Kauen von Pfefferminz-Kaugummis, damit geht zumindest die Übelkeit weg, bei der man ständig denkt, man müsse sich gleich übergeben. Ein flaues Gefühl im Magen bleibt ein bisschen, aber das kann man ganz gut ertragen.
Was auch helfen soll, bei mir aber so gut wie nicht gewirkt hat, sind Haselnüsse. Diese so lange kauen bis ein Brei entstanden ist und den dann hinunter schlucken....probieren kann man es ja mal.
Ansonsten versuche ich, das ganze positiv zu sehen, denn ich weiß durch die Übelkeit wenigstens, dass es dem kleinen Terrorkrümel gut zu gehen scheint.
LG Britta, heute 7+5
Genau denn Übelkeit soll ja ein Anzeichen dafür sein das die ss stabil ist,das is doch was positives..Was ich auch noch gelesen hab was helfen soll:Nicht sofort aufstehen wenn man wach wird sondern sich einen Kamillentee und ein Zwieback ans Bett bringen lassen.Da frag ich mich nur wer soll das machen?Meine knapp zwei Jährige Tochter die noch im Gitterbett schläft und wenn sie wach wird noch nicht mal alleine raus kommt?:-) Also ich muss immer gleich aufstehen wenn ich wach werde..Aber andere könnten das ja vielleicht ausprobieren.Lg Kyra
LG
das mit dem Essen und eine Stunde später, also mit der Übelkeit habe ich Abends... aber das reicht auch schon, man kann ja nicht immer nur essen, damit einem nicht übel wird, oder =-O
Gruss
Bettina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen