Suchen Menü

Kleine Tips gegen die Übelkeit

Hallo,
da ich ja auch so ein Dauer-Übel-Kandidat bin und ich aber irgendwie durch den Tag kommen muss mit Job, Kind, Haushalt etc. habe ich alles mögliche ausprobiert.
Ingwer finde ich super ekelig.....
Also bei mir hilft gegen die ganz schlimme Übelkeit das Kauen von Pfefferminz-Kaugummis, damit geht zumindest die Übelkeit weg, bei der man ständig denkt, man müsse sich gleich übergeben. Ein flaues Gefühl im Magen bleibt ein bisschen, aber das kann man ganz gut ertragen.
Was auch helfen soll, bei mir aber so gut wie nicht gewirkt hat, sind Haselnüsse. Diese so lange kauen bis ein Brei entstanden ist und den dann hinunter schlucken....probieren kann man es ja mal.
Ansonsten versuche ich, das ganze positiv zu sehen, denn ich weiß durch die Übelkeit wenigstens, dass es dem kleinen Terrorkrümel gut zu gehen scheint.
LG Britta, heute 7+5
Bisherige Antworten

Genau denn Übelkeit soll ja ein Anzeichen dafür sein das die ss stabil ist,das is doch was positives..Was ich auch noch gelesen hab was helfen soll:Nicht sofort aufstehen wenn man wach wird sondern sich einen Kamillentee und ein Zwieback ans Bett bringen lassen.Da frag ich mich nur wer soll das machen?Meine knapp zwei Jährige Tochter die noch im Gitterbett schläft und wenn sie wach wird noch nicht mal alleine raus kommt?:-) Also ich muss immer gleich aufstehen wenn ich wach werde..Aber andere könnten das ja vielleicht ausprobieren.Lg Kyra

Morgens nach dem Aufstehen ist es bei mir auch noch nicht so schlimm. Fängt ca eine Stunde nach dem Frühstück an und dann hält es den ganzen Tag an. Kurz nach dem Essen ist es immer besser, so ca 1 Stunden später ist die Übelkeit dann wieder komplett da. Bei einigen Gerüchen stellt sich sich noch verstärkt ein, z.B. bei Käsegeruch *igittigitt*
LG

das mit dem Essen und eine Stunde später, also mit der Übelkeit habe ich Abends... aber das reicht auch schon, man kann ja nicht immer nur essen, damit einem nicht übel wird, oder =-O

Gruss

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen