Kleine Samstagabendumfrage.... zum Thema Rauchen...
inspiriert durch eine Frage im Nachbarforum interessiert es mich total, wie das hier so gehandhabt wird...
Ich freu mich über rege Beteiligung ;-)
1. Raucht ihr? Wenn ja wieviel?
2. Raucht euer Partner?
3. Wenn ja, wo, also im Haus, überall, nur bestimmte Räume oder nur draussen?
4. Dürfen Gäste bei euch rauchen?
5. Habt ihr vor der SS geraucht?
6. Hat sich eure Einstellung zum Thema Rauchen in eurem Haus/Auto/Garten/ in eurer Gegenwart , durch die SS geändert???
Soooo... mehr fällt mir nicht ein ;-)
GGLG Allie :KISSING:
Mein Antworten:
Nein
2. Raucht euer Partner?
Nein
-
Nein, auch nicht im Garten!
Nicht vor dieser.... Vor der ersten SS mit den Zwillis (2000) hab ich geraucht, aber eher selten und mit bekannt werden der SS hab ich sofort aufgehört. Dann nochmal zwischendurch als die Zwillis ca. 1 1/2J. waren für ein paar Monate, damals auf dem Balkon.
6. Hat sich eure Einstellung zum Thema Rauchen in eurem Haus/Auto/Garten/ in eurer Gegenwart , durch die SS geändert??? Ich finde es einfach eklig den Rauch anderer Leute einatmen zu müssen und daher vermeide ich es wo es geht...
Das ist sicher durch die SS verstärkt!
LG Allie :KISSING: 26+0 [:-}
antwort
also fang ich mal an....
1. Raucht ihr? Wenn ja wieviel? nein
2. Raucht euer Partner? ja
3. Wenn ja, wo, also im Haus, überall, nur bestimmte Räume oder nur draussen? auf dem balkon
4. Dürfen Gäste bei euch rauchen? ja balkon oder beim vermieter/nachbarn im wintergarten
5. Habt ihr vor der SS geraucht? ja in der ss aufgehört
6. Hat sich eure Einstellung zum Thema Rauchen in eurem Haus/Auto/Garten/ in eurer Gegenwart , durch die SS geändert??? ich weiß nicht ob sich meine einstellung geändert hat...ich meinen jeder weiß das es schädlich ist, aber es muß auch jeder wissen was er tut !! aber ich werde es nicht vermeiden können das leute in meiner gegenwart rauchen, und ich steh ja auch nicht 24 std im qualm...ich habe aufgehör zu rauchen!und da bin ich stolz drauf, aber man kann sich halt nicht in einen glaskasten stellen!! ich meine was alles ungesund ist , da kann man sowieso nicht vor weg laufen!!!
l.g kittykatze
Nein, noch nie
2. Raucht euer Partner?
Nein, würde ich auch nicht mit leben können
Ja, aber nur auf dem Balkon
Nein
6. Hat sich eure Einstellung zum Thema Rauchen in eurem Haus/Auto/Garten/ in eurer Gegenwart , durch die SS geändert???
Ist noch etwas radikaler geworden, ich hasse den Geruch einfach.
Schönen Sonntag :-)
Guten Morgen! :-)
Nein, noch nie geraucht. Komme aus einer reinen Nichtraucherfamilie.
2. Raucht euer Partner?
Nein, noch nie geraucht. Kommt ebenfalls aus einer reinen Nichtraucherfamilie.
-
Es hat wirklich noch nie jemand danach gefragt! Wir haben keine Bekannten, die Kettenraucher sind. Und die, die es gelegentlich tun, kamen bei uns zu Hause noch nie auf die Idee.
Wenn jemand danach fragen würde, würde ich das Rauchen auf dem Balkon erlauben.
(ABER man muß auch sagen, daß Rauchen auf dem Balkon die Nachbarn belästigen kann - je nach Windstärke zieht bei uns manchmal der Qualm der Nachbarn rein, wenn ich die Balkontür öffne, um frische Frühlingsluft zu schnuppern. *ätzend*)
Nein.
Nein.
Liebe Grüße, Inken
- Nein
2. Raucht euer Partner?
- Nein. Ist aber Exraucher, hat erst in der ersten Schwangerschaft ganz aufgehört, ist immer noch rückfallgefährdet.
-
- Nein.... sowas hätte mein Mann früher unmöglich gefunden ;-)
- Nein, nie. (Außer mal als Teenager...)
- Ja. Bin in der ersten Schwangerschaft nicht mehr in verräucherte Restaurants etc. gegangen. Mein Schwiegervater darf jetzt auch nur noch auf dem Balkon rauchen, sonst geht mein Kind da nicht hin.
Hallo ...da mach ich doch glatt mit :-)
1. Nein
2. Leider ja
3. Im Winter geht er in den Keller zum Rauchen und jetzt im Sommer raus in den Garten / Hof
4. Ja aber auch nur entweder im Keller oder draussen
5. Ich habe mal geraucht habe aber schon im September 2005 aufgehört ich hatte einfach keine Lust mehr ...Es ist schrecklich von etwas abhängig zu sein immer nach der nächsten Kippe zu hecheln und dann nat. der Geruch :-! und das liebe Geld ...
Dachte das mein Mann nachzieht aber daran ist wohl nicht zu denken obwohl er bevor ich aufgehört hatte auchmal rauchfrei war aber leider wieder durch dummen Zufall angefangen hatte :-(
6. Seitdem ich aufgehört habe ,habe ich ne andere Einstellung weil ich dadurch gesehen habe das man es schaffen kann und wieviel besser man sich dadurch fühlt. Solange sie nicht meine Bude zuräuchern können sie rauchen. Aber hatte letztens auch das Thema mit meiner Mutter , sie raucht auch bei sich in der Wohnung und ich finde es dermaßen eklig!!! Sie fragte damals wie wir das machen wollen, nach der Geburt mit dem Kind und ich mit Arbeit...Sie wollte halt darauf hinaus ob wir das Kind auch mal zu ihr geben würden ( sie ist Kindergrippenerzieherin) und ich sagte darauf naja nicht unbedingt in diese Räucherbude !!! War vielleicht ein bissl hart aber ich will nicht das mein Kind nach Zigarettenqualm stinkt :-( Klar war sie erstmal geditscht aber was soll ich machen ...ich glaube kaum das sie nach 40 Jahren aufhört zu rauchen nur um ihr Enkelkind bei sich zu haben ??!! Bin ein bissl hin und her gerissen ...oder sehe ich das alles nur zu eng ???
Sorry fürs zutexten :SORRY:
LG Steph 24+2 :IN LOVE:
Hallo Allie...es ist zwar schon Sonntag aber ich antworte trotzdem noch.
1. Nein , keine einzige. Obwohl mir gestern Abned gefühlsmäßig zum ersten mal seit ich in Januar aufgehört habe, dananch war und ich schon in Gedanken zur Tankstelle lief. (Hatte/ Habe etwas Stress mit Schatzi)
2. Nein , hat er noch nie.
3. Wenn es so wäre nur auf dem Balkon, in der Wohnung keine Chance.
4.Ja, draussen auf dem Balkon.
5. Ja ich habe vor der SS geraucht, aber nur meine "Feierabend-Zigartette", also 1-2,manchmal auch drei am Abend zum Entspannen. Seit der 9. Woche bin ich rauchfrei, hätte gerne vorher aufgehört aber durch die privaten Umstände war alles etwas zuviel in dem Moment und ich "brauchte" meine Zigarette.
6. Nein eigentlich nicht. Ich weiß das es nicht gesund ist. Ich hasse es wenn drinnen geraucht wird, deswegen wird wenn ich rauche oder Besuch da ist der raucht nur auf dem Balkon geraucht. Wenn das Baby da ist, werd ich schon vermehrt darauf achten das die Umgebung möglichst raucharm bzw. rauchfrei ist.
Lg Sandy und einen schönen Sonntag euch.
.... zum Thema Rauchen...*schmunzel*
2. Raucht euer Partner? - Jetzt seid der SS nur noch ab und an und manchmal an der Arbeit
3. Wenn ja, wo, also im Haus, überall, nur bestimmte Räume oder nur draussen? - Zu Hause gar nicht mehr
4. Dürfen Gäste bei euch rauchen? - Die mussten vorher auch immer in den Keller, seid wir "versuchen" umzubauen, werden die wohl ´raus müssen ;-)
5. Habt ihr vor der SS geraucht? - Jaaaaaaa, und das nicht so wenig ;-(
6. Hat sich eure Einstellung zum Thema Rauchen in eurem Haus/Auto/Garten/ in eurer Gegenwart , durch die SS geändert??? - Aber logo, kann das gar nicht mehr riechen und finde den Rauch auch total eklig *schmunzel* und ich habe vor der SS fast ´ne ganze Schachtel am Tag geraucht :-[
Lg, Dani
Bin wohl die einzige EX - Raucherin, die an der Umfrage teilnimmt ;-))))
Nein ich bin ne ne Ex-Gelegenheitsraucherin :)
huhu...auch ex raucherin.....hatte ich auch rein geschrieben...
Wow kompliment für deinen starken Willen!!! ;o) GLG
Wow kompliment für deinen starken Willen!!! ;o) GLG
Aber ich war ja auch am Anfang im Krankenhaus und da "durfte" man ja sowieso nicht und für mich war ja dann auch ganz klar, dass das Baby vorgeht und nicht "verloren" geht.
Vielleicht ging es desswegen einfacher.
Mein Mann hätte mir auch glaube ich die Rübe abgerissen ;-)
Lg, Dani
nein, nicht mehr
2. Raucht euer Partner?
nein , hat er noch nie
nur auf dem Balkon, nie in der Wohung aus Rücksicht auf meinen
Partner
bur auf dem Balkon
ja, zwischen 10 - 12 am Tag
nein, ich fange sicher nach der Schwangerschaft und Stillzeit wieder
an, und spüre, obwohl ich schon seit über 3 Monaten keine Zigarette
mehr geraucht habe, ziemlich of "lust " nach einer
LG Annette 24+0
Hallo,
nein ich rauche nicht und habe das Rauchen vor ca 5 Jahren aufgegeben.
Mein Freund raucht gelegentlich eine. Aber nicht zu hause und auch den Gästen erlaube ich das Rauchen in meiner Wohnung nicht.
Hab ich aber vor der SS auch nicht. Ich mags nicht mehr. Finde es stinkt. Ehemalige Raucher sind doch auch die schlimmsten Nichtraucher ;-)
LG Miriam
hallo Allie, na dann leg ich mal los ;-)
1. nein
2.nein
3. hat sich ja erledigt;-)
4. ja, draußen vor der Tür:-P
5. ich habe mit 15 angefangen zu rauchen und dann bis zu meiner 1.SS geraucht, dann habe ich fast 4 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen...habe ca. 1 Schachtel am Tag geraucht, mein Schatz noch mehr. Im August haben wir dann (auch aufgrund des Kinderwunsches) beide von heute auf morgen erfolgreich aufgehört
6. ich setze grundsätzlich meine Große nur Rauch aus, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt...und so halte ich es eigentlich mit mir selbst auch. meine Freunde rauchen ja bei uns eh nur draußen, da stört es mich nicht...Die einzige Situation, bei der wir mit jemandem in einem Raum sitzen, der raucht, ist, wenn wir bei meiner Schwiegermutter sind...aber seitdem ich schwanger bin, verkneift sie es sich.
bin aber kein fanatischer Nichtraucher oder so, mich interessiert eigentlich nicht, wenn andere rauchen..ist ja nicht mein Bier, sie müssen auch nicht weg gehen, ich gehe dann halt selbst.
LG Juliane
Nein, ich habe vor 3 Jahren aufgehört.
2. Raucht euer Partner?
Nein, noch nie. Aber bis das Nichtrauchergesetz in Italien eingeführt wurde, hatte er durchs Passivrauchen im Hotel mehr Raucherhusten, als ich jemals hatte.
-
Ich kenne kaum mehr jemanden, der noch raucht.
Seit 3 Jahren nicht mehr.
Nö. Ich habe auch nie drinnen geraucht.
GLG
Kirsten
ich rauche wieder
zu 1:ja seit mein sohn Diabetes bekam vor 8 wochen wieder angefangen. ca 6 stück die woche
zu 2: nein und er denkt seit 4 jahren ich rauche auch nur gelegentlich,natürlich nicht in ss
zu 3: nur draußen
zu 4: nur draußen
zu 5: ja täglich 5
zu 6: ja also: ich habe bei robin in ss nicht geraucht und auch bei diesem kind sofort aufgehört.vor 8 wochen bekam mein 2 jähriger sohn diabetes und wir waren 2 wochen im kh. ich war so fertig da hab ich wieder angefangen. begrenzt aber auf 6 zigaretten die woche.am we gar nicht.es weiss auch keiner aber mir gehts echt schlecht und ich weiss das es nicht richtig is aber mir gehts danach besser und ihr könnt jetzt schimpfen wie ihr wollt aber momentan brauch ich das noch. ich reduziere echt schon viel jede woche eine weniger.schneller geht es nicht.
lg domi
@domi
es ist verdammt schwer und ich muß manchmal auch schon schwer mit mir kämpfen, Am Samstag hat nicht viel gefehlt und ich wäre Zigaretten holen gegangen.
Ich glaube nicht, dass jemand, der nie geraucht hat, das nachvollziehen kann.
Man hält sich an etwas fest und wenns es diese "eine " am Tag ist.
Ich drück dich ganz fest und kann Dich verstehen.
LG Annette 24+1
ich rauche wieder
Hi Domi.
Kann dich gut verstehen. Mir war die letzten 2 Tage auch nach ner Kippe...eher aus Frust...weil ich etwas Stress mit Freund hatte. Ich sag immer um so schlimmer es einem seelisch geht um so mehr raucht man. Ich hab die ganzen letzten 3 Monate kein Verlangen gespürt, weil es mir gut ging, aber wenn man was auf der Seele hat....dann ruft die Lunge. Hört sich zwar doof an aber ist so. Bis jetzt bin ich stark geblieben , hab ganz fest an Baby gedacht und dann dacht ich mir, der arme Wurm kann ja nichts dafür das ich "Stress" mit seinem Vater hab.
LG Sandy
Nein, noch nie
2. Raucht euer Partner?
Nein, noch nie
Nein.
Nein
LG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen