Suchen Menü

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen, was Ihr zum Thema Schweingrippe denkt. Jetzt wird es ja wieder in den Medien hochepuscht und nun weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht.

Ich frage mich, ob man sich nun einen Vorrat an Mundschutz und Händedesinfektionsmittel anlegen sollte oder ist das völlig übertrieben? Hab nur Angst, daß, falls es hier mal richtig "losgehen" sollte, solche Dinge nicht mehr zu bekommen sind.

Ich will auch nicht hysterisch sein, aber auch nicht nachlässig.....

LG brummerchen 25+5

Bisherige Antworten

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

Hallo

ich mach mir darüber keine Sorgen da in meinem Dorf max.20000(wenn überhaupt)Leute,also eher schon ländlich und da ist kein grosser Flughafen oder grosser Hauptbahnhof in der Nähe.

Wenn ich jetzt in München,Frankfurt oder Berlin wohnen würde wäre ich glaube auch nervös und hätte sowas schon im Haus.

LG Ani

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

Hallo!
Genauso geht es mir auch...
ich habe vor ein paar Tagen eine Umfrage gestartet. Unsere Forumsmädels haben nicht sooo dolle Angst, wie ich, davor...
Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/10013690
Lg Melanie, die Angst hat, weil mein Freund in England & Deutschland unterwegs ist...

Schweinegrippe, na und?

Also ich finde die Presse erzählt ja nur die Hälfte.

Die Frau, die jetzt in Schottland gestorben ist an H1N1, hatte schon eine Vorerkrankung, nur wird das selten erwähnt!

Mal ehrlich, es sterben mehr Menschen an der normalen Grippe, aber auch da liegt bei den meisten eine Vorerkrankung vor.

Wieso also sollte ich mich verrückt machen.

Ich bin schwanger und nicht krank, auch bringen etwaige Schutzmaßnahmen wie Mundschutz selten wirklich was, dass ist nur ein sehr dünnes Tuch und Viren schaffen es ohne Probleme durch die Struktur.

Deswegen darf auch ein erkälteter Arzt nicht in den OP!!!!

Ich lebe einfach gesund weiter, esse viel Obst und Gemüse und mache mir wenig Sorgen.

Wenn ich die Sorgen hätte, würde ich wohl in Panik verfallen, da ich in der Uniklinik in Mainz in Behandlung bin und wenn dort im ca. 100km Umkreis die Schweinegrippe auftaucht, landet der Erkrankte genau in dieser Klinik!!!

LG
Katja

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

beunruhigend ist es schon, aber ich glaube nicht das ein solcher Vorrat unbedingt notwendig ist.Ich denke man muss erstmal abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt.

Wenn du die allgemeinen Hygieneregeln einhälts reicht das erstmal.

LG Nicole mit Lukas 27+5

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

hey brummerchen!
Ich habe auch Angst davor aber die medien übertreiben auch immer so wenn man es hat dann hat man es .....aber das ich jetzt so darüber nach denke mache ich nicht .....
lg Jessie
28+1 :-)

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

Hallo Brummerchen,
ich finde es auch ein wenig beängstigend, dass sich die Grippe im Moment so schnell ausbreitet, zumal ich jeden Morgen S-Bahn fahren muss. Und mit so einer richtigen Grippe ist ja auch nicht zu spaßen.
ABER: Obwohl dieses Grippe sehr ansteckend ist, scheint sie recht mild zu verlaufen. Und man darf nicht vergessen, dass jedes Jahr auch in Deutschland ein paar Tausend Menschen an der saisonalen Influenza sterben.
In Berlin wurde empfohlen, jetzt schon mal Mundschutz zu kaufen. Aber ich weiß nicht so recht. Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass ein Mundschutz vor einer Ansteckung schützt (steht auf der WHO Seite). So bekommt z.B. ein erkrankter Passagier im Flugzeug einen Mundschutz, nicht aber die übrigen gesunden Passagiere (habe damit beruflich zu tun). Und auch die Ärzte im OP tragen Mundschutz, damit der Patient nicht die Bakterien und Viren der Ärzte abkriegt und nicht andersherum.
Wichtig ist die Einhaltung allgemeiner Hygieneregeln: die sind auf der Seite wir-gegen-viren mit dem üblichen davor und dahinter sehr nett beschrieben (z.B. richtiges Händewaschen - 20 - 30 Sekunden einseifen!, da steht das auch nochmal mit dem Mundschutz).
Liebe Grüße
Susan

Kleine Frage zur ..........Schweinegrippe

Also an der normalen Grippe und deren Folge-Erkrankungen sterben jährlich in Österreich zwischen 2000 und 4000 Menschen. Das ist ganz normal und niemand hat deswegen Panik. Wieviele Menschen sind bis jetzt weltweit(!) an der Schweinegrippe gestorben? Also ich weiß nicht, das kommt mir alles eher wie Panikmache vor. Die Wirtschaftskrise war nicht mehr interessant genug, also nur her mit was Neuem.
Mal angenommen: in New York bricht eine normale Grippe-Welle aus, so wie es wahrscheinlich jährlich passiert. Hr. Müller steckt sich dort im Urlaub an und verbreitet die Krankheit frisch und munter in Deutschland weiter. Dort sterben dann einige Menschen, so wie das bei einer Grippe auch passieren kann, vor allem bei abwehrgeschwächten Menschen. Wahrscheinlich würde das nicht in der Zeitung stehen.
Mir macht das eigentlich keine Sorgen.
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen