Klein, aber mit Dickkopf
Fiona mit 4 J.: 102cm (56cm) / 15,7kg (4,4kg) / KU 51,40cm (KU38cm)
Enya mit 23Mon.: 80cm (53cm) / 10,1kg / KU 47,60cm (KU 36cm)
"Klein, aber beide nen Riesenkopf" ... das Kommentar vom KiA!
Dass Enya nicht reden mag, hat ihn nicht gestört. Sie redet zur Zeit max. 40 Wörter und 2 Zwei-Wort-Sätze. Aber sie hat noch ein halbes Jahr "Schonfrist"! Alles andere (motorisch, feinmotorisch, soziales VH,...) wurde für gut befunden. Also was will man mehr!
Aber wie erklär ich meinem Kind, dass es bitte etwas mehr wachsen soll???
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Klein, aber mit Dickkopf
ich war ja ganz überascht, als ich die Körper"größe" Deiner Kleinen gelesen habe. Ich dachte, Lenja wäre mit Abstand am kleinsten hier im Forum.
Ich habe sie gestern gemessen. Sie ist jetzt genau 23 Monate und 2 Tage alt und knapp 79 cm groß. Also auch noch unter der untersten Linie im U-Heft.
Mein Arzt sagt, so lange sie an der Linie stetig entlang wächst und sonst alles passt, ist das schon in Ordnung (wir sind alle in der Familie keine Riesen). Sie war quasi nur bei der Geburt "normal" groß.
Was sagt denn Dein Kinderarzt dazu?
Liebe Grüße und schön, dass Deine Mäuse gesund sind!
Manja
Klein, aber mit Dickkopf
Schön zu hören, dass es auch andere "Kleine" gibt! Am Spielplatz ist Enya meist so groß wie Kinder zw 14-16 Monate.
Nur mich stört es, da eine meiner Schwestern auch sooo klein geraten ist (158cm) und ich fand, dass sie sich immer behaupten musste und heute noch muss. Als sie erste Klasse Gymnasium ging und am Nachhauseweg war, wurde sie ernsthaft gefragt, ob sie jetzt auch schon in die Schule geht!!!!! =-O Und auch als sie 22 war und mit ihrem Baby spazieren ging, wurde sie auf der Straße angesprochen, ob sie eh ihre Schule fertig macht und wo denn ihre Schultasche sei!!!! =-O :-X
Ich selbst bin ja 172cm.
LG Viola
Klein, aber mit Dickkopf
Schön, dass mit deinen Mädels alles o.k. ist.
Bei der Größe habe ich mit Johanna eher das umgekehrte Problem. Sie war der letzten MuKiPa Untersuchung (vor ca. 2 Wochen) 93 cm. Lara war aber auch groß. Sie war zwei Monate vor ihrem 2 Geburtstag 89 cm und Johanna war ja schon bei der Geburt 3cm größer als Lara.
Kopfumfang u. Gewicht
Lara 47cm, 10Kg
Johanna 48cm, 12,5Kg
LG
Romana
Klein, aber mit Dickkopf
Mein Mann und ich gehören eigentlich zu den Größten in unsren Familien (mit 172 bzw 176cm). Eine meiner Schwestern ist nur 158cm und auch meine Schwiegermutter war extrem klein. Durchschnitt in unseren Familien ist sicher nicht höher als 163cm.
LG Viola
Klein, aber mit Dickkopf
Hallo Viola,
meine Große wird im August ja erst 4 aber sie ist jetzt schon 103 cm aber die Maus hat erst 14,25 kg. Aber da wir beide recht groß sind und ich als Kind auch immer total dürr war, mach ich mir da keine großen Sorgen.
Leon dürfte jetzt wohl so ca. 83 cm und 11,5 kg haben. Er ist damit eine ganz andere Marke als seine Schwester.
Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr eher beide klein? Manche Kinder strecken sich aber auch erst in der Pupertät.
LG Marleen
Klein, aber mit Dickkopf
Ich persönlich fände es aber nicht schön, wenn sie sooo klein bleiben würde, aber das kommt eher von Negativerfahrungen aus meiner Kindheit!
Fiona dürfte genau meine Größe bekommen. Wir sind lt Muki-Pass immer gleich... mit 2 J. 87cm und mit 4 J. 102cm.
LG Viola
Klein, aber mit Dickkopf
so soll es sein. schöne daten haben die beiden
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen