Suchen Menü

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo....

mich würd es mal interessieren für was ihr euch entschieden habt oder noch entscheidet.....also möchtet ihr ne normale geburt oder doch lieber einen WKS oder geht es gesundheitlich nur mit nen KS??und warum ihr euch für diese entscheidungen entschieden habt....

Also ich möchte eine normale geburt haben...den ich möchte einmal das wunder und die erfahrung erleben wie es ist sein eigenes kind natürlich auf die welt zu bringen.einen KS würde ich nur im notfall machen lassen.den ich habe angst das ich durch den KS etwas verpasse und mir dadurch etwas sehr wertvolles genommen wird.

Also meine lieben.....bin schon ganz gespannt auf eure meinungen.... ;-)

p.s. ich verurteile hier niemanden wegen seiner meinung und seiner vorstellung der geburt.....

LG:Inna...16+1

Bisherige Antworten

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna,
ich denke in erster Linie sollte für jede Frau das bestreben sein, ihr Baby normal auf die Welt zu bringen.
Natürlich gibt es Umstände die eine Frau dazu zwingen einen KS machen zu lassen. Aber WKS würde für mich niemals in Frage kommen.
GLG, tina (19+3)

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna,
also ich hatte bereits 2 mal einen KS, einmal wegen Geburtsstillstand und einmal wegen Mißverhältnis bei zu großem Kind. Jetzt wird es wohl wieder eine KS werden, hätte ja gerne eine normale Entbindung versucht aber das macht wohl kein KH mit :-( .
LG Savi 17+3

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo inna,
ich habe trotz Herzfehler 2005 versucht meinen Sohn Spontan zur Welt zu bringen was leider dazu geführt hat das mein Herz fast schlapp gemacht hat und ich kurzer Hand eine Vollnarkose bekommen habe und dann war meine Maus schon da.Als ich wach wurde hatte ich meine Maus schon im Arm, es fehlt mir da nichts, diesen Moment werde ich niemals wieder vergessen.
Bei Leonard hat kein Arzt mehr mit mir Disskutiert da war klar es wird ein geplanter KS, es war nicht wirklich schön dort zu liegen so angeschnallt und alles aber dennoch was Leo betrifft fehlt mir da auch nichts *ok wegen meinem Herzen wurde wieder im Akkort Operiert*
Also wird es wieder ein geplanter KS und ich freu mich auf die Schmerzen %)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna !
Also ich möchte mein Baby gerne natürlich auf die Welt bringen, sofern das möglich ist. Man weiß ja nie, was während der Geburt so alles passiert.
Für mich kommt ein WKS nicht in Frage, aber ich denke, daß das jeder für sich selbst entscheiden muß. Mir würde da irgendwie das "Erlebnis" fehlen.
LG Julia 20+4 :JOKINGLY:

spontan; denn...

... ein kaiserschnitt ist für mich keine alternative, sondern wichtig bei med. indikation oder in notfällen.

meine jungs sind spontan und komplikationslos geboren, zum glück.

lg, sonja

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

hallo,

ich bekomme das 3. kind und habe die beiden vorherigen auf normalem wege bekommen! will hoffen das es auch diesmal klappt, da ich diabetiker bin und man es erst ziemlich zum schluß entscheidet, wegen der kindesgröße, weil ja eine diabetismama meist zu große kinder bekommt. bei mir war es aber glücklicherweise noch nie der fall! es gibt für mich nichts schöneres als ein kind auf natürlichem weg zu bekommen!!!

ganz liebe grüße nadine

Spontane Geburt

Liebe Inna,
ich möchte, sofern alles gut aussieht, wieder spontan entbinden. Die letzten beiden Male haben gut geklappt und sooo schlimm fand ich es auch gar nicht (toll allerdings auch nicht). Auf jeden Fall war es schnell vorbei. Bei einem KS hat frau ja oft im Nachhinein Schmerzen, wenn das Kind da ist. Das fände ich sehr unangenehm.
Liebe Grüße von Sunflower (20+0)

spontan.....

hallo,
ich will mein drittes kind auch wieder spontan entbinden. die erste geburt war zwar nicht so schön bzw. im vorfeld. wir waren 22 uhr mit recht starken wehen im kh und die hebamme meinte die wehen reichen noch nicht zur geburt und schwups hatte ich ein zimmer und hab mich bis 5. uhr gequält dann hab ich angefangen zu bluten und dann rief sie meinen mann an - wir waren dann eine dreiviertel stunde im kreissaal- dann war der kleine da. bei der zweiten geburt wurden wir die ganze nacht von der hebamme umsorgt - es war einfach schön - klar die schmerzen waren nicht ohne - aber hinterher fast vergessen ;-)
ich hoffe das alles klappt - im notfall bzw. bei einer bel würde ich aber kaiserschnitt machen
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna,
auch dieses Baby wird per KS auf die Welt kommen da ich nicht spontan entbinden kann. Erstens weil mein Becken zu klein oder die Kinder immer zu gross sind und zweitens weil aufgrund der nicht grad super gut gearbeiteten letzten Kaiserschnitt op die Gefahr der Ruption zu gross wäre und somit steht schon jetzt fest das es ein Kaiserschnitt werden wird!
LG
Tanja

Spontane Geburt. Bei meiner letzten tat es nicht mal mehr weh.

Hallo Inna

Wenn möglich wünsche ich mir eine spontane Geburt ohne irgendwelche Mittelchen.

Habe ich jetzt 4 mal gut hinbekommen und ob mir das einer glaubt oder nicht (wohl eher nicht ;-) ) meine letzte Geburt tat gar nicht weh und ich bin seeeeeeeehr schmerzempfindlich.

Keine Eröffnungsphase .... sondern gleich 3 Presswehen und ca.5 Wehen stärkerer Art zuvor und schwupp war meine Juma da. ES TAT NICHT WEH.

Ich habe noch nicht mal piep gesagt.

Bei meiner ersten Geburt bin ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden.

Deshalb habe ich gar keine Angst und freue mich darauf spontan entbinden zu dürfen.

LG Carmen 16+3

Spontane Geburt. Bei meiner letzten tat es nicht mal mehr weh.

Hallo Carmen, ich glaube es dir sofort, denn auch für mich war die Geburt nicht schmerzhaft, nur megaanstrengend. Habe eine leichte Wehenschwäche, die Wehen waren also nie wirklich stark und haben dementsprechend wenig bis gar nicht wehgetan. Zum Glück hatte ich gleichzeitig eine Muttermundschwäche, somit war der Mumu fast komplett auf ohne dass ich dafür überhaupt eine Wehe benötigte *ggggg*.....(die Muttermundschwäche war allerings dafür in den Wochen und Monaten vor dem ET ein erheblicher Risikofaktor.....). Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird, aber vor starken Schmerzen bei der Entbindung hab ich eigentlich keine Angst, eher dass danach oder währenddessen irgendwas wieder schiefgeht %)
Grüßle von Tina, auch mit schmerzfreier Geburt, aber dafür danach mit weniger schönen Erlebnissen und dann doch noch Not-OP :-(

leider wieder KS

Hallo Inna,
leider wird auch unser drittes Kind per KS auf die Welt kommen,da meine anderen beiden Kinder per Kaiserschnitt kamen.
Bei meiner Tochter haben sie unter der Geburt festgestellt, nachdem sie dann mal nach 15 Stunden uneffektiven aber trotzdem sehr heftigen und schmerzhaften Wehen US gemacht haben,dass sie quer liegt und mein Sohn haben sie dann per KS geholt, da er sehr groß und schwer ausgerechnet war (hatte SS-Diabetes) und sie Angst hatten, dass die Narbe reißt (er war zwei Wochen vor Termin 54cm und 4100g). Ja und nach 2 KS macht kein Arzt mehr eine spontane Geburt mit.
Zum geburtserlebnis muss ich sagen, bei meiner Tochter fehlte mir schon was, ich hatte so sehr auf eine normale Geburt gehofft, dass ich hinterher unheimlich lange gebraucht habe, zu akzeptieren, dass es nicht so war.
Aber bei meinem Sohn wußte ich, dass es so für mich und den Kleinen das beste sein wird und es war für mich ok und wennman nicht gerade eine Vollnarkose bekommt, ist man auch ganz schnell bei seinem Kind. Mein Mann hatte dann die Kinder schon gebadet und angezogen wie ich hochkam und lief strahlender weise mit ihnen auf dem Arm herum.
Gruß Nicole

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

ich kann mich noch nicht etscheiden. ich wollte vor meinem sohn immer eine natürliche geburt. allerdings war diese echt der horror und ich bekam nach 30 stunden in den wehen liegen doch noch einen ks. daran hab ich immer noch zu knabbern und überlege mir schon manchmal ob ich nicht gleich einen ks machen soll. hab mich aber mit dem gedanken irgendwie noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt. wahrscheinlich reine verdängung :-) lg lilli 14+3

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Lilli

30 Stunden Wehen ???? =-O Wie schrecklich ist das denn???? Hattest Du denn die ganze Zeit Schmerzen???? Haben die Dir etwas angeboten PDA oder so. 30 Std habe ich noch nie gehört.... ich glaube, da hätte ich keinen Mut mehr für eine spontane Geburt.

Alles Gute für Dich

LG Carmen 16+3

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

hallo carmen,
hier die kurzfassung:
anfangs alle 5 minuten wehen, nachdem es nach 17 stunden immer noch nicht weiter als 4 cm war und ich um pda gefleht habe, haben 4 verschiedene anästhesisten versucht, mir eine pda zu legen und nachdem es der oberarzt gemacht hat hieß es wenn er es macht MUSS es wirken. also hat man mich an den wehentropf angehängt weil man ja immer sagt, dass unter der pda die wehen schwächer werden können. also hatte ich alle 2 minuten wehen und das über weitere 8 stunden. die hebamme hat mich die ganze schicht liegen lassen und nicht geglaubt, dass die die pda nicht wirkt, dh ich hatte überhaupt keine kraft mehr mich zwischen den wehen auszuruhen bzw. die hat garnicht nachgeschaut ob die überhaupt muttermundwirksam sind. es hieß nur: das kann nicht sein und ich soll mich nicht so anstellen, eine geburt würde nunmal weh tun. grrrr später hieß es ich hätte wohl einen komischen rücken und deswegen hätte die pda nicht gewirkt. na toll. ich hab ja bis dahin die ganze nacht nicht geschlafen und konnte einfach nicht mehr. zum glück war die schicht der 2. hebamme mal zu ende und endlich kam jemand, der mich mal ernstgenommen hat und auch mal untersucht hat. sofort wurde der wehentropf abgehängt, mir endlich mal das gesicht abgewaschen und als sie mich untersucht hat hat sie festgestellt, dass ich immer noch nur bei 6 cm bin und alles untenrum alles total verhärtet ist. die hebamme hat dann noch versucht zu massieren und mit entspannung was zu lockern, aber da die herztöne vom nico immer wieder abgesackt sind und ich keine kraft mehr hatte, wurde endlich beschlossen einen ks zu machen. 4 st später hatte ich mein mäuschen im arm und ich muss sagen im vergleich zu den wehenschmerzen empfand ich den ks als überhaupt nicht schlimm.
die blöde hebamme wurde übrigens ein paar wochen später wg einem anderen vorfall gefeuert. ich werde dieses mal aber alleine schon weil ich nicht daran erinnert werden will, in ein anderes krankenhaus gehen.
lg lilli, die hofft, dass dieses posting keine erstmami liest

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Huhu nochmal

Ich glaube, da hast Du ja einen Schock fürs Leben mitbekommen :-( Da ist es ja bewunderntswert, dass Du überhaupt noch eine spontan Geburt mit in die engere Wahl nimmst.

Das einzige was vielleicht ein kleiner Trost wäre, neues Kh neues Glück, neue Ärzte und neue Hebammen. Aber im Hinterkopf hat man das immer.

Unglaublich wie manche Ärzte und Hebammen einen gleich als Simmulanten abstempeln.

Nur weil Ihre Methoden und ihre Schulmedizin bei vielen Frauen anschlägt, heißt das ja noch lange nicht, dass dies bei ALLEN so ist. *kopfschüttel*

Ein bischen kenne ich das aber auch mit dem "nicht ernst genommen zu werden". Da es bei mir ja immer nur MINUTENSACHE ist mit meinen Geburten , haben die Ärtze und Hebammen meinen Kommentar bei Ankunft im KH "Schnell,schnell mein Kind kommt" mit einem Grinsen abgetan und wollten mich erstmal 20 Min ans CTG schließen. Naja und plötzlich hatte ich immer das gleiche Bild vor Augen "Routierende Hebammen und Ärzte"

und mein Kind kam :-D

LG Carmen, die Dir leider keinen Mut bei so einer Tortur machen kann...... aber die Daumen drückt, dass diesmal alles besser läuft

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Lilli,
boah das kenne ich nur zur genüge. Ging mir bei meinem ersten auch so und ich bekam dann einen KS weil nach Stunden festgestellt wurde das er feststeckt. Beim kleinen wollte ich unbedingt spontan entbinden und je näher der TErmin kam um so mehr alpträume habe ich bekommen und beim check im Krankenhaus wurde mir dann klipp und klar gesagt das auch er zu gross für mich war und es ein Kaiserschnitt werden wird. So bin ich dann mit dem wissen das er per Kaiserschnitt kommt ins krankenhaus und fand das tausendmal besser als die erste Entbindung. Der Schock nach so langen stunden dann doch einen Kaiserschnitt zu bekommen ist gross!Daher kann ich dich sehr sehr gut verstehen.
Diesesmal gibt es auch keine Diskussion drum rum ob Spontan oder KS.
Drücke dich mal feste
LG
Tanja

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

hallo tanja,
schön, dass jemand mich verstehen kann. hab manchmal das gefühl mich rechtfertigen zu müssen wenn ich sage, dass ich mir einen wks überlege. aber ich denke jemand der sowas nicht erlebt hat und bisher nur total problemlose geburten hatte, kann sich einfach nicht in die lage versetzen wie schrecklich und enttäuschend sowas ist. beim nico hat man festgestellt, dass er die nabelschnur 2x um den hals hatte. die hat ihn wohl immer wieder zurückgezogen und daher hat er nicht genug auf den mumu gedrückt. wahrscheinlich lag es daran. trotzdem hab ich tierische angst, dass mir das nochmal passiert. ich würde mir wünschen ein krankenhaus zu finden, das den ks erst nach beginn der wehen macht, dann würde mir die entscheidung viel leichter fallen und ich würde einen ks machen lassen. blöderweise machen unsere krankenhäuser da nicht mit und ich will einfach nicht, dass das mäuschen vor termin geholt wird :-( lg lilli 14+3

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

ohje die Krankenhäuser machen da nicht mit? Wahnsinn also bei Marius wurde mir das angeboten den KS dann zu machen wenn ich wehen habe, aber dann war er ja schon so gross das sie meinten das es besser wäre ihn früher zu holen nicht das ich wieder so lange da hänge bis es soweit ist. Beim Grossen hab ich eine Woche rumgeweht und dann waren es Wehen von Mittwoch abends bis Freitags morgens die zwar alle 5 Minuten kamen, aber nichts gebracht haben weil er ja auch keinen Druck ausüben konnte weil er schon oben feststeckte. Als er dann endlich endlich per Kaiserschnitt geholt war waren seine Wangen rechts und links schon aufgescheuert weil er da ja feststeckte.
Und du hast vollkommen recht jemand der das nciht erlebt hat KANN es nicht verstehen. Man bekommt sprüche zu hören wie: ach willste dir die schmerzen sparen? Finde sowas auch sehr dreist, aber leider gibt es leute die das nicht verstehen und auch nie verstehen können! Meine FÄ, meine Hebi und das Krankenhaus stehen voll und ganz hinter mir zumal die Entscheidung von den Ärzten jetzt schon getroffen wurde.
LG
Tanja

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Huhu Lilli,
das mit dem KS nach beginn der Wehen hatte man mir mal erklärt machen die meisten Ärzte nicht weil man dann sehr stark Blutet wärend dem KS !?
Deine Maus würde doch nur ein paar Tage vor Termin geholt werden. Wenn du so große Angst hast ist ein WKS vielleicht doch besser. Einer Bekannten von mir ist fast das gleiche passiert wie dir, die kleine von ihr mußte lange um ihr leben kämpfen. Und sie ist genau wie du am hadern.
Kann dich also recht gut verstehen.
Ich drücke dir die Daumen das du für dich die Beste und richtige Entscheidung treffen kannst!
Sei lieb gegrüsst
Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

hallo sandra,
bei uns wird der ks normalerweise 2 wochen vor et gemacht und das ist mir definitiv zu früh. außerdem heißt es ja, dass während der wehen ein hormon ausgeschüttet wird, das das kind auf die geburt vorbereitet und es dann weniger anpassungsstörungen gibt. das würde ich im optimalen fall meinem kind nicht wegnehmen wollen. dass man mehr blutet hab ich jetzt noch nie gehört, muss mal meinen arzt am mo fragen ob da was dran ist. aber so viel ich weiß kriegt man eh wehenhemmer vor dem ks, so war es zumindest bei mir. lg lilli

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hi Lilli,
ich kann Dich nur zu gut verstehen!
Bei meiner ersten Entbindung hatte ich über Tage immer mal wieder Wehen, bis dann Mittwoch gegen 12 Uhr mit Wehentropf unter PDA eingeleitet wurde. Um 13:45 Uhr sprang die Fruchtblase und nach endlosen Stunden wurde dann um 1:17 Uhr meine Tochter per Not-KS geholt - Geburtsstillstand.
An dieser Entbindung hatte ich lang zu knabbern und wollte beim 2. Kind unbedingt normal entbinden. Leider hatte mein Sohn bereits in der 32. ssw ein Gewicht von 2.200 g und dann 10 Tage vor Termin wurde er auf 4,4 kg geschätzt, somit habe ich mich dann mit dem Arzt auf einen KS geeinigt und konnte damit gut umgehen. Mein Sohn kam dann mit 52 cm und 4.360 g auf die Welt :-) .
Nach 2 KS wird es wohl wieder einer werden, dabei würde ich es so gern spontan versuchen um einmal das Erlebnis zu haben.
LG Savi

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

hallo savi,
das hört sich ja wirklich nicht nach einer tollen geburt an :-( wg der gewichtsschätzung: nico wurde in der 38. wo von 3 verschiedenen ärzten (unter anderem dem chefarzt des krankenhauses) auf 4300 bis 4600g geschätzt und ich stand damals auch vor der frage ob ich einen ks machen lassen soll. und was war? er hat bei der geburt 5 tage vor et gerade mal 3250 g gewogen. so viele zu den ganzen schätzungen, auf die gebe ich nichts mehr. hat wohl einen ziemlichen dickschädel gehabt und da es irgendwie eine hochrechnung aus den ganzen werten ist hat es das alles verfälscht :-) lg lilli

Unbedingt wieder spontan. Hätte große Angst vor einen KS. GLG

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Puh, ich finde diese Umfrag ufert hier allmählich in, wer hatte die schlimmste Geburt, aus.
Hey, wir haben doch auch Erstmamis hier. Finde es echt nicht so schön, wenn die hier nur Horrorgeschichten lesen.
Eine Geburt, egal wie schmerzhaft und lange auch immer, ist das schönste Erlebnis der Welt.
Also, Mädels, denkt etwas an unsere Erstmamis und lasst diese Horrorgeschichten etwas weg.
Außerdem wurde hier ja gefragt, wie man gerne entbinden möchte, nicht welchen Horror man bei der ersten Geburt erlebt hat. Nichts für ungut, aber wenn ich das erste mal Mama werden würde, fänd ich solche Geschichten nicht gerade beruhigend.
GLG, tina (19+3)

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Tina

Ich hab doch eine schöne Geschichte ;-) Geburt ohne Schmerzen.

Du hast ja recht, Horrorgeschichten sollten weg bleiben.

Lilli hat ja nur ausführlich berichtet weil ich gefragt habe :-[ Also meine Schuld. Ich habe nicht an die Erstmamas gedacht.

Aber Inna hat ja auch gefragt, warum man sich für die Art der Geburt entscheidet. Wenn Lilli dann z.B schreibt, sie weiss es noch nicht genau nach 30Std Wehen bei der letzten Geburt, ist das ja der Grund für ihre Entscheidung.

Ich hätte nur nicht mehr rumbohren sollen :-[

T'schuldigung

LG Carmen 16+3

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Carmen,
ne, ist schon okay. Mir taten einfach unsere Erstmamis total leid. Ich meine ich entbinde jetzt das 2.mal und mir gefallen solche Storys schon nicht besonders gut. Wir wissen ja alle, dass es Frauen gibt die leider sehr sehr lange leiden müssen.
Also, ihr Erstmamis. Ich habe innerhalb von 3 Std meine Tochter auf die Welt gebracht. Zwar mit starken Schmerzen, aber es ging fix. Es geht also auch anders. Und egal wie lange man braucht und wie schmerzhaft es auch immer sein mag, sobald man dann sein Baby in den Armen hält ist einfach alles vergessen und das schönste Glückgefühl der Welt übermannt einen.
Also, einfach auf euch zukommen lassen und die Geburt genießen. Gibt einfach nichts schöneres.
GLG, tina (19+3)

sorry

wollte eigentlich auch nicht so genau ins detail gehen, aber ich wurde ja danach gefragt. außerdem hat man ja seine entscheidung begründen sollen und da war meine begründung, dass ich so lange wehen hatte. wollte keinem angst machen und denke, dass die vielen anderen antworten über schöne geburten bei weitem überwiegen und die erstmamis bestimmt beruhigen werden. lg lilli

bei mir wird es wahrscheinlich KS sein, weil Zwillinge, lg--->

Wieder spontan, hätte auch Angst vor einem KS. LG

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna,
also ganz ehrlich, ich finde man hat nichts verpasst, wenn man keine normale Entbindung erlebt hat. Bei mir war es der Vorhof zur Hölle.
Aber ich weiß schon wie du es meinst.
Toll an einer spontanen Geburt ist einfach das Glücksgefühl danach. Ich hab mich gefühlt, als ob ich siegreich aus der Schlacht zurückkehre.
Vor einem KS hätte ich unheimlich Schiss!
Also hoffe ich auf eine normale Geburt, auch wenn es sicher wieder kein Spaziergang wird. Immerhin weiß ich diesmal was auf mich zukommt und hab keine geburtstechnischen Flausen (;-))mehr im Kopf.
LG silke

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Liebe Silke

Ich musste gerade so lachen (auch wenns nicht lustig für Dich war) Aber Dein Satz "Ich hab mich gefühlt, als ob ich siegreich aus der Schlacht zurückkehre" ist super ausgedrückt und ziemlich niedlich :-)

LG Carmen, die Dir die Daumen drückt, dass es nur ein kleiner Kampf beim naechsten mal wird und keine SCHLACHT :-)

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Carmen,
im Ernst, ich hab es echt so empfunden. Ich glaub, ich war noch nie in meinem Leben stolzer etwas hinter mich gebracht zu haben. Kein Führerschein, kein Abi, kein Staatsexamen nichts was nur annähernd an diesen Tag hinreicht.
LG silke, die sehr beeindruckt ist, dass du das schon viermal durchgestanden hast. (ich zieh meinen Hut vor dir!)

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna,

ich möchte gerne normal entbinden, versuche aber den Gedanken Geburt noch so weit wie möglich zu verdrängen.

LG, Johanna 13+1.

Auf jedenfall wieder spontan

Hallo Inna,
ich möchte auch auf jedenfall wieder spontan
entbinden und könnte mich über Frauen ärgern,
die einen Wahl-KS machen lassen. Viele vergessen
nämlich dabei, das es sich hier um eine OP handelt,
die auch Risiken mit sich bringen kann. Ich kenne
einige Frauen, die per KS entbinden mußten, da die
Kinder BEL hatten und alle haben noch Tage danach
starke Schmerzen gehabt...davor hätte ich echt Angst,
von der Narbe ganz zu schweigen.
Meine erste Geburt werd ich nie vergessen, es war
unbeschreiblich und ich hätte vorher nie geglaubt,
das ich das schaffe...und dann hat man so ein kleines
Mäusel im Arm O:-) ein wahnsinnig schönes Gefühl.
Ich muß aber auch dazu sagen, das die Geburt nicht
gerade ein Spaziergang war. Ich hatte fast zwei Tage
Wehen und die letzten 17h hab ich dann liegend im
Kreißsaal verbracht, mit Wehentropf. Die ersten Stunden
mit dem Ding waren die Hölle, da ich die Wehen gar nicht
mehr richtig veratmen konnte und nach 12h hab ich dann
nach einer PDA verlangt. Zwei Stunden später hab ich diese
dann auch bekommen. Die PDA hatte dann ca zwei STunden
gewirkt und noch eine Stunde später war mein Sohnemann
endlich da...und zwei Tage später waren wir wieder Zuhause.
Also wenn alles mit dem Baby und mir in Ordnung ist, nehm
ich das gern wieder auf mich.
So ein kleiner Spatz ist ein Geschenk des Himmels und dafür
lohnt es sich, ein paar Stunden die Schmerzen einer Geburt
zu ertragen, zumal diese danach wirklich weg sind.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Hallo Inna, Spontangeburt, Spontangeburt, Spontangeburt!!!!! Meine erste Geburt war traumhaft- wie unten schon geschrieben- Zahnschmerzen finde ich schlimmer! Das Danach war bei mir nicht so schön und endete dann letztendlich doch noch in einer OP mit Vollnarkose, aber das muss ja nicht wieder so sein.....vor den Schmerzen bei einer Entbindung selbst hab ich keine Angst, eher vor dem, was alles schiefgehen kann!!!!!
Grüßle von Tina, die allen eine Traumgeburt wünscht!!!!!

Nach Möglichkeit eine normale Geburt...

...weil meine erste ok war und es mir hinterher sofort richtig gut ging. Was ich allerdings gar nicht und auf keinen Fall will, ist eine lange quälende Geburt, die in einem Notkaiserschnitt bei Vollnarkose endet, dann lieber sofort KS. Aber ich gehe mal vom besten aus.
LG Holly (14+2)

Kleien Umfrage...was möchtet ihr...normale geburt oder KS??

Liebe Inna,

ganz klar spontan ;-)

auch mir geht es, wie dir, ein WKS, würde für mich nie in Frage kommen, ein KS aus medinzienischen Gründen schon

das Wunder der Geburt, ist ja gerade die spontane Entbindung, finde ich [:-}

alles, alles Liebe weiterhin dir und deiner Bauchmaus!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

gerne wieder spontan !!!

einen Kaiserschnitt im Notfall, mein Kind wurde damals weggetragen und ich konnte ja nicht hinterher, irgendwie hat mir immer was gefehlt, meine Tochter welche spontan zur Welt kam, hat mich fühlen lassen, wie unvergesslich und intensiv der Kontakt nach der Geburt ist und was ich bei meinem Sohn verpasst habe. schon der Geruch der Kleinen ist ganz besonders.
lg
Nadine
mit Ü ei 15+0

ganz klar spontan...

Liebe Inna,
ich habe auch unser erstes Kind spontan entbunden und möchte auch das zweite so bekommen - und das trotz aller Schmerzen usw..
Beim ersten stand ein KS immer wieder im Raum: zunächst wegen der Größe und dann wegen QL - klar wäre für mich nicht gerade die Welt untergegangen mit einem KS, dennoch war es immer ein großer Wunsch für mich, spontan zu entbinden.
Lucia lag die ganze SS in SL, hat sich aber bei 37+x in QL gedreht *gggggggrrr*. Bei 38+4 war ich dann im KH zur Untersuchung, ob eine äußere Wendung noch möglich ist. Es blieb aber nicht bei der Untersuchung, sondern der Doc hat ddas Baby mal eben innerhalb von zwei Minuten gedreht...
Nachts habe ich dann Wehen bekommen und am Nachmittag Lucia mit 4000 g, 36 cm KU und 54 cm spontan entbunden...
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen