Kleiderschrank ausmisten...
hab grad ein paar Tage Urlaub und mit Schrecken festgestellt, dass Jela aus fast allen Wintersachen vom letzten Jahr rausgewachsen ist...logo, mit einer Größe von 97 cm....
Da wir in der Familie und Freundeskreis keine kleinen Mädchen mehr haben, stellt sich die Frage, was tun. Sachen, die ich nicht mehr verkaufen will, schenke ich schon seit jeher einem Frauen/Kinderhaus (dort werden schwangere Frauen und ihre Kinder bei familiären Problemen aufgenommen und unterstützt).
Was macht ihr mit verkaufsfähigen Sachen ? Verkauft ihr über Ebay (da bin ich leider schon ein paarmal total auf die Schn...geflogen), einzeln oder als Kleiderpaket ? Oder geht ihr auf Flohmärkte (wenn ja, was kann man denn da nehmen für Hosen, T-Shirts, Pullis, Schuhe etc) ? Oder gebt ihr die Sachen an Second-Hand-Läden ab ? (da gefällt mir eigentlich nicht so, dass die Ladenbesitzer die Preise machen und man dann irgendwann mal seinen Anteil bekommt)....oder habt ihr noch andere Ideen ?
Und - wenn wir grad beim Thema sind... wo kauft ihr am liebsten ein...und habt ihr Lieblingsmarken ? Bei uns ist noch immer alles querbeet....von C&A und H&M über Mexx, Tom Tailor, S Oliver und Steiff bis hin zu den teuren Boutiken-Marken (Cupcake, Phister & Philline) ist echt alles dabei...ich liebe es, für und mit Jela zu shoppen ;-) Im Moment gilt: Hauptsache kräftige Farben und gern bunt, denn Jela ist ja recht blass.
Und sehr gern kaufe ich Selbstgenähtes, zB bei Dawanda oder von Andromeda ;-)
Bin gespannt auf eure Antworten, wie immer ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa!!
Mit Ausmisten warte ich bis ich den Kleinen hab, denn ohne Bauch gehts sicher leichter *g*, außerdem sind dann am Vormittag zumindest die großen Jungs nicht zu Hause....
Was das Verkaufen angeht: Ich geb auch immerwieder ans Frauenhaus ab, meine Schwägerin arbeitet da. Bei verkaufsfähigen Sachen ist es ganz unterschiedlich. Wenn ich Sachen hab die echt noch top sind und die sehr teuer waren, verkauf ich die über willhaben.at zu einem Fixpreis. Auch Bekleidungspakete sind da besser zu verkaufen. Bei Dingen die mir nicht ganz so wichtig sind ists mit ebay gut getan oder 2x im Jahr macht unsere Pfarre auch Kinderflohmarkt (jeweils Sommer/Winter).
Zum Einkaufen: Auch wir kaufen querbeet. Also ebenfalls C&A, H&M, Ernstings, NKD aber eben auch mal Marken wie S`Oliver, Puma, Nike, Adidas,Jacadi,.. kommt immer drauf an was mir unterkommt und wofür ich es brauche. Sonst eben auch schon mal beim Flohmarkt für den Spielplatz...
LG Caterina mit David 36+3 oder ET-25
Für meine Kids kaufe ich meist bei H&M, s.Oliver,Esprit, Next oder einfach wenn ich grad irgendwo ein schönes Teil sehe. Als meine Ältesten beiden noch ganz klein waren gab es eine Zeit schöne Sachen von Teutonia. Und wir hatten hier ganz in der Nähe eine Werksverkauf. Da habe ich immer zugeschlagen, da sie sonst recht teuer waren. Die Sachen habe ich immer noch. Waren recht ausgefallen. Aber leider fertigen sie keine Kleidung mehr. Für meine Tochter habe ich auch gerne Sachen von Portofino oder Pampolina gekauft. Und mein Ältester trägt gerne Adidas. So, das war es von mir. LG Manu
also ich hab viele Sachen (bis Gr. 86 glaub ich) bei ebay als Pakete verkauft. Einiges (die richtig schönen Sachen) hat mein Patenkind (genau 1 J jünger als Lucas) gekriegt. nicht mehr schöne (und verkaufbare) Sachen sind weggeflogen.
ab Gr. 86 hab ich die ganz schönen Sachen aufgehoben für Nr. 2 und immer wieder was meinem Patenkind gegeben. Sachen, die ich Nr.2 nicht mehr geben würde landeten als kostenlose Zugaben bei ebay oder -je Zustand- im Müll.
Kaufen tut ich viel bei E.Family, ebay, Babybasaren, C&A, oder auch mal im Angebot bei Lidl...
Teure Marken oder so kauf ich nicht. Hab ich A:nicht das Geld für und B: empfinde ich es nicht für notwendig, da Mausi so schnell rauswächst und Sachen auch schnell hinspielt-sei es durch Kita oder hier draussen beim Toben und Spielen. Schuhe sind zB immer die totale Katastophe. Wir haben 1 paar Schuhe wirklich zum Ausgehen (heißt...kein Laufrad, kein Bobby Car, kein Fußball usw) und der Rest sind Gebrauchsschuhe für all die Sachen die Spaß machen ;-)
LG Katharina,
die sich hiermit in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet-morgen gehts an die Nordsee-wir freuen uns schon nen Keks!
Hallo.
Ich bringe unsere Sachen, auch meine, zu Oxfam. Die haben einen Laden bei uns in der Stadt. Die Mitarbeiter sind alle ehrenamtlich. Deren Motto Wir machen Überflüssiges flüssig gefällt mir. Zu Kleinstpreisen werden die Sachen dann wieder verkauft und der Erlös kommt Hilfsprojekten zugute. Sie arbeiten nach der Maßgabe, dass man auch Armen anhand ihrer Kleidung die Herkunft nicht ansehen muss. Sie verkaufen sonst auch nie Sachen, die noch in Schuss sind.
Meine Lieblingssachen von Mathilda hebe ich für möglichen Nachwuchs auf.
Ebay & Co ist mir zu umständlich und lohnen sich m.E. nicht für die paar Kröten.
Viele Grüße.
verkaufe Phillipps Kleidung im Moment nicht, da Tim sie ja noch tragen kann wenn er da mal rein gewachsen ist ;-)
Aber ich werd es dann wenn Tim raus ist schauen was davon noch gut ist und es bei Ricardo versteigern, als Paket.
Was dann so abgetragen ist das ich es meinen Jungs schon nicht mehr anziehen würde, aber so das man es noch tragen könnte (keine Löcher), vllt Altkeidersammlung.
Wir kaufen viel bei C&A, Migro und Orchestra, Ricardo, H&M und eBay weniger, da eBay nur dann geht wenn ich zu meinen Eltern fahre, sonst wäre das Porto zu hoch =-O
Kommt immer darauf an was ich brauche, brauch ich viel versuch ich Kleiderpakete zu ersteigern, so wie jetzt da ich für beide Jungs Wintersachen brauche %)
LG Sabrina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen