Suchen Menü

Kleiderfrage, Grüntee, Bäuerchen

Hallo und frohe Ostern erstmal allen Mamis und Kugelrunden
Bin mir jedes mal unschlüssig, was und wieviel ich im Kinderwagen draussen, im Maxicosi im Auto und auch im Stubenwagen nachts anziehen soll bzw. wie dick die Decke sein soll?
Meine Kleine macht nur ganz ganz selten ein Bäuerchen. Ich versuche es über der Schulter, lege sie übers Knie oder trage sie aufrecht. Wie händelt ihr das, damit es "rülpst"?
Auch bei den allgemeinen Tragetechniken bin ich mir noch völlig unsicher, gibts da irgendwo im Internet Anleitungen dazu?
Dann noch meine letzte Frage: Darf man in der Stillzeit grünen Tee trinken oder ist das ähnlich wie mit Kaffee und Schwarztee und man sollte dies lieber lassen?
Also super Wetter und schöne Festtage wünscht euch Nettel
Bisherige Antworten

mal einschleich....

............nun wo es so warm ist....

würd ich einen baumwollstrampler nehmen... entweder langarmbody oder kurzarm mit einen langarm t-shirt.. und für nachts einen schlafsack denn eine decke da können sie runter rutschen

testen ob es deiner kleinen zu warm ist tust am nacken er soll warm aber nicht feucht sein..normale tempi halt..

und ein baumwollmützchen...

wegen bäuerchen...emi wollte auch immer nie wirklich gleich.... am besten auf den arm nehmen an die schulter..und über den rücken kreisen...mit der hand..

und wegen tragen ....du meinst ein tragetuch??? die mit der querbahn ist schön und leicht zu binden findest auch unter youtube gib mal tregetechnik ein oder so.........

LG yvonne

mel, sisse , und tanja wie gehts euch.................der endspurt naht...

Hallo Nettel,
es heißt doch immer Grüntee ist auch nicht besser als Schwarztee, oder??
Ich würde es so halten wie in der SS, nicht mehr als 1-2 Tassen am Tag.
Wegen Bäuerchen. Manche Kinder brauchen es einfach nicht.
Ich war am Anfang immer total fixiert auf dieses Bäuerchen und hab ewig drauf gewartet, bis endlich meine Hebamme gesagt hat, wenn die Kleine nach fünf Minuten noch keines gemacht hat bzw. gleich weiterschläft, dann braucht sie auch keines machen, weil dann ja anscheinend keine Luft mehr im Bauch ist, sonst würde sie nicht schlafen können.
Tja, dann hab ich es gelassen. Hat mal nie geschadet. LG silke

Hallo Nettel,

klamottenmäßig würd ich vor allem auf "langärmlig" und Mützchen achten, schon allein wegen der Sonne. Ansonsten sollte (wie ja schon gesagt wurde) der Nacken bzw. die Brust (da, wo das Kind grad nicht drauf schläft) angenehm warm und trocken sein.

Zu einem Bäuerchen verhilft oft auch, den Rücken mit sanftem, aber doch merklichem Druck von unten nach oben "auszustreichen". Habe auch schon gelesen, dass "über die Fontanelle streicheln" helfen soll - wäre für mich aber nichts, weil ich sowieso ein kleiner Schisser in Sachen Fontanelle bin, auch wenn ich WEISS, dass das völliger Blödsinn ist...

Zu den Tragetechniken: falls Du Bindetechniken vom TT meinst: guck mal bei Didymos mit dem üblichen davor und dahinter.

Falls Du "normales Tragen" ohne Tragehilfe meinst: verlass Dich auf Dein Gefühl - so lange das Köpfchen gestützt ist, kannst Du nicht viel falsch machen. Ansonsten geben auch Hebis tolle Tips.

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, ET-5

Hallo Nettel,
also nachts trägt meine kleine im Moment Body mit kurzen Arm.
Langen Schlafanzug und Schlafsäckchen.
Tagsüber in der Wohnung Bode mit kurzen Arm Langes Shirt und Hose, Strümpfe.
Gehen wir raus dann noch Sonnenhütchen dann Lucia meist im Tragetuch ist.
Decke benutze ich im Moment nicht bei uns hat es so um die 25 Grad wenn dann nur ein ganz dünnes.
Lucia macht so gut wie nie ein Bäuerchen nachts spare ich mir das über die Schulterlegen ganz tagsüber nur wenn ich es nicht vergesse.
Sie kommt super klar damit.
Tragetechniken
da kann ich dir nur das Forum wewewe.stillenundtrage.de empfehlen.
Da kannst du alle Trageweise super sehen.
Grüner Tee leider keine Ahung.
Ich laß das mit dem Kaffee jetzt *leider* auch nachdem die Süße mal bis 23.00 wach war.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen