Suchen Menü

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hallo :-)

Wie sieht das bei euch mit der Rollenverteilung unter den Eltern aus?

Geht ganz klassisch der Mann arbeiten und die Frau macht den Haushalt und kümmert sich um die Kinder?

Oder ist vielleicht euer Mann ein Hausmann?

Mein Schatz ist Frührentner und somit viel daheim (wobei er ein sehr einnehmendes Hobby hat),

doch abgesehen von Kochen macht er auch nicht viel im Haushalt (was er allerdings anders sieht!) und was Erziehung betrifft bin ich der Meinung dass er seinen Sohn mehr verzieht als erzieht

Was Lara angeht kocht er ihr morgens ne Kanne Tee und wenn es sein muss füttert er sie auch mal aber sonst ruft er mich (obwohl er vorher groß geschriehen hat dass er sie dann auch füttert und wickelt!!!)

Wie ist das bei euch?

Gruß Julia mit träumender Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hallo Julia,

also derzeit bin ich Hausfrau (bis zum Ende der Elternzeit) danach gehe ich aber wieder arbeiten und dann ist Schluss damit.

Ansonsten nimmt er mir nachmittags viel die Große ab aber um den Kleinen kümmert er sich auch besser als beim ersten Mal. Den Haushalt schmeiße ich weitestgehen alleine (er macht zwar auch ma was, dauert aber ewig wie zB 3 Std. !! Staub saugen usw) auch wenn ich wieder arbeite. Will dann ggf. nur 4 Tage Woche gehen damit ich auch zu was komme.

Susanne mit Joshua der sein Bett knattern lässt:-!

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hallo Julia,
bei uns ist es ganz klassisch, mein Mann arbeitet, bzw geht er grad zur Schule und macht ne Weiterbildung und ist ansonsten noch für den Garten zuständig. Ich bin zuhause, mach den Haushalt und die Kinder und bin selbständige Fotografin mit eigenem Fotostudio und mach ein Fernstudium aber das nur so nebenbei :DEVIL:
LG Miriam

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hi Julia,
mein Mann ist selbstständig und kann sich seine Zeit teilweise ganz gut einteilen!
Was er immer macht ist der Grosseinkauf, was ich echt super finde!
Und er kocht sehr gerne, was er auch öfters mal tut!
Den Haushalt an sich mache ich aber komplett.
Finja tut er auch mal füttern, aber gewickelt hat er sie bisher nur einmal!Ich bin so zufrieden wie es ist!
liebe Grüsse
Friederike

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hallo,
mein Mann ist Hausmann. Aber, da ich gerade in Elternzeit bin, sind wir beide zu Hause. Ist bei 5 Kindern auch ganz praktisch -zumal es ja drei Wickelkinder und ein schwerbehindertes Kind sind.
Derzeit sind die Rollen so halbwegs klassisch verteilt. Mein Mann kümmert sich um alles Handwerkliche und den Garten. Ich koche und mache die Wäsche. Wickeln, Spülmaschine, Einkaufen usw. wird geteilt.
LG
Denny

Klassische Rollenverteilung der Eltern?

Hallo Julia,
was ist schon klassisch? ;-) Bei uns wird alles geteilt, klar, momentan bin ich zu Hause und kümmer mich um die kleine Maus, aber abends ist mein Mann dann Kinderbetreuer und ich mach den Haushalt. Am Wochenende wird alles geteilt, mein Mann geht net gerne einkaufen und das nehm ich ihm gerne ab. Aber nicht wickeln?? Nicht mit mir, er wollte ja auch Papa werden und wir Frauen haben uns schließlich 10 Schwangerschaftsmonate gequält und die Geburt hinter uns. Ich finde, wir haben erstmal genug geleistet und unsere Männer können uns ruhig mal entlasten.
Wie gesagt, ich wollte immer ne gleichberechtigte Partnerschaft und mein Mann sieht das auch so, also wird alles geteilt.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen