Klassentreffen im juni...
hab vor ein paar tagen erfahren, dass ich am 20 juni klassentreffen habe. ich möcht da total gern hin und hab nun hin und hergeplant.
da es 300 km entfernt ist, muss natürlich die ganze familie mit.von freitag bis sonntag hab ich jetzt auch ein hotel gefunden das uns mit drei kindern unterbringt. das schöne es ist 3 km entfernt von dem ort wo die feier ist. etwas näheres gabs nicht.
nun hab ich noch folgendes problem - hab meine beiden großen ja vollgestillt - an eine flasche sind die nie rangegangen. nun meint mein mann kein problem, ich stille bevor ich los muss (samstag 19.00 UHr ist beginn ) und pumpe vorher oder irgendwie ab und lass ihm eine flasche da, für den fall das der kleine hunger kriegt. er ist dann ja ca 8 wochen alt...
so langsam kommen mir jetzt zweifel, ich oberglucke... das es nicht klappt, ich könnt ja auch das handy mitnehmen und zum stillen ins hotel fahren - (und bin dann von 4 std. geselligkeit nur zwei da) muss nun aber bald zusagen ob ich komme und verbindlich das hotel reservieren....
außerdem hab ich jetzt schon fast 20 kg zugenommen, :,( so kann ich doch nicht zum klassentreffen - man ich bin echt blöd...
aber weiß echt nicht was ich machen soll.....
mitnehmen möchte ich den kleinen eigentlich nicht, 1. zu laut und 2. möcht ich mich mit ganz vielen mal wieder unterhalten uns so..
ich kann mich auch garnicht mehr so erinnern wie meine beiden großen mit 8 wochen so drauf waren ????
was denkt ihr zusagen oder doch lieber absagen? und klappt das mit dem abpumpen so einfach???
glg harriet
Natürlich gehst Du hin - keine Frage ! ! ! ! !
Wir haben auch im Juni Klassentreffen... da ist meine Maus zwar schon 3 Monate alt, aber da auch ich voll stille und auch mein Großer an keine Flasche gegangen ist, bin ich in der selben Situation wie Du.
Ich werds so machen, dass ich ausgiebig stille bevor ich geh, und wenn die Kleine Hunger hat düs ich schnell zu ihr und fahr dann wieder! Außer sie ist dann schon soooo genügsam und kommt mit einem mal stillen 4 Stunden aus! Aber das wird sich noch zeigen!
Also Du buchst das Hotel und sagst verbindlich zu - wär ja schade, wenn Du sowas verpassen würdest!
Alles andere lässt sich dann sicher regeln, wenn Dein Wuzzi dann da ist. Vielleicht ist es bis dahin ja auch schon so groß und kräftig, dass es nur einmal gestillt werden muss und dann erst wieder nach 3-4 Stunden?!?!?!?
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß an diesem Wochenende!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Louise :-)
das hört sich doch alles total super an :BRAVO: . Mit Netz und doppeltem Boden - perfekt: Hotel und somit Mann und Kinder in 3 km Entfernung -da kann doch eigentlich kommen was will.
Selbst wenn es vielleicht mit dem Abpumpen/Flasche geben nicht so hinhauen sollte, dann bist Du ja im Notfall in wenigen Minuten zur Stelle.
Das würd ich schon drauf ankommen lassen :-) .
So ein Klassentreffen ist doch immer lustig und interessant. Und wegen der 20 kg (bei mir sind es auch schon 17...und ich habe noch 3 gefräßige Wochen vor mir =-O ) - erstens wurscht-egal, weil Du den "wow, sie hat ja gerade erst entbunden"-Bonus hast und dann das 3. Kind!! Und zweitens verschwinden die Kilos bei noch zwei Kindern im Hintergrund und durchs Stillen wahrscheinlich ganz schön flott!!
Also ich würd an Deiner Stelle bei den tollen Rahmenbedingungen auf jeden Fall hingehen!!
GLG Nike
ich würde fahren und mir keine Gedanken machen. Pumpe Milch ab, stille vorher und sollte das mit der Flasche nicht klappen dann fährst Du eben mal ins Hotel. Schließlich bist Du ja nicht aus Welt und in ein paar Minuten bei Deinem Kleinen!
LG Savi 37+5
warum brauchst du 2 st um 3 km zu fahren und zu stillen? also wenn du so ein kind wie meinen sohn bekommst trinkt er beide seiten in 20 minuten leer und dann hättest du ja noch genügend zeit fürs klassentreffen. außerdem würde es das baby ja vielleicht sogar ohne stillen durchhalten und das wäre ja nur für den notfall. wenn du ans abpumpen denkst würde ich es schon vorher daheim probieren ob es die flasche nimmt. mein sohn hat es zb total verweigert. ich glaube ich würde auf jeden fall zusagen und wenn doch alle stricke reißen und das baby ist besonders anspruchsvoll sagst du halt mal einfach ab. lg lilli
an deiner Stelle würde ich schon zusagen.
Das mit den Kilos ist halt mal so, das wird ja auch wieder anders. Bei mir sind die Kilos der ersten Geburt allerdings nicht verschwunden.
Das ist aber auch nicht das Problem!!!
Ich würde das mit dem Abpumpen auf jedenfall probieren, wenn das mit der Flasche nicht klappt, kann dein Mann ja immer noch um Hilfe rufen und ich würde vor allem mehr Milch da lassen als nötig!
Habe das Problem mit Sören, das er jede Stunde an der Brust will und ich einfach nicht mehr kann. Mir fehlt der Schlaf nun seit 3 Wochen, heute Nacht habe ich einfach Flaschenmilch gegeben. Erst gab es Schwierigkeiten aber bei der Zweiten Flasche ging es schon ganz gut. Nachdem ich das erste mal seit langem, dann 3 Stunden schlafen durfte habe ich ihm einfach die Brust wieder angeboten und es hat anstandslos geklappt.
Also, buch endlcih und mach dich mit deiner Familie auf die Reise.
Nutze die Chance, wenn es dir dein Mann doch anbietet!!!
LG Stella
Liebe Harriet :-) dein Stillproblem kann ich absolut nachvollziehen- und über dein Gewichtsproblem muss ich grad schmunzeln :KISSED: ich dachte mir geht es nur so- ich mach mir auch immer solche dummen Gedanken.... da wir im August zur Hochzeit meines Schwagers gehen und mich die selben Sorgen plagen.... Was die Stillsache angeht gebe ich deinem Mann recht, du hast doch schon 2 Kinder und da wird das mit dem Abpumpen der Milch schon klar gehen - mach dir da mal keine Sorgen!!!! Das ergibt sich dann immer.... mach dir nicht solche wilden Gedanken... und zu deinem Gewicht- bis dahin sind 8 Wochen nach der Geburt, da hast du auf jeden Fall schon wieder Gewicht verloren, dann wird sicher niemand darauf achten und sagen: "Mann wie siehst du denn aus... ???" Du hast ja kein Übergewicht weil du dich gehen lässt sondern weil du 10 Monate lang einen kleinen Mensch in dir hattest und den dann auch erst vor 8 Wochen geboren hast :-) ALSO AUF JEDEN FALL ZU SAGEN --> es wird dir gut tun. :THUMBS UP: Aline + Krümel 33+5 :IN LOVE:
Liebe Harriet,
wie der Kleine mit 8 Wochen sein wird, weiss wohl keiner, aber geh zu dem Klassentreffen, wenn alle Stricke reißen, kannst du immer noch zum Stillen ins Hotel fahren, aber du hast alle mal wieder gesehn und dich 2-3 Stunden gut unterhalten ;-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Hallo Harriet,
das Abpumpen dürfte zu dem Zeitpunkt durchaus klappen, ob derKleine dann auch die Flaschenimmt? Keine Ahnung. Die Gefahr einer Saugverwirrung ist mit acht Wochen ja durchaus noch gegeben...
Als Lucia in dem Alter war, habe ich sie einfach überallhin mitgeschleppt. Und das völlig problemlos. Den Kindern macht der Lärm in dem Alter doch in der Regel auch nichts aus - wenn Du nicht grad in ne Disko gehst oder so...
Ich persönlich würd lieber zum Stillen geschwind ins Hotel fahren oder den Zwerg mitnehmen - als mit acht Wochen eine Saugverwirrung "riskieren". Aber es kann natürlich auch alles völlig problemlos klappen mit abgepumpter Mumi... Raus kriegst Du das sowieso nur, wenn Du es "riskierst" und ausprobierst.
LG, Alex mit Lucia 17 1/2 Monate und Bauchzwucki, 35+2
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen